ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Mit Schraubenzieher o.ä. komplette Beifahrerseite durchgezogen

Mit Schraubenzieher o.ä. komplette Beifahrerseite durchgezogen

Themenstarteram 21. August 2004 um 12:21

Hallo liebe Freunde,

wie ich gerade erfahren durfte, haben Unbekannte heute Nacht mit einem spitzen Gegenstand meine komplette Beifahrerseite demoliert.

Laut Aussage meiner Mutter "hingen sogar Lackfetzen weg". Auch ist der Schaden nicht nur auf eine Tür ä.ö. begrenzt, sondern zieht sich fast zweimal von vorne nach hinten. Kratzer sind fast bis aufs Blech.

Selbst hab ichs noch nicht gesehen, da meine Schwester diejenige war, die, vor Klugheit strotzend, das Auto nachts irgendwo hingestellt hat. Ich werde aber Bilder nachliefern, sobald ich mehr weis.

 

Jetzt zum spassigen:

Was kostet mich der Spass :D

Kann der Lackierer überhaupt was machen?

Versicherung ist Teilkassko.

Ich weis, ich werf nicht grad mit Details um mich, aber ich weis zum Jetzigen Zeitpunkt selber nicht mehr.

Ähnliche Themen
41 Antworten

was es kostet kann ich dir nicht sagen, allerdings wird die versicherung das wohl nicht bezahlen, da es sich um vandalismus handelt, dieser ist nicht versicherbar!

mein beileid! mir hat auch einer ma ne beule in meinen koti gefahren und ist abgehauen (aber die war gott sei dank nur minimal)

da werden dann alle teile neu gelackt.. also die komplette tür.. kotflügel etc.. günstig wird das nicht..

mein beileid.. solche spassten müsste man echt mal erwischen.. dann gehts ab!! können sich selber kein auto leisten und müssen dann aderen ihr auto demolieren.. auf solche leute kann man nur einprügeln! sorry für die ausdrucksweise aber es ist doch einfach so!! :(

Themenstarteram 21. August 2004 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von paxos

So schauts aus...

mhm.. das sieht mir dann irgendwie nach ner persönlichen kiste aus...

weil dein golf ist jetzt auch nich wirklich hergerichtet, so dass man nen neider vermuten könnte...

jo.. wie gesagt da werden alle teile neu lackiert..

am 21. August 2004 um 17:37

Das gleiche ist mir auch passiert , fahre immernoch so rum.

die lackierung würde in meinem fall 1500 € kosten.

hab nen 3-türer, desahlb scheibe hinten abkleben etc.

die vk will ich nicht belasetn , da ich ja eh draufzahle mit der nächsten abrechnung.

so erinnert mich mein monsterkratzer immer wieder aufs neue wie asozial das pack von der strasse geworden ist.

hast mein beileid :(

am 21. August 2004 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von paxos

So schauts aus...

aua aua aua....

 

das macht doch bestimmt übelst krach wenn man so hart da reindrückt.........

Also so ohne was zu machen rostet dir ja alles weg. Besorg dir nenn Lackstift und mach die Kratzer "provisorisch" weg. Sieht man dann auch noch "kaum", wenn mans sauber macht.

Andere günstige Lösung, wenn die Teile so derb tief sind:

Bisschen spachteln und dann mit ner Spraydose lackieren? (Natürlich alles abkleben an "guten" Flächen, damit nur kleine Flächen damit lackiert werden müssen)

Sind zwar nicht die besten Lösungsvorschläge, aber es ist besser als gar nix zu machen. Hatte nenn ähnliches Problem:

Kam vom einkaufen und da muss irgend nenn Mädel beim ausparken meine Beifahrerseite mitgenommen haben.... sah auch böse aus meine Beifahrerseite, aber mittlerweile alles wieder sauber hingekriegt. (ZUM GLÜCK) :)

Bei Stern-TV hatten sie mal einen "Lack-Doktor" im Studio, der Kratzer und kleine Flächen so ausbessert, dass man es auch nicht mehr sieht. Der Vorteil dieses Vorgehens ist, dass es viel billiger ist als eine "echte" Lackierung und auch schneller über die Bühne geht.

Der Jauch fuhr zum Demonstrieren mit einem neuen, schön polierten Wagen absichtlich gegen ein Hindernis und schrammte die Verspoilerung richtig schön. Während der Sendung wurde der Schaden dann behoben.

Vielleicht findest du so jemanden ja auch bei dir in der Nähe... Ist zwar teurer als selbstmachen, aber billiger als Lackierer...

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:02

Danke mal für die Tipps

Das mit dem lackdoktor wurd mir auch schon öfters geraten, aber bei der beschädigten Gesamtfläche bringt das nix, da dass ja der Vorteil des Lackdoktors ist das er nur kleine Flächen macht.

Jaja, toller Satz, ich weis ;)

Zitat:

Original geschrieben von paxos

Danke mal für die Tipps

Das mit dem lackdoktor wurd mir auch schon öfters geraten, aber bei der beschädigten Gesamtfläche bringt das nix, da dass ja der Vorteil des Lackdoktors ist das er nur kleine Flächen macht.

Jaja, toller Satz, ich weis ;)

Das stimmt so nicht ganz. Im Bericht im TV hatten sie auch gezeigt, dass der (sogar vor Ort!) auch solche Kratzer an der Autoflanke repariert hat...

Themenstarteram 22. August 2004 um 19:55

Naja, aber komplett von vorne bis hinten?

weil im prinzip sprayt der ja auch nur - mit abkleben etc.

Zitat:

Original geschrieben von paxos

Naja, aber komplett von vorne bis hinten?

weil im prinzip sprayt der ja auch nur - mit abkleben etc.

Klar, der klebt ab, sprayt und poliert...

Hatten sie halt so gezeigt im Bericht...

Habe in Österreich von diesem Lackierer erfahren:

Chipsaway

Die lackieren nur den Kratzer!

Hier die deutsche Website:

Chipsaway DE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Mit Schraubenzieher o.ä. komplette Beifahrerseite durchgezogen