ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Mit Was reinigt ihr denn so euer Auto???

Mit Was reinigt ihr denn so euer Auto???

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:41

Hallo, wolle mal fragen, mit was ihr so euer Auto reinigt??? Poliur? Wax? Nur wasser??? Abledern??? (Wenn möglich, bitte den genauen artikelnamen).

Vielleicht gibt es ja was, was andere (mich eingeschlossen) noch nicht kennen.

MfG Enrico

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 10:30

bitte nicht diese schreckliche, total abgenutzte bürste aus der waschbox benutzen.

ich spritze den wagen immer zuerst ab, sammle dann noch etwas wasser im eimer und gehe mit nem schwamm oder lappen über den ganzen wagen. abspritzen und vola.

so komme ich mit 3 euro aus. die 6,90 bei mr. wash sind mir vieeeeel zu teuer. auto waschen macht ja spass, ist ja nicht so wie die wohnung aufzuräumen:D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

vorwiegend wasser, am besten mit etwas mehr druck :D hin und wieder heisswachs in der waschstrasse.....der astra wird eh immer so schnell schmutzig dass ich mir die mühe nimmer machen von hand alles einzuwachsen....(man wird halt faul mit der zeit ;) )

1. Felgen einsprühen mit Felgenreiniger

2.Auto vom groben Schmutz befreien mit Hochdruckreiniger in ner Waschbox

3. Mit Bürste und Schaumwasser komplett reinigen auch in der Waschbox

4. Mit klarem Wasser und Hochdruckreiniger komplett die Seifenreste abspülen auch in der Waschbox

5.abledern

6. Scheiben reinigen mit Scheibenreiniger

7. Felgen mit Tuch nochmal vom feinen Schmutz befreien!

und dann ab und an noch polieren!

am 8. Juli 2008 um 5:57

also meine putz-ausrüstung für die regelmäßige autowäsche besteht aus:

> gartenschlauch (mit klarem wasser)

> eimer mit schampoo-wasser (kein besonderes)

> Schwamm

> microfastertuch zum trocknen

mehr braucht man regelmäßig meiner meinung nach nicht...

ansonsten kann ich noch empfehlen:

> meguiars all-metall-polish (für polierte felgen, chromteile etc)

> petzold's reinigunsknete (hab ich ganz neu und bin begeistert!)

zum versiegeln des lacks habe ich bisher immer ein wachs von nigrin benutzt, hab mir jetzt aber tech-wax von meguiars zugelegt... mal sehen wie das so ist :) (hab es noch nicht benützt)

am 8. Juli 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

also meine putz-ausrüstung für die regelmäßige autowäsche besteht aus:

> gartenschlauch (mit klarem wasser)

> eimer mit schampoo-wasser (kein besonderes)

> Schwamm

> microfastertuch zum trocknen

mehr braucht man regelmäßig meiner meinung nach nicht...

Denke ich auch. Hab die gleiche Ausrüstung und bin zufrieden :)

Putz mein Auto sowieso ca. alle 2 Wochen.

am 8. Juli 2008 um 10:30

bitte nicht diese schreckliche, total abgenutzte bürste aus der waschbox benutzen.

ich spritze den wagen immer zuerst ab, sammle dann noch etwas wasser im eimer und gehe mit nem schwamm oder lappen über den ganzen wagen. abspritzen und vola.

so komme ich mit 3 euro aus. die 6,90 bei mr. wash sind mir vieeeeel zu teuer. auto waschen macht ja spass, ist ja nicht so wie die wohnung aufzuräumen:D

Ich wachse jede woche (FR oder SA) meine mausi^^ Ich arbeite in eienr werkstatt, die auch eine waschhalle hat (selbst ist der mann waschhalle) Kostet mich zum glück nichts XD

Und da haben wir so nen schönes NANO Wasch^^ Das zeug ist sau geil... und sperziellen alufelgen reiniger.... Dannach schön abledern, Türkanten trocknen, Scheiben putzen, und motorhaube(stoßstange) und frontscheibe mind.einmal im monat polieren^^ Bei regen brauch mal ab 70 den scheibenwischer nicht mehr benutzen^^

Plastikteile innen/außen reinigen(spezieller kunststoffaußen/innen reiniger) und natürlich aussaugen und müll aus den türen entsorgen...

 

Ich braucht ca 1h arbeit, mit polieren der 3 teile 1,5 -2 h . Und das ist es mir allemale wert^^

am 8. Juli 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von nacra

und motorhaube(stoßstange) und frontscheibe mind.einmal im monat polieren^^

das ist meiner meinung nach zu oft... da hast ja in n paar jahren gar keinen lack mehr aufm auto ^^

über die scheiben die lackversiegelung drüber zu machen kann ich hingegen nur empfehlen (mach das auch übe rmeien rückleuchten und scheinwerfer...)

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

Zitat:

Original geschrieben von nacra

und motorhaube(stoßstange) und frontscheibe mind.einmal im monat polieren^^

das ist meiner meinung nach zu oft... da hast ja in n paar jahren gar keinen lack mehr aufm auto ^^

Das ist so ne "Speedgloss" politur... wird auch nur mit der hand kurz eingerieben... sonst würde ich das nicht so schnell schaffen XD mit maschiene das komplette auto 2 mal im jahr...frühling und herbst...wenn räderwechsel ist^^ dann dauert auch schon mal nen komp,letten vormittag das auto "sommer/winter fit" zu machen

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von la merde

bitte nicht diese schreckliche, total abgenutzte bürste aus der waschbox benutzen.

ich spritze den wagen immer zuerst ab, sammle dann noch etwas wasser im eimer und gehe mit nem schwamm oder lappen über den ganzen wagen. abspritzen und vola.

so komme ich mit 3 euro aus. die 6,90 bei mr. wash sind mir vieeeeel zu teuer. auto waschen macht ja spass, ist ja nicht so wie die wohnung aufzuräumen:D

das sehe ich auch so

Benutzt Ihr was spezielles für die Armaturenbrettreinigung?

am 9. Juli 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Roegeli

Benutzt Ihr was spezielles für die Armaturenbrettreinigung?

swiffer-staubtücher ^^

(und wo wir grade beim innenraum sind: für die stoffsitze netralseife mit wenig wasser zu schauf aufschlagen und damit die sitze reinigen. geht klasse und richt danach super :) )

Für meine Sitze nehme ich haarshampoo, und für das Armaturenbrett Möbelpflege

hi!

Auf dem Bild seht ihr meinen kleine Corsa der nun mittlerweile fast 12 jahre alt ist noch mit dem ersten lack..

1x im jahr kratzerendfernung und lackreinigung mit Sratch X

2-3x im jahr NXT Tech Wax(das schöne beim dem tech wax ist je öfters du es machst umso mehr Tiefenglanz bekommst du und natürlich schutz

sonst halt normale wäschen mit wasserschlauch abspritzen und dann mit NXT reinigungsschaum drüber und wieder abspritzten fertig...

Achja alle produkte sind von Meguiars..

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Auf dem Bild seht ihr meinen kleine Corsa der nun mittlerweile fast 12 jahre alt ist noch mit dem ersten lack..

1x im jahr kratzerendfernung und lackreinigung mit Sratch X

2-3x im jahr NXT Tech Wax(das schöne beim dem tech wax ist je öfters du es machst umso mehr Tiefenglanz bekommst du und natürlich schutz

sonst halt normale wäschen mit wasserschlauch abspritzen und dann mit NXT reinigungsschaum drüber und wieder abspritzten fertig...

Achja alle produkte sind von Meguiars..

sind schon schick aus für den ersten lack... bin am überlegen ob ich mir das zeug auch hole...

MfG Enrico

Deine Antwort
Ähnliche Themen