ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mit graut schon vor der Mopf/W212

mit graut schon vor der Mopf/W212

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:14

Habe eben Bilder von der neuen S-Klasse gesehen. Vorn: OK, hinten: Maybach..nun ja: Innen: BMW!!!! Unglaublich! Ein Kasten für den Monitor, gerade so, als wäre er im billigsten Zubehörladen gekauft!!

Wenn man jetzt befürchten muss, dass DC, wie BMW, diese Form auch in den niedrigerer Klassen bringt, so graut mir schon vor dem W212. Für die Mopf in 2006 (W211) sind die Änderungen wohl zu gravierend, hoffe ich. Sonst könnte mein jetziger W211 mein letzter sein.

[URL=http://img276.echo.cx/img276/7879/avorn1rj.th.jpg]vorne[/URL]

[URL=http://img276.echo.cx/img276/9361/shinte8pv.th.jpg]hinten[/URL]

[URL=http://img276.echo.cx/img276/3726/sinnen9sk.th.jpg]innen[/URL]

Billy

Ähnliche Themen
18 Antworten

das mopftacho vom w203 kennt man ja auch schon ausm vw regal...

am 20. Juni 2005 um 13:43

Wo ist denn der Schwachsinn her??? Der Innenraum ist aus Teilen des 7er BMW zusammengefummelt. Mies gemachter Fake. Die neue S-Klasse sieht innen definitiv anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Wo ist denn der Schwachsinn her??? Der Innenraum ist aus Teilen des 7er BMW zusammengefummelt. Mies gemachter Fake. Die neue S-Klasse sieht innen definitiv anders aus.

Kein Fake, das sind die ersten offiziellen Mercedes Bilder. Traurig, aber wahr. Seht mal ins S-Klasse Forum.

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Wo ist denn der Schwachsinn her??? Der Innenraum ist aus Teilen des 7er BMW zusammengefummelt. Mies gemachter Fake. Die neue S-Klasse sieht innen definitiv anders aus.

Na,

dann gehe mal ins S-Klasse-Forum

Hier ,

falls dir der Weg zu weit ist.

Gruß

Sippi

am 20. Juni 2005 um 14:36

Komisch, die Bilder, die ich vom Inneraum kannte, sahen definitiv anders aus. Das können die doch nich ernst meinen, sieht aus wie 'ne billige 7er-Kopie. Hatten wohl 'nen Virus im Design-Computer.

also ich hab auch noch paar bilder von SOLCH EINEM hässlichen "instrumentenbrett" auf meinem handy. wers nicht glaubt, kann ich diese gerne posten

am 20. Juni 2005 um 14:58

Ich denke die Bilder werden schon passen. Ich habe mich letztens mit dem Technischen Leiter von meinem Autohaus unterhalten und der hat erzählt, daß man dazu übergeht den Monitor fürs Comand nach oben zu bauen. Es gibt eine so zu sagen Selbstverpflichtung der Hersteller wonach man sich daran hält, alle wichtigen Anzeigen in einem 7 Grad Winkel zu bauen, so das man nicht so lange von der Straße abgelenkt ist. Nicht so wie bei unseren 211er wo das Comand ja doch recht tief sitzt.

Also geht mal davon aus, daß beim W212 das auch so sein wird, daß das Display deutlich höher sitzt.

Ich kann mich auch noch nicht so richtig anfreunden mit dem Design aber das wird schon noch werden und ich bin auch der Meinung da wo das Comand jetzt ist ist es klasse aufgehoben und ob es sinnvoller ist das nach oben zu machen sei mal so dahingestellt. Ich denke leute die sich einfach ablenken lassen haben es somit etwas einfacher wenn sie nicht so weit nach unten schauen müssen. Bin ja mal auf die erste Probefahrt mit so einem Fahrzeug gespannt.

Gruß

tenplayer

am 20. Juni 2005 um 16:39

Na, da bin ich doch froh, mir die S-Klasse nicht leisten zu können.

Von außen ist die ja wirklich gut gelungen (Maybach muss sich was einfallen lassen) aber innen dieser Brotkorb? Das kann doch nicht wahr sein - das sieht echt aus wie nachträglich angeschweißt.

Gruß,

Frank

Das Argument mit der Verkehrssicherheit ist natürlich valid (genau genommen denk ich mir das schon länger - der nette Hinweis "Lassen Sie sich durch Comand nicht vom Verkehrsgeschehen ablenken" ist ja allenfalls zur Zähmung amerikanischer Rechtsanwälte brauchbar :D ).

Aber hat BMW wirklich die einzige mögliche Design-Lösung für diese Aufgabe?

Und - ist der Maybach so ein toller Renner, dass man seine Form jetzt auf eine finanziell relavante Baureihe übertragen muss?

Vielleicht haben die wirklich ein Virus im Design-Computer … oder sie wissen nicht, wie man mit dem Programm außerhalb der mitgelieferten Beispielsschablonen von bestehenden Autos arbeitet … :D

Der Maybach floppt doch. Hier mal ein Link zu Spiegel Online

Der Maybach avanciert zum Ladenhüter

Dieses Design für die neue S-Klasse zu verwenden ist schon sehr gewagt. Mir hat der Maybach übrigens noch nie gefallen. Neue S-Klasse s.o.

Also ich finde die Frontpartie der S-Klasse schon gelungen, das Heck ist Geschmackssache.

Was das Interieur betrifft finde ich es schade das dieses häßliche BMW Cockpit abgekupfert wurde.

Das Cockpit der alten S-Klasse ein bischen aufgefrischt hätte gereicht. Ich mag eh nicht diese riesen Hügel auf meinem Armaturenbrett. Ein flaches Cockpit wie im 211er sieht eh eleganter aus und das Comand sitzt da wo es sitzt auch total genial !!!

MfG kosi3

Hier noch mal ein paar Bilder und Infos zur neuen S-Klasse:

link

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von germancarfans.com

[...]Zur Erfolgsbilanz der bisherigen S-Klasse gehören auch rund vier Dutzend Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben. Mehrfach erhielt die S-Klasse dabei Prädikate wie „Bestes Auto“, „Innovativste Limousine“, „Höchste Design-Qualität“ oder „Schönstes Auto der Welt“.

Zumindest bei zwei Preisen davon braucht sich der W221 nicht zu bewerben... :(

 

Zitat:

Original geschrieben von paquito

[...] … oder sie wissen nicht, wie man mit dem Programm außerhalb der mitgelieferten Beispielsschablonen von bestehenden Autos arbeitet … :D

Ganz ernsthaft - das würde ich nicht ausschließen wollen.

So funktioniert Entwicklung heute: Software kaufen, Applikationsbeispiele anklicken, ein Jahr drüber gackern, alles noch ein bischen vermurksen (die Uhr !) - und releasen.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 7:05

Ich bin immer mehr vom Design der Armaturentafel schockiert. Es gibt so schöne Studien mit harmonischer Gestaltung.

Die Plazierung des Monitors ist, wenn man die Sicherheit als Argument nimmt, auch so falsch. Dann sollte man ihn direkt ins Kombiinstrument nehmen. Uhr, Tankanzeige und Drehzahlmesser können etwas ins Abseits rutschen.

Der Beifahrer bekommt für die Bedienung und zur Unterhaltung (aus Sicherheitsgründer darf er ja den Fahrer nicht ansprechen) einen eigenen Monitor.

In Wahrheit ist es ganz einfach: Der 7er ist in Amerika erfolgreich! Also muss die neue S-Klasse ähnlich ausssehen, denn, machen wir uns nichts vor, dort soll das Auto erfolgreich sein, nicht bei uns. Außerdem muss man die Kunden nicht vom eigenen Design überzeugen! Zudem muss der Mitteltunnel Platz für die "3 Liter Cola Becher" von Wendy, Wimpy und Co bieten...also alle Teile, die keine "Cola-Schwalldusche" vertragen bitte schön weit oben plazieren.

 

Freunden wir uns schon mal mit den Innenleben des 5ers an. Der ist wenigstens billiger.

Billy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mit graut schon vor der Mopf/W212