ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MIttelarmlehne leicht verschiebbar

MIttelarmlehne leicht verschiebbar

Audi Q3 F3
Themenstarteram 21. April 2020 um 9:53

Hallo jedesmal wenn ich in meinen Q3 einsteige und micht leich auf der Mittelarmlehne leicht Abstütze, schiebe ich diese immer nach hinten. Auch während der Fahrt verrutscht die Lehne meiner Meinung nach zu leicht.

Lt. Audi Händler kann man die "Schiebekraft" nicht einstellen.

Wer kennt dieses " Problem"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rabusch schrieb am 24. April 2020 um 12:17:49 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. April 2020 um 11:13:35 Uhr:

 

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Deckel von der Unterseite abbekommen hast? Danke!

Einfach hochklappen und die Blende unter der Lehne abziehen, die ist nur leicht eingerastet. Löst sich sehr leicht.

Ich habe es jetzt gemacht. Die Blende ist wirklich ganz einfach mit den Fingern abziehbar. Und für die Blockierung der Mittelarmlehne muss man noch nicht einmal ein Holzbrettchen o.Ä. passend zuschneiden, es reichen sogar zwei kleine Holzdübel (6 mm).

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das kennen viele hier, ich auch. Entweder gab es dazu mal einen eigenen Beitrag oder es war in einem anderen Beitrag erwähnt worden. Wenn es dich interessiert, dann suche bitte danach.

Die Auskunft "nicht einstell-/änderbar" habe ich auch in zwei Betrieben erhalten.

Auch mich hat das leichte Verschieben gestört. Ich habe einen kleinen Holzkeil von hinten gegengeschoben, so hält die Mittelarmlehne ganz gut. Audi hat da scheinbar keinen Wert darauf gelegt. oder aber bei Audi gibt es bloß große Leute, die den Sitz ganz nach hinten schieben.

Ja, das stört mich auch ...

Geht mir auch so. Es gibt zwar Paste um Dinge schwergängiger zu machen, aber ich würde gar nicht wissen wohin das muss.

Hi,

nachdem eine neue MAL das Problem nicht löste, hat mein Freundlicher sie blockiert ..Das passt jetzt..:cool:

Und weißt du auch, wie er das gemacht hat?

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 21. April 2020 um 14:17:43 Uhr:

Und weißt du auch, wie er das gemacht hat?

Hi,

leider nein..:(

Die Mal ist in dem Punkt leider eine Fehlkonstruktion.

Jap Jap und Jap. Und nicht nur im Q3. In allen Audi Modellen mit verschiebbarer Mittelarmlehne. Ich hab wirklich keine Ahnung wer sowas plant und umsetzt. Ein einfachestes Arritierungsraster hätte da geholfen, kostet Audi von Werk ein paar Cent. Wieder mal " Premium " Rein - ( Durch ) Fall. Drei Betonungen Möglich....

Hatte es im A3 und nun auch beim Q3. Lächerlich sowas.

Ich habe mal heute den Deckel von der Unterseite abgenommen und mir den Mechanismus angesehen. Um nichts zu verändern oder zu beschädigen sollte eine einfache Platte aus Holz oder so, die man einleget, ausreichen um das Verschieben zu beenden. Werde mal Maß nehemn, zum Baumarkt gehen und mir was gegen das Klappern überlegen.

Werde ich in ein paar Tagen machen und ein paar Bilder posten.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 23. April 2020 um 23:30:17 Uhr:

Ich habe mal heute den Deckel von der Unterseite abgenommen und mir den Mechanismus angesehen.

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Deckel von der Unterseite abbekommen hast? Danke!

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. April 2020 um 11:13:35 Uhr:

Zitat:

@Rabusch schrieb am 23. April 2020 um 23:30:17 Uhr:

Ich habe mal heute den Deckel von der Unterseite abgenommen und mir den Mechanismus angesehen.

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Deckel von der Unterseite abbekommen hast? Danke!

Einfach hochklappen und die Blende unter der Lehne abziehen, die ist nur leicht eingerastet. Löst sich sehr leicht.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 23. April 2020 um 23:30:17 Uhr:

Ich habe mal heute den Deckel von der Unterseite abgenommen und mir den Mechanismus angesehen. Um nichts zu verändern oder zu beschädigen sollte eine einfache Platte aus Holz oder so, die man einleget, ausreichen um das Verschieben zu beenden. Werde mal Maß nehemn, zum Baumarkt gehen und mir was gegen das Klappern überlegen.

Werde ich in ein paar Tagen machen und ein paar Bilder posten.

genau, ich habe auch Holz dazu genommen. so ist das Verschieben gut blockiert. Andere Materialien sind nicht so geeignet.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 24. April 2020 um 12:17:49 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. April 2020 um 11:13:35 Uhr:

 

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du den Deckel von der Unterseite abbekommen hast? Danke!

Einfach hochklappen und die Blende unter der Lehne abziehen, die ist nur leicht eingerastet. Löst sich sehr leicht.

Ich habe es jetzt gemacht. Die Blende ist wirklich ganz einfach mit den Fingern abziehbar. Und für die Blockierung der Mittelarmlehne muss man noch nicht einmal ein Holzbrettchen o.Ä. passend zuschneiden, es reichen sogar zwei kleine Holzdübel (6 mm).

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MIttelarmlehne leicht verschiebbar