ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???

Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:34

Abend Leute,

Wie der Thread Tittel schon sagt, wollte ich einfach mal von euch Wissen mit Welchem Fahrzeug Ihr das Fahren gelernt habt :)

Ich z.B habe 2004 auf einen "VW Golf IV Pacific 1.9 TDI mit 101PS von 2003" das Fahren gelernt!

Ja dann bin ich ja mal auf eure Beiträge gespannt *hehe* :p

Liebe grüße Ricky

Ähnliche Themen
120 Antworten

Moin,

E46 318d FL von...02, glaube ich

mit Xenon, Navi Prof, Sitzheizung...war chillig

Gruß,

Jan-Hendrik

hab mir schon beim titel gedacht dass erstmal 1000 golfs gepostet werden..

aber kenn auch genug edlere schulbänke, brandneuen A6 gesehen letzte woche, C220cdi,.. ich auf audi damals, aber war echt lahm das teil!

am 3. August 2006 um 19:28

Golf 1 - glaube ich. Oder was gab es 1980 - eventuell auch den Golf II. So um die 50-60 PS. Ist schon so lange her.

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

aber kenn auch genug edlere schulbänke, brandneuen A6 gesehen letzte woche, C220cdi,.. ich auf audi damals, aber war echt lahm das teil!

hab letztens einen E39 Touring als Fahrschulwagen gesehen... fand ich schon fast etwas merkwürdig ;)

Moin,

war das ein regulärer Fahrschulwagen mit Werbung für die Fahrschule oder nur einer mit so Magnet-Schildern hinten?

So einer lief bei uns in der Gegend auch mal. Den hat der Fahrlehrer nur rausgeholt, wenn einer auf Automatik lernen sollte.

Gruß,

Jan-Hendrik

au da tuts mir ja bei der vorstellung schon weh.. kupplung, motorlager, einspritzanlage... brr

es sei denn automatikschule, dann rühren die leiden wohl nur von bordsteinen und dem dauer-an-aus-betrieb

am 3. August 2006 um 19:55

Ich hab im Jahre 2000 auf einem Golf 4 SDI mit,ich glaube, 68 PS gelernt.

@BMWe39touring

ja der hatte nur ein Magnetschild hinten und man sah es noch an den Seitenspiegeln...

Gruß

famix

ich übrigens hab meinen Lappen nicht hier gemacht, aber soweit ich weiß waren es zu meiner Zeit hauptsächlich Käfer die die Fahrschulen hatten...

Gruß

famix

ja und was wars? :DWolga?

Kutschen? :D :D

Jetzt mal Scherz beiseite, was wars denn?

Gruß,

Jan-Hendrik

Opel Kadett, schätze mal der war aus dem Jahre 1984...

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von famix

Opel Kadett, schätze mal der war vom Jahr 1984...

Und warum hast du jetzt darum so ein Geheimniss gemacht du Pflaume ;) *hehe*

Interessant, macht mal weiter Leutchen, kann doch nicht sein das wir die einzigen sind die mit dem Auto das Fahren gelernt haben statt auf einer Kutsche oder einem Bobby Car ;) *lach*

MFG Ricky

hey um ehrlich zu sein hab ich einen teil des advanced driving auf nem Subaru Impreza WRC gelernt, und zwar virtuell! man denkt das sei ja nOch weiter entfernt als BobbyCars, aber das hat mir reaktionen eingebleut, die mich schon in so einigen situationen vor unfällen bewahrt hat! ich hab mich lange zeit gefragt ob das instinkte sind wie schnell und perfekt (eigenlob im dopaminrausch) ich in solchen situationen reagierte, bis ich drauf gekommen bin dass es wohl an simulationen gelegen haben muss seit früher jugend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Mit Welchem Fahrschulwagen habt Ihr das Fahren gelernt???