ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Mitsubishi GALANT 2,5 V6 Automatik Gang rausgesprungen

Mitsubishi GALANT 2,5 V6 Automatik Gang rausgesprungen

Mitsubishi Galant EA0
Themenstarteram 7. November 2010 um 19:17

hallo,

am letzten fr. bin ich mit meinem mitsu GALANT 2,5 v6 Automatik (baujahr 1998, 178tkm) liegen geblieben. der gang der automatik ist einfach rausgesprungen und läuft sozusagen im leerlauf. jetzt habe ich echt schiss, das es die letzte fahrt dieses wunderbaren gefährts war. vor 3 jahren lief die automatik im notprogramm und ich habe sie für 2.200€ reparieren lassen. und jetzt das!

ein getriebespezialist meinte am sa über das telefon, das es schwierig sei, eine ferndiagnose zu stellen, er aber schon des öfteren von problemen mit der automatik beim 2,5 GALANT automatik gehört hat ("die fliegt dir irgendwann um die ohren"). der meinte, es könnte an einem wandler und den bremsbändern liegen.

hat jemand erfahrungswerte damit oder andere vermutungen? lohnt es sich die karre noch reparieren zu lassen? ich bin nicht nochmal bereit so viel geld zu investieren!

vielen dank und lg potterli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

so ein Quatsch.. ein Automatikgetriebe hat bestenfalls eine Doppelkupplung.. (zum Beispiel das VW Doppelkupplungsgetriebe)

habe mal ein Bild angehängt..

Hey Flasche, bist mal wieder wie immer im falschen Film, das von dir gezeigte Getriebe hat mit dem im Galant verbauten Getriebe rein garnichts gemeinsam, aber so richtig rein garnichts!!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Richtig erkannt: Ferndiagnose nicht möglich, ebenso nicht möglich zu sagen, ob sich für Dich die Reparatur noch lohnt. Das mußt Du selber abwägen, wenn Du den Kostenvoranschlag in den Händen hälst.

Ist denn auch genung Getriebeöl vorhanden? Ist es auch gewechselt worden?

 

Wenn Du den Wagen allerdings mit Getriebeschaden verkaufst, wirste nicht mehr viel bekommen dafür.

Selbst wenn die Reparatur 2000 Euro kosten sollte, und DU den Wagen dach drei weiteren Jahren dann verschenkst, haste weniger Minus gemacht als wenn Du Dir einen anderen holst. (Wertverlust monatlich bei Autos dieser Preisklasse so ca. 200 Euro im Monat).

moin hatte fast bzw. genau das gleiche Problem mit unserem... waren zu der zeit auf der Autobahn und bei 140 war der saft weg. Aufen Seitenstreifen und paar ma Probiert wieder los zu fahren. Ergo musste mich von nem Arbeitskollegen mit nem Hänger abschleppen lassen. Habe dann das Getriebe ma ausgebaut und bisschen untersucht. Ganzeinfach die Teile sind zu schwach für die Leistung die das Getriebe überträgt. Ich habe das komplette Getriebe zum Fachmann gegeben. Kosten Punkt ca. 1200€ . Seit dem Butterweiche übergänge und das Auto Läuft einwandfrei.

Ps: Beim Galant ,wurde mir so gesagt, kannste ca alle 100.000 Km. das Getriebe wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Mitsu90

moin hatte fast bzw. genau das gleiche Problem mit unserem... waren zu der zeit auf der Autobahn und bei 140 war der saft weg. Aufen Seitenstreifen und paar ma Probiert wieder los zu fahren. Ergo musste mich von nem Arbeitskollegen mit nem Hänger abschleppen lassen. Habe dann das Getriebe ma ausgebaut und bisschen untersucht. Ganzeinfach die Teile sind zu schwach für die Leistung die das Getriebe überträgt. Ich habe das komplette Getriebe zum Fachmann gegeben. Kosten Punkt ca. 1200€ . Seit dem Butterweiche übergänge und das Auto Läuft einwandfrei.

Ps: Beim Galant ,wurde mir so gesagt, kannste ca alle 100.000 Km. das Getriebe wechseln

Ich kenne so Leute, die schaffen das Getriebe in 100.000 km. Ich kenne aber auch diese Getriebe, wo seit 250.000 keine Reparatur fällig war. (Ölwechsel und Filterwechsel nach Herstellerangabe soll Wunder bewirken)

am 2. Dezember 2010 um 11:44

oft genug passiert das der wandler defekt ist ! kann aber eine werkstatt mit erfahrung gleich sagen !

 

öl ist ok ?

bitte immer öl mit beiden filtern wechseln alle 60000 km lohnt sich wirklich

wenn das öl verbrannt stinkt kannst das getriebe entsorgen dann sind die kupplungen verbrannt . oder eie rep von ca 2000 euro durchführen !

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

oft genug passiert das der wandler defekt ist ! kann aber eine werkstatt mit erfahrung gleich sagen !

 

öl ist ok ?

bitte immer öl mit beiden filtern wechseln alle 60000 km lohnt sich wirklich

wenn das öl verbrannt stinkt kannst das getriebe entsorgen dann sind die kupplungen verbrannt . oder eie rep von ca 2000 euro durchführen !

Öl stinkt verbrannt? Dann sind die Kupplungen verbrannt? Von was redest du da eigentlich? ^^

am 2. Dezember 2010 um 20:57

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

so ein Quatsch.. ein Automatikgetriebe hat bestenfalls eine Doppelkupplung.. (zum Beispiel das VW Doppelkupplungsgetriebe)

habe mal ein Bild angehängt..

Im Getriebe existiert keine Kupplung. Weder im Schalter-, noch im Automatikgetriebe!

Du verwechselst das bestimmt mit den Bremsbändern im Automatikgetriebe. Und ein Automatikgetriebe hat auch keine einzelnen Gangräder wie ein Schaltgetriebe, sondern ein, zwei oder mehrere Planetenradsätze, aus denen man die Übersetzungen der verschiedenen Gänge nimmt.

Achja, und Laie schreibt man mit "a" und ohne "h" ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

Zitat:

Original geschrieben von OeziCold

Im Getriebe existiert keine Kupplung. Weder im Schalter-, noch im Automatikgetriebe!

Du verwechselst das bestimmt mit den Bremsbändern im Automatikgetriebe. Und ein Automatikgetriebe hat auch keine einzelnen Gangräder wie ein Schaltgetriebe, sondern ein, zwei oder mehrere Planetenradsätze, aus denen man die Übersetzungen der verschiedenen Gänge nimmt.

Achja, und Laie schreibt man mit "a" und ohne "h" ;)

Zitat:

Original geschrieben von OeziCold

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

Oh man, so viel Input am Sonntag morgen...;)

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von legnum vr4 engen

also bist du leihe !

jeder gang im automatikgetriebe hat eine kupplung ! 4 gang also mindestens 4 kupplungen ! usw

du ziehst dein getriebeölstab und richst einfach mal am ölstab wo öl dran ist ! stinkt es verbrannt ist es schrott !

bilde auf wikkapedia kannst du es genau sehen !

bei fragen melden !

getriebe kann ich besorgen und einbauen habe alles was dazugehört filter usw versand ist auch möglich reparatur kann man auch machen !

so ein Quatsch.. ein Automatikgetriebe hat bestenfalls eine Doppelkupplung.. (zum Beispiel das VW Doppelkupplungsgetriebe)

habe mal ein Bild angehängt..

Hey Flasche, bist mal wieder wie immer im falschen Film, das von dir gezeigte Getriebe hat mit dem im Galant verbauten Getriebe rein garnichts gemeinsam, aber so richtig rein garnichts!!

am 5. Dezember 2010 um 14:32

Perfekt !!!

mfg CB5GTI

am 1. März 2011 um 9:37

Hi Leute!

Hatte gestern exakt gleiches Problem.

Autobahn, Getriebe komplett im LEhrlauf. P Stellung geht aber.

Auto ist 1998, 160t km. 2800€ gekauft. In gutem Zustand.

Jetzt is die Frage was tun.

Habe einen Mechaniker, der Getriebe aus/einbauen kann.

Gebrauchtes?

ODer wo kann man Getriebe überholen lassen?

Bin schwer am überlegen ob sichs auszahlt. Auto wäre nur als Winterauto gedacht. :(

Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Mitsubishi GALANT 2,5 V6 Automatik Gang rausgesprungen