1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Mito, XTC oder NSR?

Mito, XTC oder NSR?

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 11:05

Hi,

da ich jetzt schon eine weile nach einem Sportler suche, genauergesagt, ich suche nach einer gebrauchten NSR 125, aber da diese meistens verheitzt sinbd und auch meistens verkratzt, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht lieber eine neue Cagiva Mito kaufen soll. Nur sagt mein Vater, dass bei Cagiva die ersatzteile so teuer sein sollen.

Da Aprilia ja so gut wie Bankrott ist, bleibt die RS aus dem spiel.

Ne Mito ist halt en Exot, da es bei uns in der Gegend keinen Cagiva Händler gibt.

Stimmt es dass MitoTeile teurer sind als NSR Teile?

Wie sieht es aus mit ner Sachs XTC, ist die jetzt mit dem 4taktmotor warscheinlich nichts mehr oder?

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, vor allem zwischen Mito und NSR, den ndie NSR gibt es leider nemme neu, scheiss CBR :( (net dass ich was gegen die hab, aber die nsr ist mir lieber)

gruß iko_man

Ähnliche Themen
18 Antworten

hey!

also zur Xtc kann ich nur sagen wenn dann ne 2takter! die geht echt gut wobei die ganzen 2takter sich gedrosselt eigentlich kaum unterscheiden.... der 4takt motor der neuen Xtc istnicht mal so schwach aber trotzdem kein vergleich zum 2takter! die mito ist vom fahrverhalten ziemlich ähnlich wie die xtc nur das die sachs bessere bremsen hat! doch damit muss man auch erst lernen um zugehen..... die nsr bin ich erst einmal von nem kumpel gefahren und hat mich nicht sonderlich überzeugt!

greetz Kamikaze

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 12:32

ich will halt eine 125er die ich jetzt auf 80km/h fahren kann, und später dann aufmachen kann wenn ich den A Führerschein hab, so dass die ihre 130 läuft mehr brauch ich ned, des ist bei der NSR möglich bei der RS auch aber die bleibt weg, aber die XTC als 4takter läuft ja laut daten gerade mal 105, das ist echt wenig,

und tunen kann man 4takter auch nur schwer bzw garned. (<- Falls jemand weiß was man an der machen kan ndass die ihre 130 läuft bitte sagen)

ist die XTC als 4takter eigentlich auch noch gedrosselt, wie die meisten 2takter, oder sind die 15 ps die grenze?

Ich würd gern mal ne XTC fahren, ich bin bisher nur ne NSR von nem kumpel gefahren.

Kann mir einer sagen was mit der neuen Mito so geht, ist die genauso wie die late, nur mit kat? weil die hat glaub nur noch 6 gänge, also kürzer übersetzt, aber wie schauts mit der power aus???

Zitat:

Original geschrieben von iko_man

oder sind die 15 ps die grenze?

Wobei du aber auch noch an´s Leistungsgewicht denken mußt.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:52

hä? wie leistungsgewicht? du meinst wenn sie offen ist später???

gibts hier keinen der sich mit 4taktern auskennt? ich will ja ned (unbedingt) rasen, ich will nur dass das teil später seine 120 auf der ebene rennt, und untenraus auch gut durchzieht.

Hat vieleicht jemand ne XTC als 4takter und würd mich ma fahren alssen? ;) (ich glaubs ned)

Und beim händler geht das au ned, wei ldie ja dort nie gedrosselt sind :(

aber mehr als 100 sollte das teil (später) schon laufen.

Es gibt ausser der Mito und der RS keine neuen zweitakt Sportler mehr, Mito istn exot, des will mein vater ned und RS will mein vater au ned weil die bankrott sind. Am besten wär ne NSR aber da kommt man schwer bis garned an eine gut erhaltene ran die nicht allzu teuer ist. Meistens sind die total verheitzt oder voll verschrammt und verkratzt.

Help

iko_man

hat hier nicht neulich erst eine zum verkauf rein gestellt?!

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

hat hier nicht neulich erst eine zum verkauf rein gestellt?!

Meinst?

@iko_man:

Dann schau doch mal in´s "Biete-Brett" und den dortigen Motorrad-Bereich rein.

Vielleicht steht sowas ja wirklich auch mal da wo´s hingehört.

Ciao

am 24. Juni 2004 um 13:20

Was Kaufen???

wenn ich zwischen der RS, der XTC und der Mito wählen müsste, würde ich die Mito nehmen. Obwohl die Teile ziemlich teuer sind! aber ich hab gehört das die net so gut is, mein nachbar hat auch ne Mito und an der is dauernd was kaputt! Hast du auch schon mal an 4 Takter gedacht?! Sie verbrauchen weniger, sind in der unterhaltung billiger, tanken nur eins (ohne zusätzliches öl) sind manchmal billiger und hören sich besser an! Die XTC 4 Takter oder die CBR ist gut. beide haben eine gute leistung!

Daten:

Sachs XTC 125 4 Takter=> 5199 Euro, 9,7kw (13,2PS), Vmax 116 km/h, 0-50=4,5 0-80=10,7. l/100 km=4,1 super.

Honda CBR 125 R 4 Takter=> 2860 Euro, 9,8kw (13,3PS), Vmax 115 km/h, 0-50=4,1 0-80=9,3. l/100 km=4,0 normal.

Cagiva Mito 125 2 Takter=> 5200 Euro, 9,7kw (13,2PS), Vmax 113 km/h, 0-50=4,4 0-80=10,9. l/100 km=5,9 super.

Das sind alles angaben aus mehreren Tests die gemessen wurden (von Motorrad usw.).

P.S: Hoffentlich erleichtern dir meine angaben deine entscheidung!!!

mfg Fighter

die daten stimmen ja mal hinten und vorne nicht....!

am 24. Juni 2004 um 17:30

Hey da hat einer recht. Besonderst die von der Mito stimmen nicht. Das sind die Angaben von der Halb gedrosselten. Komplettoffen hat die so 34 Ps. Und rennt wie sau. Da sind schon mal 170 mindestens drinn. ;-)

genau du pfeife:D

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 20:25

also, ich mag sport 4 takter ned so arg,

die XTC sieht zwar geil aus, aber als 4Takter läuft die nur 105km/h ich hab direkt bei sachs gefragt, die kann man auch nicht schneller machen.

und die CBR, nix gegen die aber die gefällt mir ned. ich bin schonmal mit der gefahren, fährt ned übel, aber ich find die ned so sportlich.

am liebsten wär mir ne XTC mit dem motor der CBR :D

aber ich glaub ich hab ne NSR gefunden, jipie hoffentlich wirds was...

am 25. Juni 2004 um 10:55

die frage kannst du dir doch selbst auch beantworten, machst du dann mit 18 den grossen A schein?

wenn nein dann rentiert sich n 4takter schon eher, da der ja dann offen glaubsch nich mehr als 15ps hat und du nich extra den grossen schein braucsht...

bei nsr und co is hald dassde entweder 15ps oda 26-28ps hast, je nach dem wie weit du sie aufmachst...

und da brauchst den grossen schein...

honda händler sind weiter verbreitet, aprillia kannste vergessen, da die rs ziemlich anfällig is und des wird nich recht billig... mito weisi ch nich so recht hab auch schon gehört dass die recht anfällig sind aba noch lang nich so wie die rs aba mito fällt auch weg weil kein händler da is oda?

also bleibt nur noch xtc oda nsr... die nsr is eigenltich recht zuverlässig und läuft mit ihrem ersten kolben noch über die 40k km marke, wo rs schon mindestens den 2ten drin hat...

gedrosselt sind se alle gleich offen gibts vielleicht kleine fahrwerksunterschiede und in der gasannahme, aba ich glaub dass die power die selbe is

wennde danach offen mit >15ps fahren willst und deinen schein eh machst dann eben ne xtc 2t oda nsr..

ne xtc schaut hald hammer geil aus aba ne nsr is ja auch nit so schlecht und der show effekt is so ziemlich der selbe ;)

ich sprech aus erfahrung *gg*

Zitat:

bei nsr und co is hald dassde entweder 15ps oda 26-28ps hast, je nach dem wie weit du sie aufmachst...

wie bitte????????man darf mit dem A mit 18 125er offen bis 34Ps fahren!

am 25. Juni 2004 um 17:59

FALSCH!

ab 18 entfällt die geschwindligkeits drosselung aber das 15 ps limit gillt weiter !!

ENDE!

es ist so da hat ne diskusion (LEIDER !!!!!! *heul*) keinen sinn!

Deine Antwort