- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Mittelarmlehne Corsa C, einfach super
Mittelarmlehne Corsa C, einfach super
Hallo,
habe vor einer Woche bei Ebay eine Mittelarmlehne für 65 € gekauft, gestern is sie angekommen. Das Teil ist nur zu empfehlen. Einbau war total easy. 4 Schrauben.... das wars. Es ist super bequem und steigert den komfort enorm. Einziger Nachteil: Der Getränkehalter und der Aschenbecher entfallen. Dafür aber ein zusätzliches Ablagefach in der Lehne. Übrigens ist die Lehne auch hochklappbar. Um die Lehne bei Ebay zu suchen gebt einfach "Mittelarmlehne" oder "Armlehne" + Corsa in das Suchfeld.
Gruß
Florian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nur mal so, hast aber neue Löcher machen müssen für die Schrauben oder?
Kannst du mal ein Foto machen?
Eins von der Seite aus, eines durch die Frontscheibe und eins durch die Kofferrraumklappe durch falls du eine Digitalkamera hast bzw. ein Fotohandy?
Kann mir momentan nicht so recht vorstellen wie das installiert genau aussieht.
Danke & Gruss,
André
Hi, ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken einer Armlehne, würde da aber da auch unbedingt fotos von sehen wollen, falls mögliche mache mal welche und poste die hier.
Danke
Birdy 77
ich will auch son teil, fotos, plz!!!
Armlehne, Fotos
Mir ist heute was aufgefallen und zwar habe ich die Armlehne für 65 € gekauft, das scheint aber nicht die Originale zu sein, denn auch bei Ebay wird eine Armlehne verkauft für 10 € mehr und bei dieser Armlehne bleibt der Getränkehalter erhalten (es sieht so aus, das der Getränkehalter dann in die Armlehne hinten integriert ist) und sie hat eine andere Befestigung und zwar Schrauben von oben. Bei meiner waren 5 Schrauben dabei habe aber nur eine links, rechts und hinten reingemacht, das reichte. Das sind Schrauben, die sich selber ins Plastik gedreht haben, musste also keine Löcher bohren. Wie gesagt, Anbau hat 3 Min. gedauert und immer wenn ich fahre erfreue mich an der Lehne, es ist echt eine Bereicherung. Klickt mal auf den Link für Fotos link und dann klickt mal auf den link der 75 € lehne dort sind mehrere fotos von dem händler, bei interesse mache ich noch fotos von meiner lehne. ich würde aber die für 75 € kaufen. 1. getränkehalter 2. schönerer befestigung 3. meine lehne hat kein knopf um den deckel zu öffen, sondern sie rastet ein und die 75€ lehne scheint einen knopf zu haben.
gruß
Florian
ne ich glaub die würde mich mehr stören als nützen.
Und immer beim Handbremse anziehen hoch und runter klappen. und dann nur mit 2 schrauben festgeschraubt. Das muss langfristig ne wackelige Konstruktion sein und mal was herzhafter draufgelehnt machts sicherlich knack und die Schrauben sind unten ausm Plastik raus.
Das Dingen is mit 4 Schrauben befestigt.
Hochklappen für die Handbremse ist vollkommen unnötig.
Ich wiege ein kleine wenig über 2 Zentner :-) und mich hält Sie seit nem Jahr aus.
Hallo!
habe auch eine Mittelarmlehne, drinnen aber eine original Opel. Die meisten wissen das garnicht, das es eine Mittelarmlehne gibt, die in gewissen Ländern ab Werk drinnen ist. Diese hat die gleiche Kunststoff-Oberfläche wie das Armaturenbrett (lauter Punkte) und der Getränkehalter hinten bleibt auch, nur der Aschenbecher fällt weg.
Der Händler muss nur im PC richtig nachschauen!
lg
Genau die hab ich ja auch drinne.
Hersteller ist übrigens nicht OPEL sondern Irmscher wie bei vielen anderen Dingen auch.
ich konnte die beim Neuwagenkauf auch als Sonderausstattung auswählen. Aber in einen so kleinen Auto ist mir das einfach zu eng.
Hi
Wisst ihr was die orginale ungefähr beim opelhändler kostet???
greetz
ca. 150 Euro hat sie damals gekostet.
WoW saftiger preis....
danke