ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit rechter Seite über Verkehrsinsel gepoltert ...Hilfe...

Mit rechter Seite über Verkehrsinsel gepoltert ...Hilfe...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 22:48

Hallo Leute,

nun brauche ich mal Euren Rat .

Bin vor 1 Std im Stadtverkehr beim zweispurigen Abbiegen nach links ( ich war der rechte Fahrer ) von meinem linksseitig fahrenden Fahrer abgedrängt worden auf eine Verkehrsinsel .

Wäre ich nicht schlagartig ausgewichen, wäre jetzt meine Fahrertüre im Eimer .

Der glotzte mich nur blöd an und sah zu wie ich rechts ran fuhr und meine Räder begutachtete ....... dann gab er Gas und weg war er . War danach bei der Polizei und die sagten mir, überprüfen lassen und wenn Beschädigungen sind .... Anzeige erstatten und vor allem wegen Fahrerflucht .

Das Problem ist, dass ich mit beiden rechten Rädern über einen ca 7-10 cm hohen Bordstein gerumpelt bin . Anfahrtgeschwindigkeit von der Linksabbiegeampel so ca 20-30 Km/h .

Habe mir die reifen angesehen...... aüßerlich nicht beschädigt, außer dass man die Stellen sieht wo es drangedonnert ist . Felgen ( 225/40 18er ) sind auch in Ordnung .

In wenigen Std fahre ich hoch an die See . Kann man das wagen ? Oder besser platzen lassen ?

Was würdet ihr tun ? Zum Händler direkt und keine BAB-Fahrt ?

Was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde auf jedenfall in die Werkstatt fahren und den Meister bitten mal ein Auge drauf zu werfen. Evtl. den Reifen kurz demontieren und auf der Auswucht-Maschine laufen lassen.

Außerdem ein Blick auf die Aufhänge usw. werfen lassen.

 

Auch wenn ich persönlich davon ausgehe das da nichts passiert ist, würde ich nachschauen lassen.

Wie sieht der Reifen an der beschädigten Stelle aus? Ist dort eine Blase entstanden? Wenn ja, dann wechseln...

 

Gruß Daniel

 

PS. Hast du dir das Kennzeichen von dem Gegner gemerkt? Dann würde ich auf jedenfall Anzeige wegen Fahrerflucht stellen. Finde sowas ist einfach nur schlimm, auch wenn in dem Fall wahrscheinlich nichts passiert ist...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt schon was änliches wegen Reifenschäden

Wenn Du weiterfahren konntest ohne ein zitern, komische ungewönliche vorher nicht dagewesene Gereusche ist`s normalerweise gut. Lege meine Hand aber nich tin`s Feuer.

Mfg

Also ich würde auf jedenfall in die Werkstatt fahren und den Meister bitten mal ein Auge drauf zu werfen. Evtl. den Reifen kurz demontieren und auf der Auswucht-Maschine laufen lassen.

Außerdem ein Blick auf die Aufhänge usw. werfen lassen.

 

Auch wenn ich persönlich davon ausgehe das da nichts passiert ist, würde ich nachschauen lassen.

Wie sieht der Reifen an der beschädigten Stelle aus? Ist dort eine Blase entstanden? Wenn ja, dann wechseln...

 

Gruß Daniel

 

PS. Hast du dir das Kennzeichen von dem Gegner gemerkt? Dann würde ich auf jedenfall Anzeige wegen Fahrerflucht stellen. Finde sowas ist einfach nur schlimm, auch wenn in dem Fall wahrscheinlich nichts passiert ist...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 9:13

....... ich danke Euch !!!!

... ja ich war sehr früh heute morgen beim :)

..... aufgebockt, drunter geguckt ....... insgesamt begutachtet .

...... der rechte Vorderreifen lässt schon den Anprall erkennen ....... aber keine Beule .

Ich wurde aufgeklärt über den Reifen ..... sieht gut aus, kann sich aber jederzeit ändern .

Also beobachten ..... mal so nach ca 100 Km runter fahren von der BAB und nachsehen .

Natürlich wurde ein neuer Reifen empfohlen . Man weiß ja nicht wie es innen aussieht .

Ich fahre jetzt los in den Norden . Danach lasse ich vermessen .

Und : da ich beim Ausrollen mir Kennzeichen, Fratze und Autotyp gemerkt habe ..........

werde ich auf jeden Fall wegen Unfallflucht zur Tat schreiten . Damit jeder "Asi" begreift, dass wir hier miteinander und nicht gegeneinander auf der Kugel leben .

Danke Ericc + HGT-Dani

Ist ja leider normal dass dumm geguckt und dann abgehauen wird..., meine Beifahrertür werde ich vermutlich selber zahlen müssen.... :mad: die Strafe für Fahrerflucht ist ja leider immer noch zu gering....

Aber wie schon gesagt, kurz in ner Werkstatt vorbeifahren wenn Du dir unsicher bist. Wenn das Lenkrad aber bei geradeausfahrt noch gerade steht und bleibt wenn Du es loslässt und bei Tempo 140 auf der AB nix vibriert hast Du nochmal Glück gehabt.

Du hast ja gesagt dass die Felge nix abbekommen hat und der Reifen auch noch gut aussieht.

Nach solch einem Knall auf jeden Fall Spur und Sturz überprüfen und einstellen lassen und das so schnell wie möglich! Ist dort was verstellt können sich die Reifen schneller einseitig abfahren als man denkt! Weiter wird da bestimmt nichts defekt sein. Ich hab schon ein paar stärkere Bekanntschaften mit den Bordsteinkanten bei meinen früheren Fahrzeugen gemacht, jedoch ist dort auch nicht mehr wie Felge und/oder Reifen kaputt gegangen. Verstellt war die Achse aber immer!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 8:44

....... danke nochmal an alle !!!

Gut wenn man Rechtsschutzversichert ist .

Anzeige erstattet + Fahrerflucht .

2 mal neue Reifen rechts > ca 400 € ( 225/40 18 )

neue Felge/n evtl .

komplette Fahwerks-und Lenkungsvermessung > ca 130 €

Muß dem Gegner seine Versicherung löhnen .

Erfolgsaussichten sind sehr gut, da meine schnell notierten Fahrzeugdaten + Kennzeichen

stimmen .

Seht immer zu, dass ihr einen Stift und ein Blatt Papier SCHNELL griffbereit habt im Auto .........

ES LOHNT SICH !!!!

Gut, dass der eins auf den Schädel bekommt!

Hast du dein Fahrwerk und die Leinkung schon vermessen lassen?

Ist alles beim "Alten"?

Hallo zusammen

Na also, nochmal "Glück im Unglück" gehabt. :)

Gruß

Roland

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 8:34

.... @benni

...... das ist der Schritt der mir noch bevor steht .

Habe nur vorab schon mal mit dem meister vom:) alles durch gesprochen und was preislich

auf mich zu kommt ...... bzw auf den "flüchtigen" Unfallgegner .

Ich werde das Ergebnis hier bekannt geben, was das Fahrwerk bei so einem gezwungenem "Ausflug"

gegen und über eine Verkehrsindel ( ca 10 cm hoch ) verursacht hat ........

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:45

........ da habe ich noch ein wenig gut sein wollen.......

da ich nicht der Mensch DER KONRONTATION sondern eher der Kommunikation bin .......

..... habe die Tel-Nr des Gegners heraus gefunden und wollte mich so mir ihm einigen ......

also wenn er zu dem Fahrfehler stehen würde und den Hauptteil von Audi bezahlen würde ......

...... dann würde ich Anzeige und Anwalt stoppen bzw zurück ziehen .

Da will der MIR tatsächlich auch noch die Schuld zu schieben :eek: ..... ich werd verrückt ....

so nach dem Motto .... was fährst Du auch über die Verkehrsinsel .... oder was war das ..... ich habe keine gesehen ..... ihm sei auch aufgefallen, dass ich zu ihm rüber gezogen wäre .......

Da bin ich ja mal gespannt ...... jetzt heisst das für mich : Anwaltkrieg und interessiert mich nicht mehr .... das gibt jetzt volles Programm bis zum bitteren Ende .

Wenn es zur Verhandlung kommt bin ich mal gespannt wem da mehr geglaubt wird .... einem, der gerade mal 5 mon. den Führerschein hat oder einem der 20 Jahre Fahrpraxis in allen Klassen, incl. 20 Jahre fahren mit Sondersignalen + Sonderrechten hat ....... :D ..... mal schauen ....

Ohne anständige Zeugen wirst du da trotzdem keine Chance haben. Es ist immer noch Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

genau so muss es sein ;)

darfst ihn (oder sie) ruhig etwas aufscheuchen....i hoffe du hast gute Karten ;) dann wünsch ich dir viel Glück und vor allem viel Spaß, wenn du dann seinen Gesichtsausdruck siehst.....

so was ähnliches hatte ich früher auch mal erlebt, und er meinte nur er hat ne Advocard, oder wie das ding heißt....

zum schluß musste er zahlen ;) gg

Grüße andy

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:27

...... @As-309 ....... ja ist auch richtig ..... habe keinen Zeugen .

Er hat Unfallflucht begangen und behauptet ....... da war doch gar nix ..... schon die erste Lüge + eine Tat die ihm als Führerscheinneuling evtl. teuer zu stehen bekommt .

Bin direkt zur Polizeiwache gefahren und habe das gemeldet .... aber noch keine Anzeige gestartet .

... und wäre ich laut seiner Aussage zu ihm nach links rüber gezogen, dann hätte ich nach rechts Platz gehabt und hätte nicht über den ganzen Mist fahren müssen . Das ist passiert, weil ich eh schon sehr rechts gefahren bin und der schon so gut wie in meiner Türe drin war und ich reflexartig nach rechts gezogen habe ....... und dann halt SOFORT da drüber gedonnert bin .

Wenn man nen neuen Schein hat und dann einen großen Scharan fährt ...... na ja der war voll in meiner Spur drin mit der Schnauze .......

Und ne Card habe ich auch .... ADAC-Verkehrsrechtschutz .... schon alleine wegen der viiiiielen Alarmfahrten mit den ganz großen und kleineren ..........

Ja das glaub ich Dir ja auch, nur leider beweißt das alles nix. Ich fahr auch Fahrzeuge mit Blaulicht was aber doch nicht bedeutet das ich ein besserer Fahrer bin oder man mir irgendwo mehr Recht gibt. Rechtsschutz hat doch heute schon fast jeder, zumindest sollte man die haben.

Es wird doch eh nur um die Achsvermessung gehen, sind dann im besten Fall 80 Euro für dich. Läuft es darauf hinaus, das beide Schuld haben bzw. die Schuldfrage nicht geklärt werden kann, bleibst du eh auf den Kosten sitzen und darfst evtl. noch die Selbstbeteiligung deiner Rechtsschutzversicherung bezahlen. Ihn wegen Fahrerflucht zu bekommen glaub ich auch nicht. Ihr habt euch nicht berührt und als Du den Bordstein hoch bist warst Du für ihn schon nicht mehr unmittelbar im Sichtfeld. Lass ihn noch jemanden finden der angeblich was anderes gesehen hat als Du ... . Fakt ist, es wird sehr schwer sein ihm das zu beweisen und Du stehst in der Beweispflicht. Sich da Monatelang mit rumzuärger hätte ich ehrlich gesagt kein Bock drauf, zumal ich Deine Erfolgsaussichten nicht so gut sehe! Letztendlich bleibt es aber Deine Entscheidung was Du tust!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit rechter Seite über Verkehrsinsel gepoltert ...Hilfe...