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Mit zu wenig Öl gestartet
Hallo leute
Habe bei meinen Audi A4 B7 2.0 Benziner Öl wechseln lassen und Kfz Mechaniker hat ungefair 4 Liter eingefüllt Ölstand war minimum und hat dann einfach gestartet.
Motor ist unruhig gelaufen dann hat er noch Gas gegeben,
bis ich geschriehen habe, hey was machst du da mach aus.
Hat dann noch ungefair 1 Liter eingefüllt und dann ist Motor ganz normal gelaufen.
Jetzt klingt mein Auto irgendwie anders, hat er irgendwas kaputt gemacht ?
Hat mir gesagt keine Angst da ist nichts kaputt Ölstab war nicht drin.
Mfg. leon482
Beste Antwort im Thema
Wenn es wirklich 4 Liter waren sehe ich das nicht ganz so dramatisch.... in den ersten Sekunden nach dem ÖW hört man schon dieses gewisse klackern, das gibt sich dann wieder.
Man startet, damit sich das Öl im Ölfilter verteilt und dann schaut man nach wie viel noch fehlt
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17 Antworten
..wenn dieser Vollpfosten wirklich 4 Liter Öl eingefüllt hat, sollte nichts passiert sein, kam am Diesplay
Stop kein ÖL? ....dann kann Schaden möglich sein, speziell im Turbobereich.
Wenn es wirklich 4 Liter waren sehe ich das nicht ganz so dramatisch.... in den ersten Sekunden nach dem ÖW hört man schon dieses gewisse klackern, das gibt sich dann wieder.
Man startet, damit sich das Öl im Ölfilter verteilt und dann schaut man nach wie viel noch fehlt
Hmm, 4+ca 1 Liter? ...sauber sauber. (gut, wenn es aus einem 5L Kanister oder 1L Flaschen war, könnte man die genaue Menge ja abschätzen, aber wozu gibts Ölstäbe ^^)
Nur sollte der normale 2.0er 131ps im b7 nur 4,2L inkl. Filter bekommen
Naja, so lange ihr es nicht wie eine ehem. Kollegin macht und die Ölpistole einrasten lasst bis das Öl zum Öldeckel rausläuft...
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
Naja, so lange ihr es nicht wie eine ehem. Kollegin macht und die Ölpistole einrasten lasst bis das Öl zum Öldeckel rausläuft...
HAHAHAHAHA wie geil
naja, lustig wäre es gewesen wenn sie dann aufgehört und nicht noch 5-7 Öleinfüllbehälter gefüllt + Werkstattboden geflutet hätte weil sie in der Hektik die Einrastfunktion nicht mehr rausbekam. Meine Fresse, war das eine sauerei.
Zitat:
Original geschrieben von leon482
Motor ist unruhig gelaufen...
Das ist normal. Wenn das alte Öl rausgelaufen ist und der Motor eine Zeit lang steht, verlieren auch die Hydrostössel ihr Öl und dann braucht es etwas Öldruck (Gas geben) bis diese wieder ihren notwendigen Druck aufgebaut haben und die Ventile wieder geräuschlos laufen.
Vor den hydraulischen Stösseln wurden die Ventile beim Service von Hand eingestellt.
Danke an alle
@TDI-Schrauber1 habe nicht gesehen ist aber bestimmt alles ok
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
naja, lustig wäre es gewesen wenn sie dann aufgehört und nicht noch 5-7 Öleinfüllbehälter gefüllt + Werkstattboden geflutet hätte weil sie in der Hektik die Einrastfunktion nicht mehr rausbekam. Meine Fresse, war das eine sauerei.
da war der Spaß vorprogrammiert... Krasse Sache
Hallo,
meiner klingt die ersten Sekunden nach dem Ölwechsel auch immer etwas komisch, danach ist es aber wieder ganz normal.
Von so mancher Sauerei beim Öleinfüllen hab ich auch schon aus dem Ingolstädter Werk gehört. Da funktionierte der Abschaltmechanismus am Band nicht immer und dann hat's halt den Motorraum geflutet... Musste nach Fertigstellung dann eine Mitarbeiter reinigen.
Das hört sich nach richtig Arbeit und Sauerei an
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Schrauber1
..wenn dieser Vollpfosten wirklich 4 Liter Öl eingefüllt hat, sollte nichts passiert sein, kam am Diesplay
Stop kein ÖL? ....dann kann Schaden möglich sein, speziell im Turbobereich.
Mein Gott was ein Vollpfosten...er hat die fast ausreichende Menge Öl eingefüllt, den Motor angemacht damit das Öl sich verteilt und gibt dazu noch ein bisschen Gas (ich kann hier nichts von Vollgas oder Drehzahlbegrenzer lesen)...was ein Vollpfosten...
Gruß, Alex
Hi,
absolut richtige Vorgehensweise des Mechanikers, alles richtig gemacht.
Bleibt nur noch zu klären wer hier der Pfosten ist!