ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne Astra H

Mittelarmlehne Astra H

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:02

Hallo Zusammen,

ich bin eigendlich auf der suche nach einer schönen Mittelarmlehne für meinen neuen Astra H. Bei eBay sind ja einige drin, aber die meisten sind ja zum Anbohren. Diese Variante gefällt mir eigendlich garnicht. Da habe ich noch KAMEI Komfort Mittelarmlehne gefunden, wobei mir der Preis sehr stört. Klar soll Qualität seinen Preis haben aber 120€ mit Porto find ich schon sehr happig. Kann mir jemand einen Tip geben wo man diese günstiger bekommt oder quasi eine Andere die die gleiche Befästigung hat? Würde mich über Hilfe freuen.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich habe mir die Lehne vom Kamei über ebay gekauft.

Habe für alles zusammen 100€ bezahlt. Das ist jetzt über 4 Monate her. Habe damals aber auch keinen günstigeren Preis gefunden, sorry.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Die Kamei Lehne hat aber den Charme, das die Armauflage viel zu hoch montiert ist. Da kommst du kaum noch an den Schalthebel heran.

casabinse

am 22. April 2008 um 14:04

Hallo,

ich hab bei mir die Originale Mittelarmlehne nachgerüstet, Preis war zwar auch alles in allem sehr heftig mit rund 200€, aber dafür habe ich noch ablagefächer (sogar 1 mehr wegen der armlehne) und ich kann sie zudem auch in der höhe verstellen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:52

Hi,

wird die Armlehen so angebracht wie die Kamei? Mein FOH hatte nur eine zum schrauben und die war mit 80€ Sonderprei viel zu teuer.

Wie hoch ist die denn von Kamei? Kann man die nicht von der Montage her so einstellen das sie für mich passen würde?

am 22. April 2008 um 16:15

Bei der KAMEI-Armlehne kann man die Höhe einstellen . Selbst bei meinem GTC ist sie nicht zu hoch !

Soweit ich mioch erinnere, kann man die Höhe nicht einstellen, sondern lediglich die Neigung der Auflage, also vorn absenken. Es sei denn die hätten im letzten halben Jahr eine neue Konstruktion gebaut, was ich nicht glaube.

Ich hatte sie auch in einem GTC und bei der tiefsten Sitzstellung, die die meisten in dem Auto fahren dürften, war sie extrem zu hoch, mindestens 10cm. Die Originle und meine jetzige stehen in etwas auf Höhe der Auflagen in den Seitentüren, minimal höher. Mach mal den Vergleich mit der Kamei am hinteren Ende.

Aber ist ja schön, wenn du klar kommst damit.

casabinse

Hallo,

ich stand vor dem selben Problem. Eine bei 1-2-3 kaufen und auf den Mitteltunnel schrauben oder original. Original war Material und Einbau in Summe zwischen 250 und 300 Eus. Ne Menge Frisches. Hm, also ich weiter geschaut und was anderes gefunden, was wie original am Sitz angebracht wird, aber im Zubehoer gibt. Such mal nach Amerest Comfort MLC310 in einer Suchmaschine bzw auf Kabel 1 wurde ein Betrag zum nachruesten von MIttelarmlehnen gebracht (suche: kabel 1 armlehne). Hier wirst du schnelle fuendig. Habe mir eine Comfort Armlehne MLC310 bei AUCO (Auto-Comfort-GmbH) in der entsprechenden Polsterfarbe bestellt (Preis ca. 150 Eus). Der Einbau ist echt easy. Habe ich auch selbst gemacht. Angegeben ist es mit 30min, ich als laie brauchte 40min. Ging super schnell und ist echt bequem. Hat nen Fach, in der Polsterfarbe wie ich es wollte und lies sich gut montieren.

Gruesse

bigblue

Themenstarteram 24. April 2008 um 13:50

Hi, danke für die Antwort. Bin auch quasi sofort fündig geworden.

http://www1.armrest.info/ger/default.asp Seite zum bestellen.

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/02725/

hier die Kabeleins seite. Sieht die dann so aus? Ein Foto würde ich echt klasse finden :-)

Ich habe mir da mal die Fotos angeschaut, wird die Armlehne dann in den Sitz geschraubt? Hab grad mein Auto nicht zur Hand, aber ist da was zum anschrauben?

Auf dem Foto von der Armrest Lehne sieht man ganz gut was ich meine. Die steht unheimlich hoch, beachte mal wieviel Platz unterhalb bis zur Mittelkonsole ist und wie hoch die über die Gurtschlösser hinaussteht.

Und so wie die Person da im Auto sitzt, sieht das nicht wirklich entspannt aus, vor allem wenn ich mir jetzt vorstelle wie er den Arm nach vorn Richtung Schalthebel bewegt. Da ist die Lehne doch ständig im Weg.

Oder leide ich unter Einbildungserscheinungen?

casabinse

Die Armlehne wird genaus montiert, als ob es eine originale waere. Der Halterungsadapter ist dem von Opel gleich. Die Armlehne ist auf Höhe der, er Fahrtuer. Sie ist im Winkel einstellbar.. Ich werde fotos machen...

Gruesse

bigblue

am 29. April 2008 um 13:00

kann man die trotz FSE verwenden?

Bilder Armlehne:

Nutzung Fahrer/Beifahrer: http://www.picture-monster.de/image/view/dHK3kgfFsV/DSC00445.JPG

Sicht aus dem FOND: http://www.picture-monster.de/image/view/T22uMYvP7J/DSC00446.JPG

Hochgeklappt: http://www.picture-monster.de/image/view/FDwCW3W6be/DSC00447.JPG

Geöffnet: http://www.picture-monster.de/image/view/ete3gLSCC9/DSC00448.JPG

Die Armlehne wird mit Einbauwinkel geliefert. Eine Vorbereitung ist nicht vorhanden..Man muss schon den Sitzbezug öffnen, und in sofern eine Lendenwirbelsteller vorhanden ist, muss diese Halterung demontiert und auf das neue Modul anmontiert werden, wo auch der Befestigungsanschluss fuer die Armlehne ist. Der Sitz bezug ist nur leicht gesteckt und geht ohne muehe auf und wieder zu sammen. Er ist in plastik schienen in einer verzahnt, sprich umgeklappt, als wenn man eine Hose umkrämpelt - vereinfacht ausgedrückt. Ein gute Bau Anleitung gibt es im astra-h Forum. Der Adadapter ist mit 3 Schrauben an der Sitzkonstruktion befestigt. Das schlimmste ist beim Selbsteinbau der Schnitt in den Stoff, fuer die Befestungsaritierug der Armauflage, wenn das überstanden ist und es passt, macht sich freude und Erleichterung breit. Einbau ist net schwer und dauert echt nur 45min...

Gruesse

bigblue

am 22. Februar 2010 um 20:13

Hallo zusammen,

habe das gleiche Thema. Für meinen Astra H Car. habe ich in der Bucht eine original Mittelarmlehne ersteigert, hat jemand von euch einen Link oder einen Tip für den Einbau? Möglicherweise eine Bild- oder Videoanleitung? Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden....

Vielen Dank!

Grüße, Claus

hast PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen