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Mit Winterreifen raspelts (schleift)

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:49

schleif du **** - mit winterreifen raspelts

 

hallo

habe ein problem :(

habe heute meine neuen winterreifen draufgemacht

dunlop sp winter sport m3, volles profil 205/50 auf 8x17 et 35

jetzt schleift der oben im radkasten an der pastikverkleidung

also stellt euch vor

es passt ohne börteln

aber die karre federt so tief ein

dass die lauffläche des reifens oben im radkasten ankommt

schleift da so gut wie überall an diesem plastik innenverkleidungsteil

was soll das ?

lieght das jetzt echt NUR daran dass die reifen nen etwas größeren abrollufang haben und noch volles profil ?

find ich ganz schön krass

mfg, thomas

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18 Antworten

Ja daran könnte es liegen.Mach doch Begrenzer runter im Winter wenn das so sein sollte ;)

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:59

naja

irgendwie war das schon beöngstigend

hatte den erts noch 8mm weiter runter geschraubt

und dann die winterräder drauf

da hatte der oben im radkasten noch 2cm platz oder so ?

echt fies auf jedenfall...

ist jetzt wieder 8mm höher so wie vorhher halt

aber schleift natürlich immernoch :D

kann ja immernoch so tief einfedern

begrenzer ?

da halte ich GAR NICHTS von

aber eventuell bleibt mir ja nix anderes übrig

gibts denn clip teile fürn gewinde dämpfer ? sind ja doch recht fett die kolbenstangen

weil auseinanderbauen tue ich das net mehr

habe gerade mal nen reifenrechner bemüht

laut dem ist der abrollumfang 4cm größer

+sagen wir 2mm mehr profil

Also ich denke das eher keine klipp teile dafür gibt.Weiß es nur von normalen.Aber diese klippteile sollen ja wohl reihenweise wegfliegen oder?War doch mal ein fred drüber.

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:09

sind 5,5mm mehr radius

wenn ich bedenke dass er jetzt schon schleift, wenn ich im kreis voll eingeschlagen fahre so bei leichten bodenwellen

dann müsste er mit sommerrädern bei max belastungen auch schleifen

tut er aber eigtl nicht

oder der federweg ist da schon beendet wenns anfängt zu schleifen jetzt

was ich nicht glaube

edit: die schleifspuren gehen übrigens im ganzen halbkreis rum

hallo,

ich hatte bei meinem E36 auch federwegsbegrenzer im Gewindefahrwerk! es gibt auch welche die du im eingebauten zustand einhängen kannst. wichtig ist nur der durchmesser der kolbenstange. ich hatte nie probleme damit.

gruß Klotz

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:18

hm

kannste mir eventuell noch den hersteller sagen oder so ?

kann ich den radkasten mit kreide anmalen um zu sehen wo es genau schleift ?

oder habt ihr ne tolle idee außer ganz viel matsche reinschmieren :D

Habe den Threadtitel mal ein wenig zivilisierter ausgedrückt...

Beste Grüße

hi, den hersteller weiß ich leider nicht!! ist aber auch egal, denke mal die kannste von jedem nehmen!! hier mal ein bild wie die dinger aussehen. Sind ca 1-1,5 cm dick, und lassen sich somit optimal einklippsen. Wenn du dir welche kaufst, achte wie schon gesagt auf den durchmesser der kolbenstange, dann kann nichts passieren.

gruß Klotz

ganze normale federwegsbegrenzer halt ...

da passiert nix .. die fallen auch nicht ab ...

sind günstig .. kriegst überall atu - tip - oder sonst wo ..

also mac hdir kein kopf .. mach die dinger ran und gut is :)

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:26

wie das aussieht und auf was man achten sollte weiss ich :)

mich hötte nur die firma interessiert da ich die problemematik der herausspringens öfter gehört hab

und wenn du damit keine probleme hattest...

obwohls da sicher nich so große unterschiede gibt :)

ehm

@ dOm1

du weisst schon dass die dinger ziemlich mies fürs fahrverhalten sind, ja ?

da hab ich nämlich keinen bock drauf

wie gesagt

ich hasse die dinger wie die pest :D

 

hat noch jemand ne idee womit ich genauer die schleifstellen herausstellen kann ?

man kann das plastik ja heissmachen und formen

aber so wie ich das gesehen hab schleifft es wirklich großflächig -

fast überall :D

aber wer weiss...

am 6. November 2005 um 17:44

beim kumpel von mir hatte die von raid hp und die sind auch teilweise rausgeflogen.

hmm .. dan nfahr ich den winter über ein bischen langsamer :P kannst natürlich auch gerne mit schleifenden reifen rumfahren :;) ... ich hatte mal so no name dinger ... da hat alles gehalten ... und das fahrverhalten war einfach nur ein bischen "härter" ..

Themenstarteram 6. November 2005 um 17:52

wusste dass das kommt mit: dann fahr doch mit schleifenden rädern

war ja nicht böse gemeint ;) ...

also shit happens dinger einbauen .. winter über fahren im sommer bist sie ja wieder los ;)

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