ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelarmlehne bei E-320/W 124 abgebrochen oder nur abgebaut?

Mittelarmlehne bei E-320/W 124 abgebrochen oder nur abgebaut?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 11:10

Hallo zusammen!

Habe von meinem vererbten Mercedes E-320/W124 im Keller die Mittelarmlehne für den Fahrersitz gefunden.

Kann mir jemand sagen ob das Ding abgebrochen ist, oder fehlt vielleicht nur die Halterung dafür?

Möchte es dann gerne wieder einbauen.

 

Img
Img
Img
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

wenn das alles ist, was du im Keller gefunden hast, dann fehlt dir auf jeden Fall ein ganzer Schwung an Teilen, um die Lehne auch fach- und sachgerecht an der Sitzrückwand zu befestigen

Sieh mal hier.... Armlehne

vielleicht hilft das schon mal weiter

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 23:18

Hallo Michael,

danke für die Antwort.

Werde mal schauen, ob ich die Anbauteile für diese Mittelarmlehne irgendwo bekomme.

Da seit Jahren ein Überbezug auf dem Sitz war, hatte da niemand darauf geachtet.

Nun ein Bild von Fahrersitz.

Viele Grüße

Img

Bis auf die schwarze Kunststoffkappe ist alles da.

Halterung vom Sitz abschrauben und dann das Rohr von der Lehne wieder in die Halterung pressen. Wenn's nicht hält eventuell zwei Schweißpunkte setzen.

Aber vorher schauen in welcher Position die Halterung zur Lehne sein muss. Schau dir einfach Bilder von ausgebauten Lehnen an.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 11:17

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 14. Januar 2020 um 07:21:02 Uhr:

Bis auf die schwarze Kunststoffkappe ist alles da.

Halterung vom Sitz abschrauben und dann das Rohr von der Lehne wieder in die Halterung pressen. Wenn's nicht hält eventuell zwei Schweißpunkte setzen.

Aber vorher schauen in welcher Position die Halterung zur Lehne sein muss. Schau dir einfach Bilder von ausgebauten Lehnen an.

Danke für den Tip! Ich werde es ausprobieren.

Dann ist es doch nicht so schlimm, wie ich dachte.

Vielleicht suche ich jetzt noch mal die Kappe.

Dann bei Ebay wollen Sie über 25 Euro dafür.

Unglaublich! Für ein ganz kleine Stück Plastik!

Viele Grüße

Die letzte Abdeckung, die ich voriges Jahr bei Mercedes gekauft habe, kostete 1.38€.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 23:36

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 14. Januar 2020 um 07:21:02 Uhr:

Bis auf die schwarze Kunststoffkappe ist alles da.

Halterung vom Sitz abschrauben und dann das Rohr von der Lehne wieder in die Halterung pressen. Wenn's nicht hält eventuell zwei Schweißpunkte setzen.

Aber vorher schauen in welcher Position die Halterung zur Lehne sein muss. Schau dir einfach Bilder von ausgebauten Lehnen an.

Nochmal gesucht.. Habe im Fahrzeug auf Anhieb die Kunststoffkappe gefunden.

Schon mal gut! ;) Der Vorbesitzer hat das Ding in der Mittelkonsole in die Rollbox gepackt.

Da hätte ich es auch hin getan.

Ich muss leider die Platte ans Rohr anschweißen. Hat sich tatsächlich das Rohr aus der Platte rausgearbeitet.

Verstehe überhaupt nicht, wie man so etwas bauen kann. Wenn Gewicht auf die Armlehne lastet,

ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich das eingepresste Rohr von der Unterplatte löst.

 

 

Img
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 23:43

Zitat:

@D124H schrieb am 14. Januar 2020 um 14:24:05 Uhr:

Die letzte Abdeckung, die ich voriges Jahr bei Mercedes gekauft habe, kostete 1.38€.

So sollte das auch sein! Top! :cool:

Die Ersatzteil Preise für ältere Mercedes Modelle bei Ebay und Co. sind echt heftig. Ohne Worte! :confused:

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 22:24

soo, Armlehne ist wieder angebaut.

Ist kein Wunder das das Ding immer wieder abbricht, oder sich das Rohr aus der Platte rausarbeitet.

Alles eine wackelige Angelegenheit.

Img
Img

es ist eine Armlehne, wie schwer ist dein Arm?...zum Abstützen um sich am Arsch zu kratzen ist das nicht gedacht...bitte nicht persönlich nehmen ;)

Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 9:13

Zitat:

@KultFan schrieb am 17. Januar 2020 um 01:07:20 Uhr:

es ist eine Armlehne, wie schwer ist dein Arm?...zum Abstützen um sich am Arsch zu kratzen ist das nicht gedacht...bitte nicht persönlich nehmen ;)

Grüße

nein, nehme ich nicht! Kein Problem..;)

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 9:17

Zitat:

@Ibizalover schrieb am 16. Januar 2020 um 23:24:51 Uhr:

soo, Armlehne ist wieder angebaut.

Ist kein Wunder das das Ding immer wieder abbricht, oder sich das Rohr aus der Platte rausarbeitet.

Alles eine wackelige Angelegenheit.

Img

Zitat:

@Altekistebenz schrieb am 14. Januar 2020 um 07:21:02 Uhr:

Bis auf die schwarze Kunststoffkappe ist alles da.

Halterung vom Sitz abschrauben und dann das Rohr von der Lehne wieder in die Halterung pressen. Wenn's nicht hält eventuell zwei Schweißpunkte setzen.

Aber vorher schauen in welcher Position die Halterung zur Lehne sein muss. Schau dir einfach Bilder von ausgebauten Lehnen an.

Ich hab’s bei mir genauso geschweißt. Passiert relativ häufig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelarmlehne bei E-320/W 124 abgebrochen oder nur abgebaut?