- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Mitsubishi Space Star Sitzbezüge
Mitsubishi Space Star Sitzbezüge
Moin, habe mir einen neuen Mitsubishi space Star bestellt, um das Auto von Anfang an schönend zu behandeln habe ich mir überlegt Sitzbezüge zu besorgen.
Doch ich habe keine passenden gefunden, deswegen Frage ich hier ob jemand Erfahrungen hat und evtl ein Tipp geben kann
Lg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Also ich rede jetzt mal von mir persönlich. Ich halte von Sitzbezügen nichts. Sie rutschen irgendwann hin und her und sieht scheisse und Sachen Sicherheit bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Ich fahre 2 Colt einen 2005er und einen 2011er und beide haben ich neu gekauft und habe da keine Schonbezüge verbaut und die Sitze sehen noch wie neu aus. Man muss die Sitze einfach ab und zu sauber machen das reicht.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.
Bei meinem Colt (Bj. 2009) sehen die Sitze auch noch neuwertig aus! Mein Opel Corsa ist jetzt 20 Jahre alt und die Sitze sehen auch noch sehr gut aus für das Alter, bei beiden Fahrzeugen keine Risse ect. Etwas drauf acht nehmen und man braucht keine Sitzbezüge :-)
Durch meine Arbeit kommt es halt teilweise vor dass ich mich auch Mal schmutzig ins Auto setzte, deswegen wollte ich Vorbeugen
Erfahrung damit habe ich nicht, aber jede Menge davon gefunden.
Selbst als Kunstlederausstattung zur leichteren Pflege.
https://www.geilekarre.de/auto-teile_sitzbezuege_91_517.html
Zitat:
@Black Elise schrieb am 30. Januar 2022 um 14:24:53 Uhr:
Erfahrung damit habe ich nicht, aber jede Menge davon gefunden.
Selbst als Kunstlederausstattung zur leichteren Pflege.
https://www.geilekarre.de/auto-teile_sitzbezuege_91_517.html
die gezeigten Sitzbezüge sind soweit ich das richtig sehe alle universell und dementsprechend nicht unbedingt passend für den SpaceStar?
Dann würde ich warten, bis nach sieben, oder acht Jahren die Sitze unansehnlich sind und sie dann gegen Originale austauschen.
Kostenpunkt rundweg 280 €.
Alternativ dieser hier, der auch mit aufgelistet war.: Maß Sitzbezüge für Mitsubishi Space Star II
Hallo, ich habe einen Space Star von 2015. Mittlerweile über 100k Km :-)
Mein Fahrersitz, besser gessagt das Polster der Rückenlehne ist etwas durch und etwas gerissen, hab an einer Seite etwas Gestell im Rücken, weshalb ich eine Decke über die Rückenlehne lege...
Ansonsten finde ich mein Auto super, bisher keine Ausfälle und HU immer bestanden.
Der Fahrersitz wurde vermutlich für die leichte Frau konzipiert bei dem Kleinauto, statt für einen Mann mit Gewicht?
Weiss jemand wie viel eine Werkstatt fürs Bestellen und Einbauen des Fahrersitzes nehmen würde? Tippe ich mit 500€ richtig?
Fahr doch mal zu einem Sattler.
Der kann das neu aufpolstern und neu beziehen.
sowas gibt es gar nicht in meiner Umgebung.
Ich konzentriere mich dazu nur auf Autowerkstatt.
Echt schade mit dem Sitz. Andere "Billigautos" hatten wohl robustere Sitze. Also der alte Panda, Fiesta usw.
Dann ruf in der Werkstatt mal an, die werden dir sicher einen Preis nennen können.