- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Mitsubishi Colt Z30 1.1 von 2004 - Getriebeschaden, welche Getriebe sind kompatibel?
Mitsubishi Colt Z30 1.1 von 2004 - Getriebeschaden, welche Getriebe sind kompatibel?
Guten Abend,
mein Colt hat leider einen Getriebeschaden. Als ich in der Werkstatt war, hieß es Differential kaputt, heißt für mich neues Getriebe rein und neue Kupplung.
Da ich aber diesbezüglich nicht shr informiert bin, wende ich mich hierhin.
Da ich mir die Werkstatt Kosten nicht leisten kann, möchte ich mir privat selber Getriebe und Kupplungssatz holen.
Einmal die Frage: Ist es möglich ein Getriebe von einem 1.3 in meinen 1.1 einzubauen (wäre am günstigstens für mich) oder muss ich genau das Getriebe suchen, was zum Auto passt?
Falls ich das Getriebe vom 1.3 nicht nehmen kann, könnt ihr mir am besten gebrauchte/generalüberholte Getriebe empfehlen?
Danke im Vorraus!