ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mit Mercedes S-Klasse problem

Mit Mercedes S-Klasse problem

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. August 2011 um 7:41

Hi Leute

ich habe ein problem mit meinem auto wenn es mittags in der sonne steht so ungefähr 4 stunden springt das auto nicht mehr an und fruh in der kälte funktionierte es noch perfekt

Könnt ihr mir weiter helfen ich fahre nehmlich nach kroatien

Und was könnte das problem sein ????

Danke schon imm vorraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

du meinst es liegt an der Sonne???

na..dann hast du diesen Sommer wenig Probleme gehabt....

stell ihn in den Schatten

mach mal genauere Angaben ....dreht er beim anlassen..hustet er ...klackt er ....mußt du orgeln ??????

ich tippe auf kurbelwellensensor, hatte bei meinen auch das bei kalt ohne probleme wenn warm otor blieb es stehen ging nichts mehr dank adac fehler sofort gefunden.

wenn du adac mitglied bist lass es dir kostenlos auslesen den fehler .

Themenstarteram 14. August 2011 um 14:41

also eher gesagt die batterie läd sich nicht mehr auf deswegen will er nicht ansprinegen

Zitat:

Original geschrieben von merci s320

ich tippe auf kurbelwellensensor, hatte bei meinen auch das bei kalt ohne probleme wenn warm otor blieb es stehen ging nichts mehr dank adac fehler sofort gefunden.

wenn du adac mitglied bist lass es dir kostenlos auslesen den fehler .

Sehe ich auch so, das ist ein typisches Verhalten, das bei warmen Motor die Kiste nicht mehr anspringt oder gar an der Ampel von selber ausgeht.

Mit der Batterie dürte das nichts zu tun haben, denn eine kalte Batterie ist schwächer als eine warme.

Diesen lustigen Effekt hatte ich seinerzeit mit meinem s400 auch genau 2 mal in 2 Jahren, aber in kurzem Abstand.

 

Beim ersten mal: Auto stand ca. 6 Stunden mit der Haube in praller Sonne, Kühlerlüfter läuft an wie blöd auf Hochtouren, Motor/Anlasser sagt gar nichts.

Schlüssel raus, Schlüssel rein und rum, immer noch nichts. Nochmal Schlüssel raus , rein rum, AHHH. Als wäre nichts gewesen.

 

Das gabs noch einmal in abgeschwächter Form, also ohne Kühlerlüfter und nur einmal Schlüssel raus und rein und rum und dann nie wieder.

 

Vielleicht ein Überhitzungsschutz, weil irgendein Fühler zu heiße Temperaturen anzeigt, die gar nicht da sind?

 

Gruß Fellfigur

Hallöchen

der Toni möchte auch mal was sagen bevor ich vom TAIFUN aus Spass an der Freud gesperrt werde :D :D

Also HALLO lieber Kollege:)

es ist zu 100% der Kurbelwellensensor!!!

Ich hatte vor paar Tagen exakt dasselbe Problem und das witzige ist, das hat sich echt immer wieder angekündigt, aber ich habs nicht geschnallt:) Ich dachte auch es liegt an der Sonne weil es so bullenheiss wird unter der Haube das der Motor etwas braucht bis er zündet!

Nein dem war nicht so.

Bin vor paar Tagen wohin gefahren, abgestellt, nach ner halben Std kam ich zurück(starke Sonne),

springt nicht an. Anlasser dreht wie blöd aber keine Zündung.

Nach ner Std nochmal probiert und siehe da er springt beim ersten mal an wie immer.

Ca. 10Minuten gefahren, dann Ampel schaltet auf grün ich fahr los und plötzlich Motor geht aus, habe es gerade noch geschafft in ne Einfahrt zu fahren. VErsucht zu starten keine Chance!!

ALso stehen lassen die Kiste, direkt an einer Baustelle wo 100 Meter Stau ist, alle kucken BOAAAH geile Kiste , aber der Toni denkt sich, wenn ihr wüsstet das die scheisskiste mich grad total blamiert und im STich gelassen hat.... :) :)

Also nach 1Std wieder hin, natürlich startet er dann wieder:) bin heimgefahren vor die Tür, Kumpel kam vorbei mit seiner Star DIagnose :D :D :D

Angeschlossen und siehe da Fehlercode 2034 Impulsgeber Kurbelwelle!!

AM nächsten Tag habe ich das DIng ausgebaut war total versifft voller Öl, habs gereinigt getrocknet und wieder eingebaut, bin 10min gefahren aber leider bin ich wieder stehengeblieben :(

ALso Reinigung brachte nüscht, also neues bestellt bei Egay, solltest du auch machen!!

Neupreis bei mercedes incl Mwst knapp über 100 Teuronen und bei Egay 24,80€ und kostenloser Versand:D :D :D

So bitte schön:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DIe Teilenr von Mercedes ist: A 003 153 27 28

QUICKY BOXENSTOPP DEMONTAGEBESCHREIBUNG ala Toni :D

- Luftfilterkasten wegbauen

- Rechtes Saugrohr (vor dem Auto stehend) wegbauen

- Der Geber ist hinter und unter dem Saugrohr zu finden also am "Anfang" des Getriebes

- EINE kleine Torxschraube hat das Teil ist mit einer 8er Nuss zu lösen.

- Stecker raus, schraube lösen, und den Geber etwas hin und herdrehen und vorsichtig herausziehen!

- Einbau in umgekehrter Reihenfolge :)

So fertig, habe ich toll gemacht gell?

Liebe Grüße

TONI

Gut gemacht und eine schöne Anleitung.

Es gibt bei den Kurbel- und Nockenwellensensoren aber noch andere Probleme, besonders bei älteren W220 mit hohen KM Leistungen.

(mal ganz abgesehen von den üblichen Kabelkorrosionen)

Die Sensoren reagieren auf entsprechende Gegenstücke die im Motor laufen.

Hier kann es dazu kommen das Dreck und Öl diese zusetzen oder verändern und damit das Ansprechen erschweren.

 

Das kann nicht mit der StarDiag ausgelesen werden.

Hier muss ein Oszilloskop angeschlossen werden und die korrekte Impulsform überprüft werden.

Meist liegt es nicht am Sensor und der Fehler kommt nach einem Wechsel immer wieder.

Er kann Aufgrund des Wechsels auch Zeitweise weg sein da die Bauteile immer unterschiedliche Toleranzen haben.

 

MB-Dok

Themenstarteram 16. August 2011 um 7:45

er macht ja die batterie leer

der anlasser dreht zu schwach

batterie ist neu

wenn der in der sonne steht ca. 4 stunden ist die batterie leer ,wenn er aber dann durch die nacht stehen bleibt geht er normal an .

auch nach 10 versuchen wenn man den schlüssel raus und rein tuht passiert nichts.

So, Impulsgeber ist gekommen. Auf gehts die Black Pearl reparieren :D

Img-1258
am 16. August 2011 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von S-Klassen Mercedes

er macht ja die batterie leer

der anlasser dreht zu schwach

batterie ist neu

wenn der in der sonne steht ca. 4 stunden ist die batterie leer ,wenn er aber dann durch die nacht stehen bleibt geht er normal an .

auch nach 10 versuchen wenn man den schlüssel raus und rein tuht passiert nichts.

Ist die Batterie tatsächlich auch leer oder nimmst du das nur an weil er langsam durchdreht? Mess mal die spannung der Batterie wenn er lange in der sonne stand. Sollte sie dann tatsächlich leer sein könnte ich mir nur vorstellen das einer der lüfter aufgrund der sonneneinstrahlung (zu) lange nachläuft. Hör mal genau hin wenn du das auto verlassen und abgeschlossen hast ob irgendwo noch geräusche zu hören sind. Ist die entlüftung der neuen Batterie offen? Also kann sie überschüssiges Gas loswerden? Das kann durch hitze auch zu schwacher Batterieleistung führen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen