1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Mittelarmlehne hinten Bolzen für Integrierte Klappe fehlen.

Mittelarmlehne hinten Bolzen für Integrierte Klappe fehlen.

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 7:50

Hallo, ich habe einen kleines Problem mir fehlen beide Bolzen bzw Stifte für die Integrierte Klappe in der Mittelarmkonsole, ich war bei Audi aber der Teiledealer meinte das es die nicht einzeln gibt. Aber er hat mir eine Explosionszeichnung gezeigt und mich auf eine Schraube verwiesen die allerdings nicht die Schraube ist die für diese Scharniere sind. Nun brauche ich eure Hilfe. Wer kann mir weiterhelfen diese Bolzen/Stifte zu bekommen?

Mittelkonsole hinten Klappe/Stift
Mittelkonsole hinten Klappe Bolzen/Stift
Mittelkonsole hinten Klappe 2
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde mir ein paar Nägel besorgen, schauen welcher vom Durchmesser passt und dann dementsprechend zurecht schneiden... fertig :)

Vielleicht nach dem Einbau etwas einfetten damit nichts quietscht

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 10:11

Zitat:

@Hardbass210 schrieb am 17. Januar 2025 um 11:05:11 Uhr:

Ich würde mir ein paar Nägel besorgen, schauen welcher vom Durchmesser passt und dann dementsprechend zurecht schneiden... fertig :)

An sowas habe ich auch gedacht, aber wie soll ich die dazwischen bekommen?

Pro Seite den Bolzen in der Mitte halbieren und Stück für Stück evtl einfädeln

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 10:22

Zitat:

@Hardbass210 schrieb am 17. Januar 2025 um 11:16:15 Uhr:

Pro Seite den Bolzen in der Mitte halbieren und Stück für Stück evtl einfädeln

Ich denke das wird nichts, man kommt da doch nicht dran wenn der bolzen drinne ist um ihn zu bewegen. Dann müsste man links und rechts vll Löcher bohren um sie von Aussen dazwischen zu schieben.

Es muss dafür doch Ersatz geben.

Wenn man die Seitenblenden abbaut wird man da schon rankommen. Irgendwie kommen die Bolzen ja auch darein bzw. Raus. Frage mich nur wo die hin sind?

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 10:53

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 17. Januar 2025 um 11:47:37 Uhr:

Wenn man die Seitenblenden abbaut wird man da schon rankommen. Irgendwie kommen die Bolzen ja auch darein bzw. Raus. Frage mich nur wo die hin sind?

Ja das frage ich mich auch, so gekauft und erst spät gesehen. Ich vermute ja das diese Teile so funktionieren wie ein Stift von einer Armbanduhr. Verstehst was ich meine? Auto ist gerade in der Werkstatt bekomme ne neue Scheibe.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Lehne ja komplett ab ist kann man doch schauen ob das Loch an der Seite offen ist. Denke man muss die hintere Verkleidung entfernen. Da wo das Klimabedienteil drin ist und dann wird man da euntweder Bolzen seitlich reinschieben oder eine Schraube mit langem Schaft.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 11:40

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 17. Januar 2025 um 12:27:19 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Lehne ja komplett ab ist kann man doch schauen ob das Loch an der Seite offen ist. Denke man muss die hintere Verkleidung entfernen. Da wo das Klimabedienteil drin ist und dann wird man da euntweder Bolzen seitlich reinschieben oder eine Schraube mit langem Schaft.

HÄÄÄ Klimabedienteil? Das ist in der Rücksitzbank in der Mitte.

Ach so, die hintere Armlehne… dachte das wäre der Deckel von vorn. Hinten keine Ahnung aber auch da kommt man wohl irgendwie dran…

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 12:08

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 17. Januar 2025 um 12:56:16 Uhr:

Ach so, die hintere Armlehne… dachte das wäre der Deckel von vorn. Hinten keine Ahnung aber auch da kommt man wohl irgendwie dran…

Alles gut, trotzdem Danke. Ich werde mir das nochmal genau ansehen. Vll weiß ja noch jemand anderes mehr darüber.

Mittelkonsole hinten Klappe/Stift
Mittelkonsole hinten Klappe Bolzen/Stift
Mittelkonsole hinten Klappe 2
+1
Deine Antwort