1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star als Neuwagen leistbar

Mitsubishi Space Star als Neuwagen leistbar

Mitsubishi Lancer 7 (CS0)
Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 16:06

Guten Tag an alle, ich wollte mal fragen kann ich mir den Space Star als Neuwagen leisten mit mtl. ca. 400€ nur für den Spacy, mit Sprit Steuer Versicherung Finanzierung & Rücklagen für Verschleißteile & Reparaturen.

Meine Fahrleistung beträgt im Jahr ca. 5000 km.

Mein Arbeitsweg beträgt hin & zurück 15 km mit Urlaubsfahrten Einkaufen etc. komme ich auf meine ca. 5000 km. Die 400€ mtl. sind nur für den Space Star. Miete etc. sind schon rausgerechnet bzw. schon mit eingerechnet.

Danke für eure Antworten schon mal im voraus. ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja.

Oder auch nicht.

Ohne konkrete Zahlen von Versicherungskosten und Finanzierungskosten wird das wieder ein Spiel mit der Glaskugel.

Eine generelle Freigabe kann dir da keiner geben. gibt ja einige Individuelle Faktoren die die höhe der monatlichen Kosten beeinflussen.

Bei 6l Verbrauch und 2€ pro Liter Sprit sind es ca. 50-60€ im Monat für Sprit.

Bei einem Neuwagen reichen in den ersten Jahren auch 50€ für Wartung und Verschleißteile.

Versicherung musst du mit deinen Individuellen Daten ausrechnen unbedingt mit Vollkasko mit GAP Deckung.

Finanzierung musst du wissen ob du eine bekommst, bei den aktuellen Zinsen sollte das machbar sein. Ich würde aber keine lange Finanzierung mit großer Schlussrate machen sondern versuchen den Wagen in 4 maximal 6 Jahren komplett zu bezahlen. Also so 200€ im Monat.

Im großen und ganzen sollte sich das also ausgehen mit 400€ im Monat

Gibt es denn eine Anzahlung? Soll komplett finanziert werden? Neuwagen?

Hast Du schon konkrete Zahlen für den Wagen?

Versicherung können wir Dir nicht sagen, musst du selbst berechnen.

Kfz-Steuer kannste im Steuerrechner einsehen und Verbrauch ausrechnen..

Wie schon vorher angesprochen würde ich auch mal grobe 50€ monatlich für Wartung/Verschleiß einplanen..

Hilft Dir das weiter?

Zitat:

@keksemann schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:16:41 Uhr:

Sollen wir jetzt für Dich rechnen? Das wird ja immer dreister hier in der Kaufberatung! Hier geht es um Beratung zu einem Auto, nicht Lebenshilfe oder Finanzprobleme oder sonstwas. Da Dein Wunschauto ja schon feststeht, kann die Rennleitung hier ja schnell wieder schließen.

-

Die Leute sind zu faul zum googeln.

Noch nichtmal z.B. den ADAC-Autokostenrechner finden die.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 16:51

Also die 400€ sind nur für den Space Star. Die Versicherung würde bei mir 1 im Jahr 700€ betragen Vollkasko mit Haftpflicht. Durch 12 macht es ca. 59€. Die 400€ sind jeden Monat was ich für den Space Star ausgeben möchte mit Versicherung Sprit Finanzierung etc. Ob es hinaut oder ich mit mehr Rechnen muss.

Du hast ja die meisten Fragen nicht beachtet bzw. beantwortet.

Was erwartest Du denn jetzt?

Dass wir Dir jeden Preis raussuchen?

Was kostet der Wagen denn an monatlicher Rate?

Ich würde aber mal sagen mit rund 200€ kannst Du monatlich rechnen für: Versicherung, Kfz-Steuer, Tanken und Rücklagen für Wartung/Verschleiß

Falls keine Finanzierungskosten anfallen und es bei 5-8tkm p.a. bleibt, sollten dann die 400 € pro Monat relativ locker während der nächsten 4-6 Jahre reichen, selbst wenn der Preis für Super auf 1,80/l steigen sollte. Allerdings ist der Wertverlust dabei nicht berücksichtigt.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 17:11

Also laut den ADAC Kostenrechner würde ich 384€ im Monat zahlen allerdings sind in den Kosten ne Jahresleistung von 15.000 km angegeben da ich aber nur 1/3 davon fahre hauen die Kosten hin. Was ich nicht so toll finde das manche User hier einen Ton an den tag legen es geht doch auch freundlicher.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:11:20 Uhr:

Falls keine Finanzierungskosten anfallen und es bei 5-8tkm p.a. bleibt, sollten dann die 400 € pro Monat relativ locker reichen, selbst

Er rückt ja mit dne Infos nicht raus, aber ich lese das so, dass der Wagen auch finanziert werden soll.

Da aber keine Angaben zu Preis, Anzahlung, Ausstattung etc. gemacht wurden kann man hier nur raten..

Zitat:

@NiereDoppelschein schrieb am 31. Oktober 2021 um 18:11:40 Uhr:

Also laut den ADAC Kostenrechner würde ich 384€ im Monat zahlen allerdings sind in den Kosten ne Jahresleistung von 15.000 km angegeben da ich aber nur 1/3 davon fahre hauen die Kosten hin. Was ich nicht so toll finde das manche User hier einen Ton an den tag legen es geht doch auch freundlicher.

Wir sollen Dir helfen und Du antwortest nicht auf unsere Fragen.

Ist das denn "freundlich"?

Wir sollen wir Dir hier ohne Informationen helfen können?

Deine Antwort