ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Mitgebrachtes Essen auf der Fähre

Mitgebrachtes Essen auf der Fähre

Themenstarteram 2. September 2020 um 18:31

Moin Gemeinde,

wir möchten anstatt über die Brücken, mit der Fähre von Trelleborg nach Travemünde,

zurück nach Hause fahren. Nun die Frage: darf man auf der Fähre mitgebrachtes Essen verzehren?

Oder muss man die angeblich schlechtere Qualität zum hören Preis an Bord nehmen?

Thorsten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, kein Mensch kann dir das verwehren, sonst wäre Essen Pflicht, wie bei Langstrecke die Kabine oder pullmansitz. Wir sind auch schon die Kurzstrecke Rostock - Trelleborg gefahren und kein Mensch interessiert sich dafür was du für Essen dabei hast. Gute Fahrt

Genau so ist es. außer eben du sitzt im Restaurantbereich der Fähren. Da stehen Schilder, dass es nicht erlaubt ist. interessieren tut es aber meist niemand.

Dass du dich mit deiner Bemme nicht ins Restaurant setzt, sollte klar sein. Aber ansonsten ist das kein Problem. Sind ja auch ein paar Stunden Überfahrt.

Auf der Hinfahrt nach Schweden hatten wir das Frühstück gebucht. Das war OK und nix zu meckern. In der Kabine hatten wir sogar nen Kühlschrank.

Auf der Rückfahrt gab es keinen Kühlschrank und das Abendessen war echt grottig. Alles was mal gebraten oder frittiert war, war nur matschig oder pappig. Und auch das Nachfüllen hat nicht wirklich geklappt. Das war das Geld definitiv nicht wert. Zudem wurden wir morgens früh aus dem Bett geworfen, weil die Durchsagen, dass man sich zum Parkdeck begeben sollte, auch in den Kabinen ausgegeben wurden, dessen Bewohner überhaupt nicht in Rostock aussteigen mußten, sondern erst in Travemünde. Diees Nachtüberfahrt würde ich nicht mehr mitmachen. Zumal durch das Be- und Entladen in HRO sich auf dem Parkdeck auch nochmal vieles änderte und die Orientierung und auch das Durchkommen sehr schwer war. Zum Glück ließen die LKW aber lange ihre Motoren aus.

Themenstarteram 2. September 2020 um 19:28

Darf der Kühlschrank auf Gas laufen? Was ich aber nicht glaube.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. September 2020 um 21:09:36 Uhr:

Dass du dich mit deiner Bemme nicht ins Restaurant setzt, sollte klar sein. Aber ansonsten ist das kein Problem. Sind ja auch ein paar Stunden Überfahrt.

Auf der Hinfahrt nach Schweden hatten wir das Frühstück gebucht. Das war OK und nix zu meckern. In der Kabine hatten wir sogar nen Kühlschrank.

Auf der Rückfahrt gab es keinen Kühlschrank und das Abendessen war echt grottig. Alles was mal gebraten oder frittiert war, war nur matschig oder pappig. Und auch das Nachfüllen hat nicht wirklich geklappt. Das war das Geld definitiv nicht wert. Zudem wurden wir morgens früh aus dem Bett geworfen, weil die Durchsagen, dass man sich zum Parkdeck begeben sollte, auch in den Kabinen ausgegeben wurden, dessen Bewohner überhaupt nicht in Rostock aussteigen mußten, sondern erst in Travemünde. Diees Nachtüberfahrt würde ich nicht mehr mitmachen. Zumal durch das Be- und Entladen in HRO sich auf dem Parkdeck auch nochmal vieles änderte und die Orientierung und auch das Durchkommen sehr schwer war. Zum Glück ließen die LKW aber lange ihre Motoren aus.

Ups....was war das für ne Fähre? Da dauerte in Rostock das entladen- beladen länger als deine Autofahrt über die A20 nach Lübeck?

Zitat:

@TDCI130 schrieb am 2. September 2020 um 21:28:41 Uhr:

Darf der Kühlschrank auf Gas laufen? Was ich aber nicht glaube.

Klar....wenn du den Kühlschrank mit Wohnwagen mit in die Kabine nimmst ist das erlaubt. Schließlich hast du dort eine Dusche falls es brennen sollte.

TT-Line. Die legen da bei der Nachtüberfahrt die Tour zusammen und fahren dann über HRO nach HL.

Wenn ich das gewußt hätte, dass es so läuft, hätte ich auch HRO gebucht. Aber das war nirgends rauszulesen bzw. in Erfahrung zu bringen. Hin sind wir mit Robin Hood und zurück mit Nils Holgerson.

Themenstarteram 2. September 2020 um 20:35

Danke, alle fragen beantwortet.

Nee, doch nicht: wieviel Tage muss man vorher min. buchen?

Zitat:

@TDCI130 schrieb am 2. September 2020 um 21:28:41 Uhr:

Darf der Kühlschrank auf Gas laufen? Was ich aber nicht glaube.

findest du immer in den beförderungsbedingungen der fähre - aber was glaubst? jeder will auf einer nicht überprüften gasanlage sitzen? oder die fährgesellschaften haben zeit diese zu überprüfen?

Zitat:

@TDCI130 schrieb am 2. September 2020 um 22:35:40 Uhr:

Nee, doch nicht: wieviel Tage muss man vorher min. buchen?

na schau auf die hompage der fähre und gib verschiedene zeiten ein. dann hast in etwa eine vorstellung.

Ich habe 2019 die Fähre im Januar gebucht und bin ende April gefahren, da bekam ich noch einigermaßen gute Preise über ein Buchungsportal. Je Später du buchst desto höher die Preise, achte also wann dein Urlaubszeitfenster buchbar ist.

Wenns geht würde ich einen Tarif mit kostenloser Stornierung bis kurz vor Fahrtantritt wählen, das ist nicht nur wegen Corona ne gute Sache.

Ich hatte auf Hin und Rückfahrt immer mein eigenes Essen dabei bzw. ich habe auch noch kurz vor der Auffahrt noch was gegessen. Snacks kann man sich auch noch im Duty Free besorgen. Wie schon gesagt, in den öffentlichen Aufenthaltsbereichen interessiert es niemanden ob du dir dein kaltes Schnitzel reinziehst.

Zum Thema Absorber-Kühlschrank:

Gas muss auf Fähren generell abgedreht werden, auf manchen Fähren müssen sogar die Gasflaschen mit dem roten Deckel verschlossen sein und der Zugang zum Gaskasten muss aus Kontrollgründen offen bleiben. Die Skandinavier haben dafür extra Siegel-Aufkleber.

Themenstarteram 3. September 2020 um 7:13

Wir sind jetzt in Schweden und möchten nächsten Mittwoch fahren. ;-)

Habe mal eine Frage dazu, preislich und zeitlich lohnt die Fähre sich doch nicht, oder?

Habt ihr einfach Lust aufs Schiff, oder keine Lust mehr zu fahren? :)

Gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen