Mit VA an den Randstein gesetzt - Achse komplett hinüber inkl. ESP
Hi an alle,
heute ist es passiert. Ein Arschloch kam aus dem Kreisverkehr geschossen, hat die erste Ausfahrt mit ordentlich Dampf (50-60kmh) genommen während ich gerade aus dem Stand auf die Landstraße eingefahren bin. Musste ordentlich beschleunigen damit der Depp mich nicht auf der Fahrerseite erwischt.
Ich bin ihm entkommen und selber hats die Kiste (W211 ohne Airmatic) über die Vorderachse direkt auf den Randstein geschoben. Logisch, es ist nasskalt draußen. Mit dem Knall (rechtes Vorderrad) hat die Front einen ordentlichen Satz nach links gemacht. Das Lenkrad stand sofort schief und das ESP ging sofort an. Habs noch bis nach Hause geschafft.
Ich habe die komplette VA vor wenigen Monaten ausgetauscht und jetzt kann ich das gleiche nochmal machen.
Der Verursacher hat kurz gebremst, hat sich dann mit einem Burnout verabschiedet. Gehts noch? Wäre ich sofort angehalten hätte er mich direkt in der Fahrertüre mit ordentlich Tempo erwischt dann macht man sich aus dem Staub?
Was meint ihr, was außer den Achsgelenken und der Felge natürlich noch Schaden genommen haben könnte?
sk
Beste Antwort im Thema
Heckscheibe vielleicht!
Du machst hier ein Ratespiel, oder was soll das werden?
Gibt's da auch einen Preis? Ne Kiste Wickühler vielleicht?
Ansonsten schau mal selber drunter, hier im Forum ist es doch nur Rätselraten.
...übrigens, mein Beileid - hoffentlich läuft Dir dieser Trottel nochmal über den Weg, damit Du Dich anständig "bedanken" kannst.
Ähnliche Themen
28 Antworten
im ungünstigsten Fall ein verzogener Rahmen,das hoffe ich mal nicht in deinem Fall,evtl. verbogene Spurstange oder verzogener unterer/oberer Lenker und defekte Felge/Reifen
Hi, die Radnabe ist vermutlich auch hin...Gruß
Erstmal danke an euch. Kann auf der Gegenseite (Fahrerseite) auch etwas hinüber seit? Bin mit dem rechten Rad aufgeschlagen.
Heckscheibe vielleicht!
Du machst hier ein Ratespiel, oder was soll das werden?
Gibt's da auch einen Preis? Ne Kiste Wickühler vielleicht?
Ansonsten schau mal selber drunter, hier im Forum ist es doch nur Rätselraten.
...übrigens, mein Beileid - hoffentlich läuft Dir dieser Trottel nochmal über den Weg, damit Du Dich anständig "bedanken" kannst.
Guten Morgen. Heute kommt ein Mechaniker meines Vertrauens vorbei dann werden wir mehr wissen.
Gruss
Auf den Bildern erscheint der Schaden sehr gering.
Zitat:
@sahin_k schrieb am 12. Januar 2017 um 19:47:46 Uhr:
Hi an alle,
heute ist es passiert. Ein Arschloch kam aus dem Kreisverkehr geschossen, hat die erste Ausfahrt mit ordentlich Dampf (50-60kmh) genommen während ich gerade aus dem Stand auf die Landstraße eingefahren bin. Musste ordentlich beschleunigen damit der Depp mich nicht auf der Fahrerseite erwischt.
Ich bin ihm entkommen und selber hats die Kiste (W211 ohne Airmatic) über die Vorderachse direkt auf den Randstein geschoben. Logisch, es ist nasskalt draußen. Mit dem Knall (rechtes Vorderrad) hat die Front einen ordentlichen Satz nach links gemacht. Das Lenkrad stand sofort schief und das ESP ging sofort an. Habs noch bis nach Hause geschafft.
Ich habe die komplette VA vor wenigen Monaten ausgetauscht und jetzt kann ich das gleiche nochmal machen.
Der Verursacher hat kurz gebremst, hat sich dann mit einem Burnout verabschiedet. Gehts noch? Wäre ich sofort angehalten hätte er mich direkt in der Fahrertüre mit ordentlich Tempo erwischt dann macht man sich aus dem Staub?
Was meint ihr, was außer den Achsgelenken und der Felge natürlich noch Schaden genommen haben könnte?
sk
Du biegst in eine Landstrasse ein. Aus einer Seitenstrasse ?
Irgenwie klingt das für mich als ob Du dem Anderen die Vorfahrt genommen hättest.
Er hat wohl gebremst und gesehen, dass es Dir gut geht. Was hätte der Andere denn anderes machen sollen als weiter fahren ?
Mit 50 km/h war er ja auch auf der Landstrasse nicht zu schnell und Du solltest Dir nochmal überlegen wer da jetzt Schuld ist.
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 13. Januar 2017 um 10:53:56 Uhr:
Auf den Bildern erscheint der Schaden sehr gering.
Sorry aber ich hab im moment absolut keinen Nerv für deinen Sarkasmus, musste trotzdem kurz schmunzeln.
Bilder hab ich zwar, aber die Beschreibung im Eingangspost sagt schon alles.
Nochmal: Lenkrad steht schief, Rad steht ausser Spur (schielt nach außen) und der Sturz ist auch am Sack. Heute Abend weiss ich hoffentlich mehr.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. Januar 2017 um 12:10:20 Uhr:
Zitat:
@sahin_k schrieb am 12. Januar 2017 um 19:47:46 Uhr:
Hi an alle,
sk
Irgenwie klingt das für mich als ob Du dem Anderen die Vorfahrt genommen hättest.
Er hat wohl gebremst und gesehen, dass es Dir gut geht. Was hätte der Andere denn anderes machen sollen als weiter fahren ?
Mit 50 km/h war er ja auch auf der Landstrasse nicht zu schnell und Du solltest Dir nochmal überlegen wer da jetzt Schuld ist.
Er ist aus dem Kreisverkehr herausgedonnert. Da ich nur ca 10m weg vom Kreisverkehr eingefahren bin hatte ich absolut keine Chance zu reagieren.
Wenn ich anhalte und mich umschaue, und die Straße frei ist dann fahr ich auch. Zeugen gabs im Fahrzeug hinter mir aber leider kann keiner das Nummernschild nennen.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. Jan. 2017 um 12:10:20 Uhr:
Genau so lese ich das auch raus!
Mit 50 oder 60 durch einen Kreisel ein und gleich wieder rauszufahren wenn keine 30 vorgeschrieben sind finde ich jetzt auch nicht wirklich so schlimm... (kommt natürlich immer auf die Gegebenheiten an).
Gibt Kreisel die man mit 100Km/h durchfahren darf und kann und 10 Meter weiter eine Ein und Ausfahrt kommt...
Kannst ja mal ein Link oder Screenshot von dem Kreisel in Googlemaps posten!
...und Bilder vom Auto!
Du hast den anderen zu spät gesehen, hast ihn also die Vofahrt genommen... damit es nicht zum Zusammenstoß kommt hast Du stark beschleunigt... hast dabei nicht schnell genung lenken können und bist beim linksabbiegen mit dem rechten Reifen gegen den Boardstein geknallt?
Tut mir leid aber finde es ist deine eigene Schuld!
Zitat:
@sahin_k schrieb am 13. Januar 2017 um 12:28:01 Uhr:
Er ist aus dem Kreisverkehr herausgedonnert. Da ich nur ca 10m weg vom Kreisverkehr eingefahren bin hatte ich absolut keine Chance zu reagieren.
Wenn ich anhalte und mich umschaue, und die Straße frei ist dann fahr ich auch. Zeugen gabs im Fahrzeug hinter mir aber leider kann keiner das Nummernschild nennen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du das nicht hören willst.
Gibt es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung die im verbietet 50 km/h zu fahren ?
Wohl eher nicht. Was willst Du also mit dessen Kennzeichen machen ? Er hat nichts falsch gemacht.
Somit bist Du alleine Schuld und Du hast keinen Grund andere als Depp oder Arschloch zu bezeichnen !
Wenn der Strassenverlauf so ist musst Du halt mit dem Losfahren warten bis auch der Kreisverkehr frei ist.
Begriffe wie "geschossen" und "ordentlich Dampf" bringe ich jetzt auch nicht mit 50 km/h in Verbindung.
Es gibt hier in der Nähe einen Kreisverkehr durch den man mit 100 km/h durch fahren darf und auch kann. Da kommt an der Ausfahrt auch ein Feldweg rein. Damit wärst du dann wohl restlos überfordert.
Wenn Du Glück hast, dann hast Du nur diese Teile verbogen oder kaputt gemacht ....
Der Verursacher kam aus der 30er Zone. Nach der 30er Zone ist erstmal 50 angesagt (Schild).
Es ist eine Frechheit wenn hier versucht wird mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt unabhängige Zeugen die meine Aussage bestätigen da braucht es keine Hobbyjuristen wie manch anderer hier.
Kommt zur technischen Sache zurück oder lasst es sein. Alles andere bringt euch und mich nicht weiter.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 13. Januar 2017 um 12:43:23 Uhr:
Wenn Du Glück hast, dann hast Du nur diese Teile verbogen oder kaputt gemacht ....
Wow und ich dachte hier wird man nur gemobbt.... danke von mir!