- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Mitsubishi Outlander / Citroen C-Crosser Umlenkrolle gebrochen
Mitsubishi Outlander / Citroen C-Crosser Umlenkrolle gebrochen
Hallo
Wir haben einen Citroen C-Crosser 2.2 HDI
BJ 2011
Ich hab leider im Citroen Forum keinen Beitrag dazu gefunden. Da er aber Baugleich mit dem Outlander ist und hier mehr Beiträge sind erhoffe ich mir etwas Hilfe
Erste Diagnose war ein gerissener Zahnriemen aber heute meinte die Werkstatt eine Umlenkrolle ist gerissen und dass die Reparatur auf 1000€ kommt, man danach aber nicht feststellen kann ob der Motor geht oder nicht.
Hat jemand eine Empfehlung?
Reparatur empfehlenswert?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Werkstatt könnte zumindest mit einem Endoskop den Brennraum inspizieren oder auch eine Druckverlust Prüfung machen. Dann kann man besser abschätzen wie teuer eine rep kommt. Sicher kann man es eh nur sagen wenn alles zerlegt ist.
Zitat:
@rbgeissler schrieb am 2. September 2024 um 18:01:53 Uhr:
Die Werkstatt könnte zumindest mit einem Endoskop den Brennraum inspizieren oder auch eine Druckverlust Prüfung machen. Dann kann man besser abschätzen wie teuer eine rep kommt. Sicher kann man es eh nur sagen wenn alles zerlegt ist.
Heute kam der Anruf aus der Werkstatt und es wurde alles neu verbaut beim Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle. Aber er startet nicht und sie sagen es hat was am Motor aufgeschlagen.
Zitat:
@Lydia95 schrieb am 4. September 2024 um 08:42:29 Uhr:
Zitat:
@rbgeissler schrieb am 2. September 2024 um 18:01:53 Uhr:
Heute kam der Anruf aus der Werkstatt und es wurde alles neu verbaut beim Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle. Aber er startet nicht und sie sagen es hat was am Motor aufgeschlagen.
Haben die vorher nicht den Motor (Kolben / Ventile) überprüft????
Wenn nein sind das absolute Pfuscher.
Jetzt kommt eine Reparatur von ein paar tausend Euro auf dich zu.
Was hat bisher das Zahnriemen wechseln gekostet?
Zitat:
@rbgeissler schrieb am 4. September 2024 um 09:48:18 Uhr:
Zitat:
Wenn nein sind das absolute Pfuscher. :-p
Gut das wir Profis wie dich haben
Zitat:
Zitat:
@Lydia95 schrieb am 4. September 2024 um 08:42:29 Uhr:
Haben die vorher nicht den Motor (Kolben / Ventile) überprüft????
Wenn nein sind das absolute Pfuscher.
Jetzt kommt eine Reparatur von ein paar tausend Euro auf dich zu.
Was hat bisher das Zahnriemen wechseln gekostet?
Sie haben anscheinend irgendwelche Überprüfungen gemacht aber er meinte, die Entscheidung liegt letzten Endes bei uns. Es ist eine 50/50 Chance und das Risiko liegt bei uns.
Arbeitszeit 3 Stunden + Zahnriemenset inklusive Wasserpumpe und Umlenrolle(n?) aktuell 1.000 €
Zitat:
@Lancelot59 schrieb am 4. September 2024 um 11:28:02 Uhr:
Zitat:
Gut das wir Profis wie dich haben
Und welchen Beruf hast du gelernt?
Auch zufällig Kfz Meister?