Mit einem C 250 CDI T nach Andalusien/Portugal
Hallo Leute,
manche können sich vielleicht noch an meinem Beitrag vom Sommer erinnern
Mit einem C250 CDI nach Nord-Finnland
Jetzt fahre ich in den Weihnachtsferien mit einem C 250 CDI T-Modell Richtung Süden!
Meine geplante Route führt über Karlsruhe-Lyon-Montepiller-Barcelona-Valencia-Granada-Malaga-Gibraltar-Tarifa-Sevilla-Sagres-Cabo de Sao Vicente und zurück. Werde wieder einige tausend Kilometer abspulen und wie auch im Sommer mit einem Bericht und ein paar Fotos nach der Reise mich melden!
Also bis Später
Grüße Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Jetzt fahre ich in den Weihnachtsferien mit einem C 250 CDI T-Modell Richtung Süden!
Meine geplante Route führt über Karlsruhe-Lyon-Montepiller-Barcelona-Valencia-Granada-Malaga-Gibraltar-Tarifa-Sevilla-Sagres-Cabo de Sao Vicente und zurück. Werde wieder einige tausend Kilometer abspulen und wie auch im Sommer mit einem Bericht und ein paar Fotos nach der Reise mich melden!
Also bis Später
Grüße Sternfahrer87
Ähnliche Themen
13 Antworten
schöööne runde ... kenne ich genauso von der selben runde bis cadiz her
lyon aufpassen, ist verwirrend ausgeschildert bzw garnicht gut ausgeschildert ....
auf dem hin und rückweg immer nach lyon reingedonnert und verfahren, sattt drumrum .... echt mies gemacht dort mit der strassenführung ...
sind damals zu zweit auf dem runterweg von göttingen do. 9uhr - barcelona do. 23uhr gefahren / übernachtet .... dann weiter malaga fr. 8uhr / cadiz fr. 17uhr ....
zurück sind wir dann cadiz do. 8.30uhr, göttingen fr. 10.00uhr an einem stück die 2900km kompl durchgefahren
und viel mautgeld mitnehmen
steve
Zitat:
lyon aufpassen, ist verwirrend ausgeschildert bzw garnicht gut ausgeschildert ....
Nach Montluel auf die A432 ausweichen, bei Saint Laurent de Mure erneut auf die A43 Richtung Lyon, dann auf die A46 Richtung Chasse sur Rhone und von dort auf die A7. So bekommt man Lyon nicht zu sehen.
Ich werde es nur bis ~ Barcelona angehen. Und immer daran denken, in F gilt Null Toleranz bei Tempo Überschreitungen
wir hatten weder in deutschland, noch frankreich oder spanien tempoprobleme
nur damals auf dem rückweg, habe ich die voll krise bekommen ....
in der cklasse ging 5min nach dem rückstart das radio kompl kaputt, nix navi, nix musik hören ausser dorfradiosender ....
und die radiosender dort unten wechseln alle 5-10km die frequenzen oder überschneiden sich immerzu gegenseitig zu irgendwelchen dorfsendern, haben die alle dort unten massig ......
da bekommt man nach 2std einen vollvogel und wir sind ja die 14std durchgeschruppt ...
nachts habe ich die faxen dicke gehabt immer dies senderhopping und das radio abgestellt , handy mit mp3 im aschenbecher düdeln lassen , war im nichtraucher aschenbecher die beste resonanz und vor allem keine agressivsprachige werbedrönung mehr ....
mein fahrer wollte nach 5std + 450km / murcia nichtmehr selbstfahren ....
dann bin ich ab mittag/nachmittag/nacht/vormittag 2400km durchgefahren (nur barcelona abendessen nochmal rein) und ca frankfurter kreuz 8uhr tankstelle gings nichtmehr, er dann den rest nach göttingen weitergefahren ...
das war im juli vorletztes jahr , sauschönes klima dort unten und sauschöne optik ....
barcelona bei nacht im sommer auch ein traum !!!!
steve
Ich würde mit dem dem 250er solch eine Reise nicht antreten!!!
Jedenfalls solange es keine Lösung für die Injektoren gibt!
Mein 250er T-Modell steht bis März beim Freundlichen.
Was dich beruhigen kann: In der Schweiz und Österreich stehen genügend Ersatzfahrzeuge in temporären Injektorwerkstätten zur Verfügung.
Ansonsten gute Fahrt!
Gruß Richard
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Meine geplante Route führt über Karlsruhe-Lyon-Montepiller-Barcelona-Valencia-Granada-Malaga-Gibraltar-Tarifa-Sevilla-Sagres-Cabo de Sao Vicente und zurück. Werde wieder einige tausend Kilometer abspulen
Hey Sternfahrer,
den 4-er Rep-Satz Injektoren -der seit Freitag nicht mehr verbaut werden darf- und ein wenig Spezialwerkzeug in den Kofferaum legen!
Gruß,
Curd
Das ist ja ein Tip - fast wie beim Trabant,
guten Abend,
da hatte ich Kerzen, Zylinderkopfdichtungen, Keilriemen, Kraftstoffleitung immer dabei.
Viel Spaß auf der Reise, habe ähnliche Tour 1993 gemacht, damals mit einem Ford Transit bis Vigo,
immer an der Küste entlang.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo Leute,
Also bis Später
Grüße Sternfahrer87
Das ist gemein, jetzt bin ich mächtig NEIDISCH,trotzdem gute Fahrt.
Peter A.D.
Warum kommt mir gerade der Gedanke, dass mit
Zitat:
Karlsruhe-Lyon-Montepiller-Barcelona-Valencia-Granada-Malaga-Gibraltar-Tarifa-Sevilla-Sagres-Cabo de Sao Vicente und zurück
die Orte angegeben sein könnten, an denen bei dem Wagen der nächste Injektor die Biege macht?
Mutig biste ja, das muss man Dir lassen. Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
schöööne runde ... kenne ich genauso von der selben runde bis cadiz her
auf dem hin und rückweg immer nach lyon reingedonnert und verfahren, sattt drumrum .... echt mies gemacht dort mit der strassenführung ...
steve
lol das passiert meinen Eltern SEIT DREIßIG JAHREN, sie schaffen es sogar die Anweisungen des Navis zu ignorieren nur um (mittlerweile mit Wohnwagen) Ihre Lieblingstour durch die City anzutreten......
lg
Peter
Hallo Leute,
meine Tour hat so wie ich sie geplant hatte nicht funktioniert. Wollte aber natürlich mein Beitrag vervollständigen und verweise euch zu diesem Link ins A-Klasse Forum. Danke
Sternfahrer87
http://www.motor-talk.de/.../...4-km-in-20-tagen-gemacht-t2550006.html
Hallo Sternfahrer87,
schade, dass Du Deine Tour nicht mit der C-Klasse erleben konntest , sie aber dennoch mit der A-Klasse durchgeführt hast. Es ist schon erstaunlich, in 20 Tagen knapp 20.000 km abzuspulen. Da bleibt doch kaum noch Zeit, Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Wie schafft man das, hast Du den nächtlichen Schlaf ausfallen lassen?
Ich finde es jedenfalls schön, dass Du uns an Deinem Abendteuer und Deine Erlebnisse teilhaben lässt, dafür vielen Dank.
Gruß Simone9009