1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. MIT TÜV in die ewigen Jagdgründe!!!

MIT TÜV in die ewigen Jagdgründe!!!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. April 2022 um 8:06

Liebe W163 Schrauber!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir über mehr als 1 Jahrzehnt mit Rat und Ideen zur Seite gestanden sind,

mein Sinnlos- Monster gangbar zu halten!

ML 400 cdi designo in AMG- Outfit.

Braun- schwarze DESIGNO- Ausstattung, Außenfarbe silber, Standheizung per Telefonanruf usw...

GESTERN habe ich mich nach jahrzehntelangem Ärger (seit 2010, Nov. , aus 1. Hand, gekauft mit ca. 100.000km) kurzerhand dazu entschlossen, zum Verwerter zu fahren. Nach 1min Gespräch waren die Kennzeichen abgebaut (müssen in Ö zurückgegeben werden) und der Wagen zum Aderlass auf der Schrotterbühne.

Es war irgendwie eine Hassliebe- immer wieder sinnlose Defekte, immer wieder Liegenbleiber, immer wieder exorbitante Kosten- unzuverlässige Haltbarkeit von Injektoren und Getriebe(n), rostanfällig wie ein Baumarkt- Rasenmäher- aber wenn er lief, war es Spaß....

Der Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe gab mir den Impuls: letztes Jahr verschlang der Becher mehr als 3k€ ohne Betriebskosten-

die Kühlmittelpumpe war definitiv sein Todesurteil!

Vor lauter Wut hab ich ALLES im Wagen gelassen- sogar den 10ltr Dieselkanister mit Premium- Diesel, die Schneeketten, den Hazet-Schraubersatz, und sogar die Thule Dachbox und der Thule Fahrradträger blieb auch dran am Anhängehaken (Schlüssel leider verloren).

Bremsen. Reifen. Lima. Starter. AGR. Kühler. ATF. Wischermotor hinten. Traggelenke hinten. Steuerkette.

ALLES getauscht- TÜV bis Juli + 4mon. Überzug.

FAZIT: DAS SCHLECHTESTE AUTO DAS ICH JEMALS HATTE !!!

NIEMALS ein MERCEDES-ZEICHEN WERT, -dieses ist- am Rande der Geschichte sogar 1 Tag zuvor beim Verschließen des Motordeckels wegen Unterrostung abgefallen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kann ich verstehen, nur wer diesen steinigen Weg gegangen ist. Kann die Reaktion und das Handeln verstehen :)

Aber den Kanister hätte ich gerettet :D und den Hazet Kasten :D

Themenstarteram 17. April 2022 um 9:07

...hab ich EXTRA DRINGELASSEN, in der Hoffnung, daß ich NIE WIEDER so ein Auto mit soviel Werkzeugbedarf bekomme...

Und den Kanister durfte ich im Taxi nachhause nicht mitholen. Das Taxi war ein Prius Hybrid und brauchte den Diesel nicht- hätte ihn verschenkt....

Schade...hätte bestimmt € 500 gezahlt....

Meiner ist Baugleich mit deinem - zumindest was die Fehler angeht und bis auf den Rost - letzte Woche hat es mir die ZKD zerschossen - ich mach das nochmal nur um zu sehen wie das geht und dann verschenke ich ihn (Kauft sowieso keiner bei den Spritpreisen) Hat nagelneue Reifen und auch sonst funkrioniert (im moment) wirklich alles . Hab mir einen Super C 220 CDI Avangarde geschossen - der braucht zwar ein Motorlager - ist aber sonst total fit :-) TUV mit 0 Fehlern und nur eine klitzekleine Beule die ich aber wegbekomme. Sorry wenn ich jetzt nicht mehr sooft im ML Forum bin aber ich hoffe auch des ich die meisten Werkzeuge nicht mehr brauchen werde :-) Eins muss ich über das Auto aber sagen - wie sind NIE liegengeblieben - er ist immer irgendwie nach Hause gehumpelt :-)

Bis dannedenn--- Wolf

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 19. April 2022 um 16:48:05 Uhr:

- ich mach das nochmal nur um zu sehen wie das geht und dann verschenke ich ihn (Kauft sowieso keiner bei den Spritpreisen)

O.K.,

nehme ich dann !

LG Ro

Was ist mit ZKD gemeint?

Gruß Peter

Zitat:

@balu-erp schrieb am 20. April 2022 um 11:24:35 Uhr:

Was ist mit ZKD gemeint?

Gruß Peter

Zylinderkopfdichtung

LG Ro

Dankeschön!

Themenstarteram 23. April 2022 um 17:14

Eine Woche später: ich bin echt glücklich, daß der Becher endlich weg ist!

Hab jetzt einen Passat 3b 4motion, mit AHK, highline- Ausstattung mit Sitzheizung. Standheizung. Klimaautomatik. 116PS Pumpedüse. Bj. 2000. 435.000km.

Kaufpreis €200.-

Anmeldung €199.60 (Österreich)

Volltank €67.- (war wohl noch was drin).

794km gefahren und noch 1/4 drin lt. Anzeige.

Verbrauchsanzeige: 5.9ltr/100km

Monatsvignette war auch dabei.

Erst jetzt wird mir klar, wieviel Sprit ich mit der Donnerbüchse ML 400CDI sinnlos rausgebechert habe: der Fahrkomfort im Passat ist uneesentlich minderer, dafür bin ich sogar "rostfrei" unterwegs.

PS: die Farbe ist gleich: silber

Zitat:

@paytaxi schrieb am 23. April 2022 um 19:14:20 Uhr:

Hab jetzt einen Passat 3b 4motion, mit AHK, highline- Ausstattung mit Sitzheizung. Standheizung. Klimaautomatik. 116PS Pumpedüse. Bj. 2000. 435.000km.

Kaufpreis €200.-

Anmeldung €199.60 (Österreich)

Volltank €67.- (war wohl noch was drin).

794km gefahren und noch 1/4 drin lt. Anzeige.

Verbrauchsanzeige: 5.9ltr/100km

Monatsvignette war auch dabei.

Also dann nichts wie ab ins 3b-VW-Forum.

LG Ro

Richtig mit 435....km

Uiii ja dann viel Spaß mit dem Passat. Da traust du dich ja was, ein Auto mit der Laufleistung. Aber gut "200 Euro", dafür war ich letztens Tanken.

Gute Fahrt :)

PS: So schlecht sind MLs nun auch nicht.

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 23. April 2022 um 23:01:30 Uhr:

PS: So schlecht sind MLs nun auch nicht.

Vom Nutzwert her betrachtet sogar Hervorragend. ;)

Wenn man keinen Wartungsstau hat und die notwendigen

Reparaturen vernünftig und sorgfältig gemacht werden,

gibt es auch keine Überraschungen und hohe Zuverlässigkeit. :)

LG Ro

+1

Deine Antwort