ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mitteilung "Service überfällig" löschen

Mitteilung "Service überfällig" löschen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 10:39

Hallo an alle. Habe jetzt 2 Stunden gesucht und nichts gefunden in den Themen. Ist sicher ein schon tausende Male gefragt worden. Finde leider nichts.

Ich habe einen xc60 2.4 163ps. Baujahr 2015. Digitale Instrumentierung. Wie kann man die Mitteilung "Service überfällig" löschen. Mache service und olwechsel selber. Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

1. Schlüsselstellung 1 (Start/Stop einmal kurz drücken)

2. Tages Km-Rückstellknopf drücken und halten.

3. Start/Stop Knopf drücken und halten.

4. nach 10 sec. beginnt die gelbe Warnleuchte zu blinken.

5. Start/Stop loslassen.

6. km Rücksteller loslassen.

Darauf achten, dass beim Tages Km-Rückstellen nicht schon eine 0 steht - sonst funzt es glaube ich nicht!

Also, wenn es beim ersten mal nicht klappt, erst wieder ein paar Km auf den Tageszähler "spulen" und dann

die Prozedur wiederholen ;-)

Gruß

dmax

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 13:55

Hallo dmax1212. Ich habe keinen Tageskm ruckstellknopf. Das ganze geht nur über den Hebel links bei mir. Ich probiere es mal mit Anzeige auf tageskilometer1 oder 2 bringen. Und dann lt Anleitung von dir mit dem reset Knopf am Hebel.

Oder gibt es hier was anderes.

Einfach mal die SuFu nutzen!

Wurde sogar erst vor ein paar Stunden hier gefragt!

Und es ist egal, ob es ein V60, XC60, V70... ist, solange das digitale Display verbaut ist!

Wenns überfällig ist braucht man einen Tester.

Dabei die OK taste festhalten,dann müsste es klappen.Ich mache das immer wenn Service jetzt angezeigt wird.

Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert!

Egal, ob da stand, dass ich mich zum Service anmelden soll, der Service jetzt fällig sei, oder ich schon einen Monat drüber war.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 6:35

Passt. Hat funktioniert. Danke euch

Hallo! Ich weiß, dass ich das so - oder so ganz ähnlich - schonmal geschafft habe. Diesmal klappt es irgendwie nicht, obwohl ich exakt der Prozedur folge. Ja, KM-Zähler steht nicht auf Null.

Was mache ich verkehrt?

Zwei-drei Antworten unter dem Zitierten schrieb jemand, dass man die OK-Taste gedrückt halten sollte. Liegt es daran?

Dankbar für Hinweise,

/MUG

Zitat:

@dmax1212 schrieb am 26. Juni 2020 um 14:17:50 Uhr:

1. Schlüsselstellung 1 (Start/Stop einmal kurz drücken)

2. Tages Km-Rückstellknopf drücken und halten.

3. Start/Stop Knopf drücken und halten.

4. nach 10 sec. beginnt die gelbe Warnleuchte zu blinken.

5. Start/Stop loslassen.

6. km Rücksteller loslassen.

Darauf achten, dass beim Tages Km-Rückstellen nicht schon eine 0 steht - sonst funzt es glaube ich nicht!

Also, wenn es beim ersten mal nicht klappt, erst wieder ein paar Km auf den Tageszähler "spulen" und dann

die Prozedur wiederholen ;-)

Gruß

dmax

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:33

Hallo. Ich kann mich erinnern das ich es auch dutzende Male versucht habe. Letzt endlich war bei mir folgender Schritt der richtige: wenn es blinkt beim 3. Blinken auslassen. Ich habe immer 4 mal blinken gehabt. Daher ging es nicht.

 

Also nicht bis zum Ende der blinkerei warten. Nach dem 3. Und vor dem 4. Blinken auslassen

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 12:35

Ok taste muss man auch drücken. Sieh dir am besten YouTube an. Wirst sehen das klappt dann

Danke alle, ist gelöst - zumindest für meinen V70 III Bj. 2014.

So hier gehts:

https://www.youtube.com/watch?v=aDhFKKCO4zI

Zündung an

T2 einstellen

OK drücken und halten

Start-Stop drücken und halten bis das Mäusekino im Tacho zu Ende gezappelt hat, dann loslassen

Ok weiter gedrückt halten, bis das gelbe (i) dreimal blinkt, dann loslassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mitteilung "Service überfällig" löschen