ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne im GTC

Mittelarmlehne im GTC

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 22:18

Hallo Leute,

ich hab meinen GTC jetzt seit ca. 5 Wochen und bin voll zufrieden. Das Einzige was mich stört sind die wenigen Ablagemöglichkeiten.

Will mir deshalb bei Irmscher die Mittelarmlehne für den GTC bestellen, weiß aber nicht, ob das dann nicht alles ein bißchen zu eng wird im Innenraum.

Ich wäre über Erfahrungsberichte von Euch sehr dankbar.

Danke schonmal

MfG

Björn

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2005 um 0:36

Hallo,

habe die Lehne selbst.Ist ein super praktisches Assesoir und möchte es nicht mehr missen.Und du hast wenn Du sie aufklappst zusätlichen Stauraum.

Mfg

am 1. Juni 2005 um 7:13

ich möchte mir auch eine zulegen.

Blos wie wird die befestigt, und ist sie überhaupt stabil genung?

mfg Chris

Hi,

hab mir letzte Woche auch eine zugelegt und selbst verbaut. Sie wird mit der Mittelkonsole verschraubt und das hält bombenfest.

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 7:58

Hi,

ist es dann nicht ziemlich eng, wenn man in Auto sitzt? Es ist ja nicht viel Platz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

@hardsequenzer:

Kannst du mal fotos schicken.

MfG

Björn

Hi GTCrider,

und hier ist das Bild:

MFG

Hardsequenzer

am 1. Juni 2005 um 10:37

ist das die von Irmscher??

Sieht das nur so aus, oder ist die Auflagefläche aus leder?

mfg Chris

Ja das ist die MAL von Irmscher im Lederlook. Es ist Kunstleder aber guter Qualität.

MFG

Hardsequenzer

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:37

Sieht ja wirklich gar nicht so schlecht aus. Ich galub ich bestell sie mir.

Aber ich hab noch ne Frage:

Wird die MAL einfach auf die Mittelkonsole aufgesetzt und festgeschraubt, oder wird aus dem hinteren Ende der Mittelkonsole der kleine Behälter aus- und dafür die MAL eingebaut?

Die Konsole wird einfach nur draufgeschraubt und mit einem Metallwinkel noch in der hinteren Ablage befestigt (2 weitere Schrauben). Hat mich 10 Minuten Mühe gekostet.

MFG

Hardsequenzer

am 1. Juni 2005 um 11:57

Hallo GTC Rider!

Wenn du dir eine Armlehne bestellen willst,

dann würde ich eine bei ebay empfehlen. Ich hab meine von opc nienhaus bezogen und die kostet die Hälfte wie bei Irmscher und sieht wenn ich das Foto richtig begutachtet habe identisch aus. Montage ist die gleiche.

Gruß

Astra412

Hi astra412,

die ist auch über ebay gekauft bei OPC nienhaus. Wollte die Irmscher haben da die anderen ziemlich wackelig sein sollen. Presi war 79 Euro.

MFG

Hardsequenzer

am 1. Juni 2005 um 13:53

Meine Mittelarmlehne habe ich direkt bei Opel Nienhaus einbauen lassen.

Nachdem ich mir beide angeschaut habe, habe ich den Nachbau genommen.

Ich konnte zwischen beiden absolut keinen Unterschied erkennen. Und auch der "billige" Nachbau ist recht stabil. Wenn man sich natürlich mit richtig Gewicht drauflehnt geben beide nach unten nach.

Horizontalen Spiel konnte ich noch nicht beobachten.

In meinen Augen spricht nichts gegen den Nachbau. Passt auch farblich perfekt zu den Cosmo-Teilledersitzen.

am 1. Juni 2005 um 18:35

Fallen denn die Schrauben nach der Montage nicht auf, bei der Irmscher Armlehne?

Hat jemand von euch die Kamei Mittelarmlehne, die soll sich an die Sitzschienen befestigen lassen und somit ist kein Bohren mehr erforderlich ?

Bye,

Björn

am 1. Juni 2005 um 18:47

Die Kamei-Mittelarmlehne würde mich auch interessieren, bitte gerne mit einem Foto ?

Ich hatte bisher 3 Jahre lang den Irmscher-Nachbau in meinem Astra G und war sehr zufrieden.

Nur leider kann ich sie nicht ausbauen, da verschraubt - die Löscher würde man sehen.

Deshalb würde mich die 'rückstandsfreie' Kamei-Variante sehr interessieren.

Ciao, Doc

Deine Antwort