Mit LaserPistole zu unrecht erwischt, bzw total falsche Messung.
Moin, wollte mal so ein paar Meinungen einfangen: (Bitte keine Belehrungen, bin alt genug) ;-)
Fuhr gestern Abend so um 23 Uhr in einen Tunnel (innerorts). Erlaubte Geschwindigkeit 60 km/h. Komme aus dem Tunnel raus, fuchtelten 2 Polizisten wie wild mit der Kelle rum und hielten mich an.
Wir haben eine Messung durchgeführt. Sie sind 105 km/h gefahren abzüglich 3 km/h = 102 km/h
Habe nichts zugegeben!
Habe im Tunnel einen LKW überholt. Laut Tacho bin ich max etwas über 70 km /h gefahren, meine 2 Zeugen meinten sogar ich sei etwas über 60 km/h gefahren.
Jetzt zur Messung:
Es war verdammt viel Verkehr, es war stockduster, Der Polizist hat bergab gelasert und in eine leichte Kurve, hat mir das Ergebnis nicht gezeigt und sagte nur ich bekomme Post und soll meinen Geldbeutel in Zukunft schonen. Keine Frage von wegen Alkohol , nix. Der Meßpolizist hat die Ergebnisse über 3 Fahrspuren gerufen. Es war sehr laut dort an der Stelle, da der ganze Schall aus dem Tunnel tönte. Er konnte mich selbst 2 mal nicht verstehen. Wie dann aber den Polizisten auf der anderen Straßenseite?! es wurden noch 4 andere Fahrzeuge mit mir angehalten die angeblich so 80 km /h gefahren sind. Wie kann das, wenn ich mich mit dem Verkehr bewegt habe?!?!
Da ist doch was oberfaul, was meint Ihr?
Werde zum Anwalt gehen wenn was kommt.
Und nun mal paar Meinungen bitte ;-) Wäre sehr dankbar!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Also ich bin ja bei solchen Sachen eher skeptisch, aber wenn du wirklich ehrlich zu dir selber bist, und den Tachowert nicht großzügig "nach unten" korrigiert hast, sehe ich in deinem Fall für dich realistische Chancen.
Allerdings nur wenn es sich alles tatsächlich so zugetragen hast und du ehrlich zu dir selber bist. Sprich mal mit einem RA darüber, meiner Meinung nach läßt sich da noch was machen, denn 70 und 105 ist schon ein beträchtlicher Unterschied!
P.S: Sollte sowas Schule machen bzw. jemand tatsächlich zu Unrecht herangezogen werden, kann man nur hoffen, dass in naher Zukunft die BlackBox in jedem Fahrzeugf Pflicht wird! Kann auch im Falle eines Unfalles nicht schaden, wenn alle relevanten Daten aufgezeichnet werden.
Aber ist ja auch nichts neues das solche Lasermessungen oftmals falsch sind, und häufig ungeschulte Beamten "am Wek" sind.
Sowas kommt doch ab und zu im Fernsehen und die meisten Leute wo deshalb vor Gericht gehen verlieren In den meisten fällen lohnt es sich nicht, sich mit dem Staat anzulegen. Vielleicht hast du ne Changce wenn du dich mit den anderen Angehaltenen in Verbindung setzt und sie als Zeugen aufrufen lässt, wenn sie bestätigen das du mit ihnen im Verkehr geschwommen bist könnte ja vielleicht was dabei raus kommen. Sehr ärgerlich sowas...
Jo danke schonmal für dein Vertrauen. Es hat sich so zu getragen, ob jetzt 10 /km /h mehr oder weniger war in dem Schockmoment nicht zu sehen, denn die 2 Grünen haben sich mehr oder weniger vor den Wagen geworfen! aber es waren definitiv keine 105 , keine 90, ehr 70-80 wobei meine Insassen ,vorallem der Beifahrer wirklich auf den Tacho geguckt hat und meinte ca 70 Km/h.
Ich denke die haben was anderes gemessen, den da rauschten hinter mir auch zahlreiche Fahrzeuge vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Sowas kommt doch ab und zu im Fernsehen und die meisten Leute wo deshalb vor Gericht gehen verlieren In den meisten fällen lohnt es sich nicht, sich mit dem Staat anzulegen. Vielleicht hast du ne Changce wenn du dich mit den anderen Angehaltenen in Verbindung setzt und sie als Zeugen aufrufen lässt, wenn sie bestätigen das du mit ihnen im Verkehr geschwommen bist könnte ja vielleicht was dabei raus kommen. Sehr ärgerlich sowas...
Jo nur wie komme ich an die adressen der anderen ?!?!?!?!?
Ich bin wie gesagt ein ziemlicher Skeptiker solchen Einsprüchen gegenüber, da es in den meisten Fällen tatsächlich keinen Sinn hat!
In diesem Fall sehe ich Objektiv betrachtet jedoch tatsächlich eine Möglichkeit das Meßergebnis anzufechten. Gerade bei einer Messung mittels Pistole. In deinem Fall wäre es einen Versuch Wert, wenn es meiner Ansicht nach aussichtslos wäre, hätte ich dir wie vielen anderen gesagt: In den sauren Apfel beissen und zahlen
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Jo nur wie komme ich an die adressen der anderen ?!?!?!?!?
Gute Frage, hättest vielleicht gleich an Ort und Stelle Telefonnummern sammeln sollen Wenn du zu einem Anwalt gehst wird der die Adressen schon rausbekommen, da es sich ja um wichtige Zeugenaussagen handelt. Der lässt sich dann einfach die Akten von dem Tag zusenden Mach einfach mal nen Termin für ein Beratungsgespräch aus, das kostet ja nicht viel und du hast danach Gewissheit. Du solltest aber nicht all zu lange damit warten Oder probiers doch mal hier...
Jo Problem ist nur das ich auch noch paar punkte habe, wo ich nicht weiß ob die noch da stehen, dann drohen mir noch 4 Wochen Verbot hier jetzt und ich bin mal über eine rote ampel gefahren + Unfall, die sache war aber auch nicht eindeutig, weil der andere zu schnell war, die ampel zur hälfte verdeckt war von einer baustelle, und ich zudem genau in der Sekunde von tiefstehender Sonne geblendet worden bin. (Augenblicksversagen), da macht der anwalt auch schon einiges, Versicherung hat dem gegner auch Teil der Zahlung verweigert, all so geschichten. Im Moment habe ich nur Pech!
Fühle mich im Moment echt als Abzockeopfer, weil ich sonst eigentlich gesittet fahre. War auch letztens auf der A61 unterwegs. 100 km/h erlaubt , bin ich auch wirklich gefahren, sehe in 600 m entfernung wie ein bulle ein Blitzer aufbaut, fahre daran vorbei und es blitzt ins Seitenfenster rot. Ob der mit Absicht abgedrückt hat oder so ka. Klingt zwar alles unglaublich, war aber wirklich so.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Gute Frage, hättest vielleicht gleich an Ort und Stelle Telefonnummern sammeln sollen Wenn du zu einem Anwalt gehst wird der die Adressen schon rausbekommen, da es sich ja um wichtige Zeugenaussagen handelt. Der lässt sich dann einfach die Akten von dem Tag zusenden Mach einfach mal nen Termin für ein Beratungsgespräch aus, das kostet ja nicht viel und du hast danach Gewissheit. Du solltest aber nicht all zu lange damit warten Oder probiers doch mal hier...
Naja noch is ja nix da, bin aber eh im ADAC-Rechtschutz!
Mich ärgert nur die ganze Aufregung immer und das wegen nix!
Berichte mal wie es ausging, vergessen nämlich die meisten hier.
Ja mach ich, das dauert eh bestimmt 4 Wochen.
War in Düsseldorf, Wagen ist aber in Wesel zugelassen
Was passiert eigentlich wenn man weiterfährt?Wenn man zb nicht hinsieht?Hatte mal was diesbezüglich gehört aber ich war mir nicht sicher ob er nicht geträumt wo er das sagte War seiner meinung nach wohl nicht so schlimm weil es kein verbrechen sondern nur ein vergehen ist oder so keine ahnung
@Scarface
Du meinst also wenn man sich der Kontrolle entzieht und weiterfährt?
Wenn man "Erfolg" hat mit der Flucht, stehen die spätestens am nächsten Tag bei dir vor der Tür, aber eher früher
Beweisen können sie es dir dann nicht das du gefahren bist, jeder Verkehrsrichter wird dir aber ein Fahrtenbuch aufs Auge drücken, und sowas nervt richtig!
Ob sich das lohnt?
Ne lohnt nicht
Also die haben dich bzw. euch imtunnel gemessen?
wenn das so war, dann haben die nicht mehr alle tassen im schrank, denn in einem tunnnel ist so viel eisen Verbaut, das die radarrückstrahlung eigentlich unkontrolierbar ist!