- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Mittelarmlehne aus Ebay
Mittelarmlehne aus Ebay
Hi!
habe mir einen "billigen" Mittelarmlehne aus ebay gekauft (25€) und möchte sie nun befestigen.
Soweit ich verstanden habe, sollte ich das Befestigung-Set von VW nehmen, so daß die MAL auch fest sitzt und nicht wackelt etc....
Der Rest wäre in etwa gleich (orig. VW vs. Ebay), oder ?
Das befestigung-Set lautet also: 1J0 898 079 - ca. 25 €
Ist es so richtig ? Sind dabei alle benötige Schrauben ?
oder habe ich etwas vergessen ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Braucht man eigentlich das original WV-Fuß dazu ? paßt es irgendwie mit dem Ebay-MAL zusammen ?????
Sonts sollte man nur die verschiedenen VW Schrauben etc....wäre günstiger....
Liste Schrauben etc....:
1x 1J0 711 354 - Adapter
1x N 906 915 01 - Innensechsrund-Zyl.schraube M6X35
2x N 903 285 02 - Sechskantbundschraube M8X16
1x N 903 042 02 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf (Kombi) M8X24
2x N 903 019 01 - Schnappmutter M8X25X17
1x N 015 083 11 - Sechskantbundmutter M8
Hallo!
Also ich habe alles benutzt, was vom E-Bay-Anbieter mitgeliefert wurde.
Einmal habe ich nachgezogen - vor drei Monaten. Davor war es... ja... locker!
Bis jetzt hält es.
Beste Grüße
Ludo
Hallo,
bei mir wurde auch der beigelegte Satz verwendet, ok alle 3-4 Monate die Imbusschraube nachstellen, aber es passt alles
so, eingebaut
Der Adapter war dabei...
Wir haben allerdings 2 Schraube und Schnappmutter bei VW gekauft, weil die gelieferte nicht so stabil aussahen.
2x N 903 285 02 - Sechskantbundschraube M8X16
2x N 903 019 01 - Schnappmutter M8X25X17
Dazu haben wir einige Schrauben mit Loctite Schraubensicherung versehen, damit nichts wackelt....
und, wie ist die qualität der Armlehne?
hab auch schon hin und her überlegt, hab dann aber für 12€ eine originale geschossen .
Hab dann auch noch die Schrauben bei VW gekauft.
Mich würde aber (für meinen Schwager) interessieren ob die "billige" was taugt.
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Mich würde aber (für meinen Schwager) interessieren ob die "billige" was taugt.
"dumm" sind die teile nicht. nur manchmal würde mich die zweifelhafte optik marke "billigschrott" stören. aber es gibt tatsächlich auch optisch schöne.
Zitat:
aber es gibt tatsächlich auch optisch schöne
So wie diese? :P
http://www.ws-autoteile.com/.../...4-BORA-1J-bis-2003::1155246351.html
Na gut, kostet aber auch ne Stange mehr
Reizt mich iwie mir die zu holen
Hi,
die Suche ergab nix, daher schließe ich meine Zusatzfrage mal hier an: Ich hab mir auch die MAL in Optik vom Original gekauft.
Die kommt in den Aschenbecherschlitz rein - klar soweit. Aber drunter hab ich heut meinen Becherhalter hinten gefunden :-)
Muss der raus? - Sieht jedenfalls so aus. Wenn ja, gibts für das entstehende Loch eine Blende bei VW? Oder ist das dann eine komplett andere Mittelkonsole?
Wenn da ein Loch bleibt geb ich das Teil zurück!
Danke Euch und Grüße,
Kai
Nee der bleibt drin!
Hmmmm?
Die "Schublade" des Becherhalters verläuft direkt unter dem Aschenbecher. Der senkrechte Teil der MAL und deren Befestigungsteile gehen aber direkt durch bis zum Mitteltunnel....
so geht das auf keinen Fall....?!?
Oder ist das Originalsystem zur Befestigung ein anderes als das dieser Nachbauteile?
Mist!
Hat sich erledigt. Man muss die Anleitung halt genau lesen!
Die MAL kommt durch die Öffnung des kleinen Ablagefachs raus, nicht durch den Ascher....
Bitte nicht schlagen und trotzem danke.
Grüße,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von suzuki-gs
Die MAL kommt durch die Öffnung des kleinen Ablagefachs raus, nicht durch den Ascher....
Ich wollts gerade schreiben... Selbsterkenntnis usw^^
hallo.
ich hab meiner freundin eine nachbau-mal von ebay eingebaut mit dem dazugeliefertem schraubenset.
und diese ist nicht sehr überzeugend zu meiner originalen.
nachdem sie das erste mal nach 2 wochen locker war, hab ich sie nochmal richtig angezimmert.
nun ist sie wieder locker und ich werde ausschau nach einer originalen gebrauchten halten.
weiterhin ist der raster der höhenverstellung ziemlich lavede, einmal drankommen und sie rattert von selbst hoch.
und sie knarzt.
ich würde zu einer gebrauchten originalen raten.
ich hoffe mein beitrag zu dem thema war etwas hilfreich.
Danke, ist lieb gemeint.
Aber das Originale VW-Ware besser ist als alles andere, weiss jeder von uns der einen VW gekauft hat, obwohl er für das selbe Geld bei ner asiatischen oder Italienischen Marke mehr Ausstattung oder mehr Leistung bekommen hätte.
Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit, da ist dieses Detail eben wichtig für mich.
Aber hast recht, das Teil hat nen Zwanni gekostet und wird erstmal eingesetzt bis ich an ein Original dranlaufe. Ich bin auchg eher penibel bei sowas, aber diesmal will ichs halt erstmal versuchen.
Gegen den oft gelesenen Hinweis der losen Schrauben werde ich ein mittelstarkes Loctite einsetzen.
Wenns nervt, fliegts ratz fatz wieder raus.
Grüßle,
Kai