ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelarmlehne abgebrochen

Mittelarmlehne abgebrochen

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 8:52

Meine Tochter hat heute an der Tanke das Auto ausgesaugt. Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber sie hat es geschafft, dabei die Mittelarmlehne abzubrechen. :(:(:(

Schön sauber an der Stelle, wo diese am Sitzt angeschraubt ist. Am Sitz selber kann ich den Flansch problemlos abschrauben.

An der Armlehne sieht das wohl komplizierter aus, hat jemand das Ding schon mal zerlegt, so richtig was erkennen kann man da ja nicht. Gibt es für dort ein Ersatzteil?

Viele Grüße, Andreas

Beste Antwort im Thema

So ein Mist da lässt man die Kinder mal ans geliebte Blech und schon ist was kaputt aber vielleicht hast du ja Glück es gibt ne Menge Teile der MAL einzeln zu kaufen. Musst halt mal auf das Bild im Anhang schauen, hoffe es hilft. Wenn du weißt was du willst kann ich dir auch noch die Teilenummern geben (waren mir jetzt zu viele um sie aufzulisten).

 

MfG

Webman

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. November 2009 um 7:51

Liebe Leute

Hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Mittelarmlehne ausbauen und wieder einbauen kann? Ich möchte nämlich Sitzschonbezüge über meine Sitzue überziehen. Die haben auch ein Loch, durch welches die Befestigung der Mittelarmlehne passt. Irgendwie muss doch diese Lehne auszuhängen sein? Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps...Ich grüsse Euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

am 29. November 2009 um 8:31

Was für eine Mittelarmlehne meinst DU???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

Hallo,du mußt die Plastikblende am Sitz vorsichtig abziehen,darunter sind zwei Schrauben ,die die Lehne am Sitz halten.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

am 30. November 2009 um 7:39

Ich spreche von meiner Mittelarmlehne, welche rechts am Fahrersitz angebracht ist. Dabei handelt es sich nicht um eine Konsole, sondern um eine normale gepolsterte Armlehne mit Lederüberzug. Vielen Dank und beste Grüsse

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

am 30. November 2009 um 7:44

Lieber Niessenselfkant,

Das klingt ja schon einmal sehr vielversprechend. Kannst Du mit noch kurz mitteilen, von welcher Plastikblende Du sprichst, und wo genau diese zu lokalisieren ist? Am Fahrersitzu habe ich bisher noch keine solche Blende ausmachen können. Da ist auf den ersten Blick alles aus Leder.

Du meinst nicht etwa den Drückknopf aus Kunststoff an der Armlehne selbst, mit welchem man die Stellung der Lehne (Hochgeklappt, oder Heruntergeklappt) einstellen kann?

Ich danke Dir recht herzlich für Deine Hilfe und grüsse Dich bestens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

am 30. November 2009 um 8:53

Moin,

habe da mal etwas gefunden.

Es ist ja eine Sonderausstattung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

Hallo,bei meinem Wagen ist eine kleine Plastikblende am Sitz wo die Stange von der Mittelarmlehne in den Sitz geht,darunter sitzen zwei Schrauben die man lösen muß.

Ich habe allerdings Stoffsitze,vieleicht ist das bei Leder anders.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

am 1. Dezember 2009 um 12:25

Lieber McAudio, lieber NIessenselfkant

Besten Dank für Eure Hilfe und die tolle Einbauanleitung. Ich werde mich mal mit der Einbauanleitung ans Werk machen und hoffen, dass der Ausbau und anschliesse wiedereinbau auch für Technikmuffel bewältigbar ist. Ich melde mich anschliessend noch einmal zum Mitteilen der Ergebnisse. Ich grüsse EUch herzlich

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne ausbauen' überführt.]

So ein Mist da lässt man die Kinder mal ans geliebte Blech und schon ist was kaputt aber vielleicht hast du ja Glück es gibt ne Menge Teile der MAL einzeln zu kaufen. Musst halt mal auf das Bild im Anhang schauen, hoffe es hilft. Wenn du weißt was du willst kann ich dir auch noch die Teilenummern geben (waren mir jetzt zu viele um sie aufzulisten).

 

MfG

Webman

MAL
am 20. Mai 2010 um 10:13

moin Andreas ;) (moin Webman;))

habe vor einiger Zeit ne Tüte voll MAL bekommen,

dauerte ne Weile die Teile sinnvoll zusammen zufriemeln...

(Ruhe bewahren beim Bezug, dauert etwas bis die Naht wieder da sitzt wo sie hingehört ;))

...hier sind die Innereien (real) sichtbar

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:37

Hallo Webman, hallo egenwurm. DANKE für die Bilder.

Ich habe auf dem Bild die Stelle angezeichnet die abgebrochen ist. Der zweite Kreis müsste das Teil sein was ich neu benötige. Wenn ich die Teilenummer bekomme werde ich das dann bestellen.

Wisst ihr ob ich nur das eine Teil neu brauche? Woher hast du das Bild, Webman? Ich hatte auf der WIS nach so etwas gesucht, aber nix gefunden. Wir bekomme ich das Teil auseinander? Der Bezug ist ja ohne Reißverschluss.

Die Lehne muss ganz schnell wieder ganz sein, denn ohne geht gar nicht.

Viele Grüße, Andreas

@egenwurm

Moin auch dir! :D

 

@Himmelrock

Klingt ja dann nicht so schlimm. Also für das gesuchte Teil gibt es zwei Teile Nummern, welche richtig ist hängt von deiner FIN ab.

 

A 124 970 14 20 (BIS-> FIN: B456550)

 

oder

 

A 124 970 15 20 (AB-> FIN: B456551)

 

Zur Erläuterung deine FIN lautet üblicherweise "WDB 124021 1BXXXXXX" wobei die X'e durch deine FIN zu ersetzten sind anhand dessen musst du halt schauen welches das richtige ist.

 

Die Bilder stammen übrigens aus dem EPC (Electronic Parts Catalog) also dem Teilekatalog von Mercedes.

 

MfG

Webman

 

PS. Ich habe leider keine Anleitung wie man die MAL selber zerlegt (nur wie man sie vom Sitz abbaut) sollte aber nicht zu schwer sein wenn man etwas begabt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelarmlehne abgebrochen