ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mittel gegen Katzen

Mittel gegen Katzen

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:43

Ich habe Stellplätze vor dem Haus, üblicherweise steht auf einem der Z3 meiner Frau. Nachdem der regelmäßig aussieht, wie auf angehängtem Foto, habe ich den jetzt in die Garage gestellt, dafür mussten dort ein paar Motorräder raus, die jetzt auf besagtem Platz stehen. Die breite Bank der K 1100 wird, wenn die Sonne drauf scheint, ebenso warm wie das schwarze Stoffverdeck des Zetti und scheint eine Einladung für alle Katzen der Umgebung darzustellen, darauf Platz zu nehmen und alles einzusauen. Auch auf dem Dach unseres C-Mercedes sieht es ähnlich aus, aber auf dem Zetti kann man es nicht ohne weiteres abwaschen und die Katzen zerkratzen die (neue) Kunststoff-Heckscheibe.

Mal abgeshen davon, dass mir die Viecher den ganzen Vorgarten vescheißen und es stinkt wie Sau, wenn die Sonne drauf scheint (und damit ist in nächster Zeit vermehrt zu rechnen) möchte ich das gerne abstellen.

Weder kann ich Auto oder Motorrad ständig zwischen der einzelnen Nutzung abdecken, noch möchte ich den Viechern an den Kragen. Mit der Kacke im Vorgarten muss ich wohl leben (bzw. regelmäßig entfernen) aber: ich will sie von den Fahrzeugen fernhalten. Hat jemand einen Tipp, wie ?

(Ultraschall geht nicht, da sich auch Menschen dort aufhalten)

100-0437
100-0438
Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wirkt nachhaltig.

Wirkt zumindest temporär. Muss man gucken was man dann weiter damit macht.

Eine Airsoftgun sollte auch das Sonnenbaden vermiesen.

Hund ist natürlich wirksam, aber, je nach den örtlichen Gegebenheiten nutzlos. Wer läßt schon seinen Hund in der Garageneinfahrt wohnen?

Absolut geschmacklos. Dass hier solche Tierquälergedanken noch 3 Danke bekommen ist echt wiederlich.

112 weitere Antworten
112 Antworten
am 20. Februar 2012 um 8:48

Freilaufender Hund... alles Andere ist Woodoo.

Es gibt "Verpiss-Dich-Pflanzen", die Katzen angeblich nicht mögen - wo ich aber schon aus verschiedenen Quellen gehört hab, dass die Katzen sich daran überhaupt nicht stören.

Ansonsten: Katze mal mit dem Wasserschlauch erwischen. Gern auch im Kombination mit Bewegungssensor + Rasensprenger... Nässe mögen Katzen überhaupt nicht.

Wirkt nachhaltig.

Wirkt zumindest temporär. Muss man gucken was man dann weiter damit macht.

Eine Airsoftgun sollte auch das Sonnenbaden vermiesen.

Hund ist natürlich wirksam, aber, je nach den örtlichen Gegebenheiten nutzlos. Wer läßt schon seinen Hund in der Garageneinfahrt wohnen?

Hund! (So Hunde können zudem super Kumpels sein!)

(Meine Auda, Wara, Ingrid, Sunje und Fialla, helfen sogar gegen, alles zuscheißende Tauben):D

Fjalla frisst sogar Nacktschnecken, was mir erspart, mir (widerum Alles zuscheißende) chinesische Laufenten zulegen zu müssen.

Auf die Frage: "Scheißen denn dann nicht deine Hunde alles zu?" kann ich mit Freude antworten: "Nein!". Denn die sind gesittet und kacken nur außen um mein Gelände herum auf den Acker (wo es bei all der Gülle die der Bauer dort ausbringt (:mad:) nicht stört und eventuelle Eindringlinge schon mal abschreckt).:D

So und nun was ernsthaftes:

Klick mich!

Muss wahrscheinlich nur Wetterfest untergebracht werden.

Ich glaube kaum, dass Katzen sich von solch künstlichem Hundegebell abschrecken lassen. Unser Kater interessiert sich beispielsweise für Tierlaute aller art, die aus dem Fernseher kommen nicht Bohne.

Guckst Du "Kundenrezessionen".;)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

So und nun was ernsthaftes:

Klick mich!

Hm, da muss ich dich enttäuschen.

Katzen sind leider nicht so doof wie Hunde, und ein bellender Plastikkasten wird eine Katze nicht auf Dauer abschrecken. (Edit: auf Kundenrezensionen im Internet gebe ich nicht viel)

Die zuckt entweder nur kurz und merkt dann ganz genau, dass sich das nicht anhört wie ein echter Hund, oder wenn es eine ängstliche Katze ist, läuft sie ein paar Meter weg, versteckt sich und schaut, wo der Hund bleibt.

Wenn es eine mutige Katze ist, stellt sie sich hin, macht einen Buckel und fährt schon mal die Krallen aus und zerkratzt den Lack erst recht.

Der Wasserschlauch ist tatsächlich die beste Methode, wird aber schwierig, da eine einzige "Behandlung" nicht reichen wird.

Ansonsten: Klar, die Spuren sind ärgerlich, aber Katzen laufen auf glatten Oberflächen normalerweise mit eingezogenen Krallen, daher machen sie keine Kratzer. Solange dich die reine Tatsache, dass eine Katze sich ihren Pelz an deinen Fahrzeugen wärmt, nicht stört, lass sie einfach. Oder wirf ne Plane über die Moppeds oder den Z3, damit dürfte sich das Problem dann auch erledigt haben.

Die ist nicht nur kalt, die raschelt auch noch, und das finden Katzen auch doof.

Dann scheinen die Katzen in unserer Gegend intelligenter zu sein.

Die Leute welche die lobenden Rezessionen schreiben, leben wahrscheinlich in der Stadt, dort sind die Tiere meist genau so degeneriert wie die Menschen.

(Mannomann, bin gerade dabei zwei ehemalige Städter um zu erziehen. Die müssen total neu "formatiert" werden :rolleyes:!)

Lies mal die negative Rezension über die lachende Ehefrau, die erscheint mir am realistischsten.

Leute, die sich so was zulegen, haben wohl noch nie einen echten Hund gehabt, wenn sie meinen, die Dinger würden realistisch klingen.

Gut, ich kenne dieses spezielle Modell nicht, aber rein technisch KANN das gar nicht echt wirken.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Guckst Du "Kundenrezessionen"

Kundenrezessionen werden von Herstellern geschrieben. Ich benutze eine CO²-Beretta. Ein Schuß, knapp an der Katze vorbei ist ein wirksamer Katzen-Beschleuniger

I-Square

Zitat:

[Kundenrezessionen werden von Herstellern geschrieben. Ich benutze eine CO²-Beretta. Ein Schuß, knapp an der Katze vorbei ist ein wirksamer Katzen-Beschleuniger

I-Square

Gibs zu. Du triffst nur nicht.:p

Der bellt ja nich nur einmal. Er verstärkt das Bellen und fängt dann noch an zu knurren. Da muss die Katze schon sehr nervenstark sein. Und wenn sie soo nervenstark ist, weiß man ja wenigstens, dass sie nun da ist und kann zu Gegenmitteln greifen, die nicht mehr ignoriert werden. Zum Beispiel, den ausgerichteten Rasensprenger anstellen.

Da die Katze ja lernfähig ist, wird sie diesen Bereich auf Sicht meiden.

 

Kleine Katzengeschichte:

Als mein Bruder seine Wohnung sanierte/sanieren ließ, kam durch die immer offen stehende Haus- und Wohnungstür regelmäßig eine Katze zu Besuch, trotz Dreck, Baulärm und Handwerkern. Er gab Anweisung, das Tier zu verscheuchen, damit sie sich nicht daran gewöhnte, denn er mag keine Tiere.

Die Katze blieb hartnäckig und kam immer wieder.

Als die Wohnung dann fertig war und mein Vater und ich beim Tapezieren halfen, war sie wieder da.

Da mein Bruder weiß, wie sehr ich Tiere mag, verbot er mir bei Prügelstrafe ( ;) ) sie zu streicheln.

Da ging mein Vater hin, packte sie im Nacken und warf sie kurzerhand aus dem Fenster.

(Erdgeschoss, der Sturz war ca. 2,5 Meter tief, für eine Katze also absolut keine Gefahr)

Danach kam sie nie wieder. :D

Katzen stehen darauf ignoriert oder halbherzig verscheucht zu werden. (jedenfalls die meisen Freigänger)

Wenn man sie loswerden will, muss man zu wirklich rabiaten Mitteln greifen.

Wenn du sie also mal zu packen bekommst, wirf sie einfach ein paar Meter weit, das sollte auch heilsam sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Freilaufender Hund... alles Andere ist Woodoo.

Das Hundegebell aus der Maschine erschreckt die Katze vlt ein zwei mal und dann war’s das.

Ein echter Hund

der auch Katzen nicht mag der wirkt garantiert,

am besten wäre ein Siberian Husky, der erwischt die Miezes auch - bellen wird der meist nicht, der frisst die bloß auf - soll ich dir einen leihen - kein Problem wenn dein Zaun übern Meterfünfzig ist denn sonst geht der Husky drüber :D!

Und - Gebell gibet beim Siber-Husky generell nicht, bestenfalls Gejaule ähnlich dem Wolf.

 

Tschüs

Anmerkung OT: nicht nur beim Husky, sondern generell bei allen nordischen Spitz-Rassen