ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mitsubishi Colt 1,3 auf LPG Umrüsten! Welche Anlage?

Mitsubishi Colt 1,3 auf LPG Umrüsten! Welche Anlage?

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:40

Hallo Zusammen,

möchte meinen Colt 1,3 BJ 2002 Multipoint Einspritzung auf LPG umrüsten! Welche Anlage wäre hierbei die beste Wahl? Der Preis spielt keine Rolle!

Bitte um Hilfe!

Grüße

xcender10

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2008 um 19:38

Polnische KFZ-Meister sich 10 mal besser ausgebildet als unsere "Teile-Austauscher"!

Naja..von viel Verstand kann man bei dieser Aussage ja nicht ausgehen !

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

auch hier wieder die Standard-Antwort, die Du beim Lesen hier im Forum zu recht immer wieder findest:

Die Anlagen geben sich alle nicht viel, auf einen guten Einbau kommt es an!

Deine Frage sollte also eher sein: "welchen Umrüster sollte ich im Kreis .... wählen?", sofern Dein Auto überhaupt umrüstbar ist, was ich aufgrund der Borel.fr Liste bezweifle.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 9:02

Danke für die schnelle Antwort!

Ich verstehe nicht viel davon. In dieser Borel.fr Liste ist nur der größere 16S Colt drin. Soviel ich weiss kann man den 1,3er umrüsten.

Möchte den Colt in Polen umrüsten! Dort kenne ich jemanden der es schon lange macht! Da dort meist nur schlechte Anlagen die doppelt soviel Verbrauchen verbaut werden wollte ich mir hier eine gute besorgen!

Mit wenig Mehrverbrauch und Zuverlässigkeit!?

Welche würde da für meinen Colt am besten passen?

Grüße

xcender10

Super Idee:eek:! Hier eine Anlage kaufen, die einem Polen bringen, der sich mit dieser nicht auskennt, und der soll die dann einbauen + einstellen? Selten so einen Unsinn gehört!

Also, geh nach Polen, beschwer' Dich dann hier aber nicht über Pfusch und fehlende Eintragung. Eine gute, fachgerechte Umrüstung hier ist Dir anscheinend zu teuer, also wird Dich die Strafe aller treffen, die nur auf "billig" achten: Du wirst Geld drauflegen. Und dann jammer auch bitte laut hier, wenn Dein Betrieb Dich entläßt, weil er ja im Ostblock billiger produzieren kann ..... - sorry, für Deine hier geäußerte Mentalität habe ich keinerlei Verständnis:confused:

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:06

Spar dir bitte diese Kommentare! Polnische KFZ-Meister sich 10 mal besser ausgebildet als unsere "Teile-Austauscher"! Ich habe nicht vor ewig mit den Wagen zu fahren um die Kosten wieder rein zu bekommen!

Bin nur selten in einen Forum würde mich über konstruktive Beiträge freuen!

Welche Anlage würdet Ihr mir für meine Colt empfehlen?

Danke und Grüße

xcender10

Zitat:

Original geschrieben von xcender10

Ich habe nicht vor ewig mit den Wagen zu fahren um die Kosten wieder rein zu bekommen!

Warum willst du dann eine Anlage einbauen????

Übrigens, in vielen Umrüstwerkstätten hier in Deutschland arbeiten Polen, nur mal so nebenbei.

am 9. Mai 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von xcender10

Spar dir bitte diese Kommentare! Polnische KFZ-Meister sich 10 mal besser ausgebildet als unsere "Teile-Austauscher"! Ich habe nicht vor ewig mit den Wagen zu fahren um die Kosten wieder rein zu bekommen!

Bin nur selten in einen Forum würde mich über konstruktive Beiträge freuen!

Welche Anlage würdet Ihr mir für meine Colt empfehlen?

Danke und Grüße

xcender10

irgendwas läuft ein wenig schief bei dir. auf der eine seite sparen wollen und ne in deutschland gekaufte anlage in PL einbauen lassen wollen; auf der anderen seite hast offensichtlich zu viel kohle, weil du die kiste nicht mal fahren willst, bis sie sich amortisiert hat....???:confused:

Antworten willst haben? Ok:

1. eine für den umrüster unbekannte GA einbauen zu lassen, kann schon mal für den umrüster selbst und für dich der "Tod" sein!

a) kennt der die anlage nicht

b) wird er es schwer haben erst mal sich mit der anlage und der software zu befassen

c) fängt der praktisch bei NULL an

2. kaufst zufällig die GA, die der polnische umrüster selbst auch verbaut, dann bist schon mal der "looser", da er diese wahrscheinlich in PL billiger bekommen hätte.

3. muss man in der regel noch mehrmals zum umrüster, die GA nachjustieren, bzw mängel und fehler beheben lassen, aber das scheint offensichtlich kein problem für dich zu sein.

4. wenn der scheiß vom deutschen TÜV abgenommen und in die papiere eingetragen werden. macht er bockmist nach deutschen richtlinien, fährst wieder hin und läßt mängel beheben, meist auf deine kosten, weil polnische arbeit ist gut, aber deutsche haben macke und wollen komische sache haben - daher aufpreis.

5. bitte beschäftige dich erst mal mit dem Thema LPG, sonst würdest du so eine unsinnige frage nach der besten GA nicht stellen! diese frage ist hirnrissig. es kommt immer auf den umrüster an!

mein umrüster verbaut zavoli. man drücke ihm die "beste GA Prins" in die hand, dann steht der auch erst mal da und fummelt und macht und hat arge schwierigkeiten die kiste gescheit zum laufen zu kriegen, was vollkommen normal ist.

6. hast nicht mal geschrieben, was du für eine anlage willst. einspritzer? verdampfer?

7. bei verdampferanlagen hast immer einen mehrverbrauch von ca. 20%, die auch ein Muss sind.

du wirst ds schon machen! viel glück

Zitat:

Original geschrieben von xcender10

Spar dir bitte diese Kommentare! Polnische KFZ-Meister sich 10 mal besser ausgebildet als unsere "Teile-Austauscher"! Ich habe nicht vor ewig mit den Wagen zu fahren um die Kosten wieder rein zu bekommen!

Welche Anlage würdet Ihr mir für meine Colt empfehlen?

Du hast wohl meine Aussage "Hier eine Anlage kaufen, die einem Polen bringen, der sich mit dieser nicht auskennt, und der soll die dann einbauen + einstellen? Selten so einen Unsinn gehört! " nicht richtig verstanden! Das war nicht gegen Polen gemünzt, statt "Polen" hätte ich auch allgemein "Einbauer, der mit dieser Deiner angelieferten Anlage nicht vertraut ist" schreiben können (aber Du willst ja nach Polen gehen, also habe ich eben "Polen" geschrieben).

Und noch was ist seltsam: erst schreibst Du "Der Preis spielt keine Rolle!", dann "Ich habe nicht vor ewig mit den Wagen zu fahren um die Kosten wieder rein zu bekommen" - Widerspruch in sich!

Und das man in Polen einen Titel "Kfz-Meister" kennt, ist mir völlig neu!

Der Colt 1.3 ist übrigens auf einer Liste von BRC nicht für den Umbau empfohlener Fahrzeuge .

Ansonsten lies den Beitrag von BS-Toni mal durch, dem ich 100% zustimmen kann.

 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 14:39

Entschuldigt, dass ich mich letztmalig auf euer niveu herrunter begeben werde!

Danke für eure NICHT-Hilfe!

Jetzt weiss ich wieso ich in keinen Forum eingeschrieben bin.

Die meisten "Mitglieder" alles nur MÖCHTE-GERN-SPACKOS-KEINE-AHNUNG-VON-GAR-NIX!

Gut, dass ich meine Antwort schon habe!

Tartarini-Anlagen!!!!!!

Man, Man, Man, ist es so schwer für euch!

Adios! Auf nie mehr Forum!

am 11. Mai 2008 um 19:38

Polnische KFZ-Meister sich 10 mal besser ausgebildet als unsere "Teile-Austauscher"!

Naja..von viel Verstand kann man bei dieser Aussage ja nicht ausgehen !

am 12. Mai 2008 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von xcender10

Entschuldigt, dass ich mich letztmalig auf euer niveu herrunter begeben werde!

Danke für eure NICHT-Hilfe!

Jetzt weiss ich wieso ich in keinen Forum eingeschrieben bin.

Die meisten "Mitglieder" alles nur MÖCHTE-GERN-SPACKOS-KEINE-AHNUNG-VON-GAR-NIX!

Gut, dass ich meine Antwort schon habe!

Tartarini-Anlagen!!!!!!

Man, Man, Man, ist es so schwer für euch!

Adios! Auf nie mehr Forum!

so ein schwachmat! :D sorry, nicht persönlich nehmen!

Tartarini-Anlagen sind jetzt also die besten anlagen für nen 1.3er Colt? ich lach mich schlapp, echt!

Ey alter, habe supoer krasse geschäftsidde.

ich kaufe Auto, kaufe gaß anlagge und lasse Billig in Polen einbauen vür kost nix.

Dann ich verkaufen Auto mit Gaß Anlagge eingebaut vür viele fiele Geld...

;):D

Gute Nacht

am 22. Mai 2008 um 22:20

Vergiss den Umbau auf Autogas nach 40000km hast du kein Ventilspiel mehr da Hilft auch kein Flash Lube.

Das Ventilspiel zu Korrigieren dauert etwas,dann noch neue Tassenstößel

da kommen Schnell 400€-500€ zusammen!!!

 

mfg CB5GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Mitsubishi Colt 1,3 auf LPG Umrüsten! Welche Anlage?