- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Mit Forscan irgendwas gemacht, jetzt zeigt Motohaube offen obwohl zu!!!
Mit Forscan irgendwas gemacht, jetzt zeigt Motohaube offen obwohl zu!!!
Hallo, an alle ich war so blöd und habe mit einem Forscan rumgespielt!
Ich habe diesen Bcmi steuergerät zurückgesetzt oder so was, jetzt zeigt die ganze zeit Motorhaube offen obwohl sie natürlich zu ist.
Wisst ihr wie ich das wieder fixen kann?????
Bitte bitte helft mir
Ähnliche Themen
12 Antworten
Die Motorhaube ist aber richtig zu? Auch nochmals geöffnet und kräftig fallen gelassen? Oft sind die Haubenzüge fest wodurch die Haube nicht schließt.
Ich denke nicht das das beim zurücksetzen passiert ist, da mußt du schon deine Programmierung aktiv ändern ... hast du die Lizenz um den Programmiermodus zu kommen?
Jaaa habe die Lizenz gekauft!!!!
Habe wie gesagt den Karroseriesteuergerät neu reseten oder so ähnlich!
Nein es liegt 10000000% nicht an der Haube! Direkt nach der programierung ist das Passiert!
Wie kann ich dies jetzt wegbekommen!?!?!?
Ich war schon tief drinne!
Zitat:
Wie kann ich dies jetzt wegbekommen!?!?!?
sehr gute Frage, das Problem ist das man das nicht nachvollziehen kann (einen Menüpunkt speziell für die Anzeige gibt es nach meinem Wissen nicht), du solltest selber versuchen ob du rauszufindest was du gemacht hast, und die Menüs von IPC und BCM durchsehen ob du einen Menüeintrag findest den du geändert haben kannst oder zur Motorhaube gehört.
Im schlimmsten Fall mußt du zum Ford Händler der dir die Original Software wieder aufspielt.
Der Reset vom BCM sollte nicht für das Problem verantwortlich sei, das ist als wenn Du das Fahrzeug kurz von der Batterie trennst. Wie schon geschrieben hast Du wohl die Programmierung verändert.
Kann es sein, dass Du vielleicht die Diebstahlwarnanlage codiert hast ohne eine zu haben? Mangels Sensoren kommt die Fehlermeldung vielleicht daher?
Auf jeden Fall solltest Du vor jeder Änderung immer ein Backup der Konfiguration erstellen, auf das man im Ernstfall zurückgreifen kann.
Viel Erfolg!
Jaaaaa habe die alarmanlage aktiviert!!!!!! In der Hoffnung das alarm gibt!!!!!!!!!????????
Ist es also das ??????
Ja, das wird es wohl sein. Ein paar Deiner Einstellungen machen keinen Sinn, da sie nicht funktionieren wenn die Ausstattung nicht ab Werk vorhanden ist oder nachgerüstet wurde.
Diebstahlwarnanlage - wie schon selbst festgestellt
TPMS - nur über Conversmod TPMS-Patch in Verbindung mit Reifendrucksensoren
Start/Stop - Serie nur bei 1.6 Ecoboost und 1.6 TDCI
Die Geschwindigkeits-Warneinrichtung sagt mir nichts, was soll das bewirken? Oder ist das die schnelle Blinkanzeige der Bremslichter falls start verzögert wird?
Ich habe kein plan ehrlich gesagt, ich habs einfach mal so aktiviert!
Aber du sagst das es wegen der Alarmanlage ist!
Hoffentlich, werde mal versuchen wieder zu deaktivieren!
Zitat:
@holgixos schrieb am 21. Juni 2021 um 10:02:57 Uhr:
Der Reset vom BCM sollte nicht für das Problem verantwortlich sei, das ist als wenn Du das Fahrzeug kurz von der Batterie trennst. Wie schon geschrieben hast Du wohl die Programmierung verändert.
Kann es sein, dass Du vielleicht die Diebstahlwarnanlage codiert hast ohne eine zu haben? Mangels Sensoren kommt die Fehlermeldung vielleicht daher?
Auf jeden Fall solltest Du vor jeder Änderung immer ein Backup der Konfiguration erstellen, auf das man im Ernstfall zurückgreifen kann.
Viel Erfolg!
Habe die diebstahlanlage ausgeschaltet es passt jetzt alles wieder danke dir
Eine Frage noch was ist Home Safe Lighning ???
Ich möchte so gerne wenn ich die Fernbedienung drücke meine xenon abblendlichter anhaben
Ist das diese Einstellung ???
Habe die Aktiviert aber es funktioniert net.
Hier ein Bild!
Wow, das übersteigt das was ich als mutig bezeichnen würde. Wenn Du keine Ahnung hast und nicht weißt was Du da tust bzw. was die Konsequenz ist, solltest Du besser die Finger davon lassen!
Du arbeitest am offenen Herzen Deines Fahrzeugs, das ist keine Spielekonsole bei der man eben mal ein paar Einstellungen ausprobiert. Du flashst/schreibst die Änderungen permanent ins Steuergerät. Wie Du schon selbst festgestellt hast, macht ein Reset des BCM die Änderungen dann nicht rückgängig.
Bezüglich der Alarmanlage kenne ich nicht die Auswirkungen Deiner Änderungen. Ich habe nach Deiner Fehlermeldung recherchiert und folgendes gefunden:
https://forum.s-max-club.de/.../
Deswegen war es für mich plausibel, dass die Fehlermeldung damit in Zusammenhang zu bringen sein könnte. Definitiv weiß ich es aber auch nicht und kann keine Garantie dafür übernehmen.
Meine Empfehlung an Dich: Mache alle Änderungen wieder rückgängig, lösche den Fehlerspeicher und sehe zu das alles wieder einwandfrei funktioniert.
Hm ja hast recht!
Rückgängig wieder einzeln deaktivieren oder ??
Du hast mir wirklich geholfen?? Danke dir nochmals
Ich freue mich für Dich, das Dein Problem gelöst ist. Die anderen Änderungen kannst Du einzeln oder alle auf einmal rückgängig machen, so wie Du sie vorher eingestellt hast. Damit ist das Ziel Deines Posts ja schon erreicht.
Wie ich sehe bist Du schon wieder fleißig am ändern als wäre vorher nichts gewesen.
Nichts für ungut, aber zu Deiner weiteren Frage werde ich keine Aussage mehr treffen und hoffe auf Dein Verständnis.
?? vielen Dank