ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit Xenon bestellt, ohne geliefert :-(

Mit Xenon bestellt, ohne geliefert :-(

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 18:36

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten(...) einen Sportback 1.4 TFSI bestellt bei meinem Händler.

Heute habe ich telefonisch erfahren das der Wagen heute angekommen ist, am Montag zugelassen wird und ich ihn Dienstag nachmittag abholen kann.

Also bin ich eben aus Neugier mal gucken gefahren, er steht allerdings noch auf dem umzäunten Dispositionsparkplatz.

Um auf den Punkt zu kommen:

Der Wagen wurde mit Xenon Plus bestellt, steht auch so auf der Auftragsbestätigung und auf der Bestellung. Aber mein Wagen hat keine Xenons... Konnte man sehr gut sehen, da direkt daneben ein schwarzer A3 mit Xenons war...

Meine Frage an euch wäre jetzt, was kann ich tun? Warte seit über drei Monaten auf den Wagen, habe meinen alten damals schon bei ihm in Zahlung nehmen lassen und würde jetzt ungern den Sommer über ohne eigenes Auto da stehen, wenn es heißt, das er mir den halt nochmal mit Xenon bestellen würde...

Ich habe aber auch keine Lust auf Bastelei seitens des Händlers, das man mir die Xenons nachrüstet...

Was kann man also tun? :-(

 

Mit Halogen rumzufahren kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, dann hätte ich ihn mir ja direkt ohne bestellen können...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Mein Verkäufer meinte das der Wagen doch noch nicht da wäre, der Wagen steht seit dem 12.06. fertig am Werk in Brüssel, (...)

Mir ist ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen gefallen ;)

Völlig neue Erfahrung für uns, daß jemand froh ist, wenn sich die Lieferung verzögert.

:D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wenn Du ihn mit Xenon haben willst, was ich verstehen kann, dann mußt Du gegenüber Deinem Händler auf vollständige Vertragserfüllung bestehen. Übernommen hast Du ihn ja noch nicht und wenn der Händler ordentlich arbeitet, kann es Dir doch egal sein, ob er nachrüstet oder das Werk. Solttest Du das nicht wollen, mußt Du wohl oder übel auf einen Neuen warten. Deine Entscheidung!

Bist du dir auch 100% sicher das es deiner ist?

Wenn ja würd ich ihn ned annehmen!

Neu bestellen und fertig!

Was er mit dem jetzt mach ist sein Bier!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:00

Ja, er hat gesagt er wär heute angekommen und da steht nur ein silberner A3 Sportback Ambition mit dem Radio, PDC hinten usw.

Hat es denn Nachteile wenn Xenon nachgerüstet wird?

Hm kommt halt drauf an was du noch alles dazu bestellt hast mit ohne Lichtsensor usw...

Auf jeden fall muss man umbauen!

Ich vermute mal, dass die Scheinwerfer gleich groß sind und wenn die Werkstatt sauber arbeitet (kosten wird es ja nichts für Dich) dürfte es im Idealfall nicht schlechter sein, als die Werksausstattung.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:07

Ohne Lichtsensor.

Ausstattung ist halt: Ambition, Klima, Lichtpaket, Radio Concert, PDC und eigentlich halt noch Xenon *g*

Nicht das es nachher beim Wiederverkauf Probleme gibt :(

Vielleicht hat er ihn aber auch in der Halle/Werkstatt oder grad in der Aufbereitung evtl. aber auch bei einer Zweitniederlassung. Erstmal abwarten bis zur Übergabe und nicht länger verrückt machen!

am 3. Juli 2009 um 19:19

Das mit der Ümrüstung dürfte nicht so einfach sein. Bei Xenon muss ja noch eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass darum ein Umbau nicht in einer argen Bastelei ausartet.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:21

Hm so ein Sauladen, da freu ich mich schon richtig auf die Abholung :( Ich würd nur gern wissen wie sowas passieren kann, wenn hier selbst auf zwei Auftragsbestätigungen das Xenon Plus erwähnt ist..

am 3. Juli 2009 um 19:24

Dann ist der Händler der Dumme. Du hast es ja anders bestellt und auch so bestätigt bekommen.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:27

Schon, ich befürchte nur das es so läuft, dass er dann sagt, das ist halb so wild, rüsten wir nach. Nachbessern darf er ja drei Mal, wenn ich das jetzt nicht durcheinander werfe?!

Aber andererseits muss ein Audi Händler doch im Stande sein, sowas vernünftig einzubauen?

Bin hin und her gerissen... Es muss dieser A3 sein, da er nur die eine Filiale hat und im Gebäude stand er auch nicht...

am 3. Juli 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von capri one

 

Aber andererseits muss ein Audi Händler doch im Stande sein, sowas vernünftig einzubauen?

Der war gut.:D

 

Wart einfach mal ab, vielleicht ist es doch nicht Deiner.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 19:49

Hmm naja, aber jetzt nochmal mindestens drei Monate ohne Auto über den Sommer, wo ich eigentlich in Urlaub fahren wollte ist auch riesen Mist.

Da ich einfach mal vom worst-case ausgehe, möchte ich einfach nicht am Dienstag dann dort überrumpelt werden ohne zu wissen wie ich mich deswegen verhalten soll.

Warte halt erst mal ab, ob das Deiner ist!

Du bist nicht der Einzige, der eine Standardausstattung wie PDC, Ambition, Radio in der Standardfarbe silber bestellt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mit Xenon bestellt, ohne geliefert :-(