ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mittelarmlehne nachrüsten

Mittelarmlehne nachrüsten

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:27

Hey,

Ich habe vor mir einen Import Polo in Comfortline Version zu kaufen. Aber der Import Polo unterscheidet sich leider etwas zum deutschen Model. Unter anderem hat er keine Mittelarmlehne. Ich würde also gerne eine nachrüsten. Hab welche bei ATU gesehen, bin aber kein großer Fan von denen. Kann mir einer Gute empfehlen?

 

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 11:30

und wo soll der sein?

Also, wie gesagt ich habe die lehne am montag bestellt und schon mittwoch war sie dann bei mir!

Ich habe sie natürlich sofort eingebaut, was auch für mich als absoluten laien so unglaublich einfach war das ich es kaum fassen konnte...

Es ist eigentlich alles genau beschrieben, einfach kurz die beiden teile der mittelarmlehne zusammenschrauben (hierfür die längeren und dünneren schrauben verwenden) danach dann die löcher vorbohren (3mm bohrer mit akkuschraber, geht durch wie butter) und dann die armlehne mit den kleineren dickeren schrauben festziehen!

Alles echt easy und in ca 20 minuten gemacht. Auch von ungeübten Händen!

Das einzige was ich mir gewünscht hätte ist das die lehne ein bisschen breiter hätte sein können, so dass wenn man zu zweit fährt auch ganz entspannt die arme nebeneinander legen kann.

Geht aber auch so einigermaßen. Handbremse und anschnaller sind noch vernünftig erreichbar, auch wenns vorher einfacher war.

Dafür ist es aber ein eheblich verbesserter Fahrkomfort. Beim schalten einfach den arm liegen lassen und die gänge in ein ander übergleiten lassen! Wirklich klasse, ich möchte sie nicht mehr vermissen!

Außerdem gefällt mir der zusätzliche Stauraum sehr gut. Ist wirklich ne ganze Menge platz in dem Ding!

Anbei noch ein paar Bilder vom fertigen Einbau, ich finde sie passt super zu den Sitzbezügen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. November 2009 um 17:54

Hallo,

der Frage würd ich mich gern anschließen. Hab ewig überlegt wegen der blöden 110 Euro mehr, und als ich mich entschlossen hab »ich gönn sie mir« konnt ich nichts mehr an meiner Bestellung ändern. Dafür könnt ich mich jetzt noch.... :) Und nachträglich das Original einbauen hätte mich 330 Euro gekostet... Bisserl viel für's zaudern.

Vielleicht weiß sogar schon jemand ob, wenn ich mir das Original als Ersatzteil kaufe, ein durchaus begabter Bastler ( it's me ;-) ) dazu fähig wäre sie selbst einzubauen? Also ohne das halbe Auto zu zerlegen mein ich jetzt.

Gruß,

winter

Kostet aber bestimmt 160 taken:confused:

Also mich hat die bei der probefahrt irgendwie genervt. Kaum 10 sek im auto gesessen, hab ich sie schon weggeklappt... schau mir das nochmal an, wenn ich sie hab, eventuell will ich sie dann ja wirklich loswerden ;) Dann meld ich mich nochmal ;)

am 9. November 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Also mich hat die bei der probefahrt irgendwie genervt. Kaum 10 sek im auto gesessen, hab ich sie schon weggeklappt...

Ging mir genauso.

Schon beim Wegfahren, denn nicht mal Handbremse lösen geht richtig, wenn das Teil unten ist.

Während der Fahrt empfand ich sie auch eher störend als nützlich - hab wohl zu kurze Arme, um das Ding als "Lehne" benutzen zu können.

Einzig schade ist, dass ohne MAL hinten auch kein Becherhalter mehr zur Verfügung steht - wobei ich in meinem Auto eigentlich mehrheitlich vorne sitze :D

kann ich garnicht verstehen :D für mich ist die mittelarmlehne einfach nur der hammer!

hatte nie eine und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen!

ich kann gerne fotos machen wie sie eingebaut ist wenn ihr wollt, dann könnt ihr selbst entscheiden ob ihr die selbst einbauen möchtet!

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

kann ich garnicht verstehen :D für mich ist die mittelarmlehne einfach nur der hammer!

hatte nie eine und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen!

ich kann gerne fotos machen wie sie eingebaut ist wenn ihr wollt, dann könnt ihr selbst entscheiden ob ihr die selbst einbauen möchtet!

Ja mache bitte doch mal eins.MFG Thomas

Ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache, bloß ich dachte gleich, weg damit, wegen der handbremse, bin auch nur 1,60 wahrscheinlich grift hier auch das problm des zu kurzen armes xD Wenn ich aber ein paar mal mit fahre, ist das vielleicht wieder was anderes. mal schauen :) weiß auch gar nicht ob man die einfach so ausbauen kann??

nix geileres wie ne Mittelarmlehne - Sitzheizung und n Tempomat auf langen Strecken =)

ich bin nicht gerade der megavielfahrer doch ich fahre im gegensatz zu "Otto Normal" schon recht viel...

....auch in den urlaub

auf diesen langen Strecken ist eine Mittelarmlehne wie die anderen genannten Gegenstände einfach traumhaft ---

btw. Sitzheizung natürlich nur im Winter *g*

am 9. November 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von supererni

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

kann ich garnicht verstehen :D für mich ist die mittelarmlehne einfach nur der hammer!

hatte nie eine und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen!

ich kann gerne fotos machen wie sie eingebaut ist wenn ihr wollt, dann könnt ihr selbst entscheiden ob ihr die selbst einbauen möchtet!

Ja mache bitte doch mal eins.MFG Thomas

Diese Bitte an Black Series Polo V unterschreib ich auch :)

Gruß,

winter

 

am 29. März 2010 um 10:13

kommen da noch bilder ? ;-)

Habe die o.g. Armlehne mal bestellt! Werde berichten sobald ich sie habe und sie verbaut ist...

Nur schade das man danach hinten anscheinend keinen Becherhalter mehr hat!!!

am 29. März 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von shooter87

kommen da noch bilder ? ;-)

Habe die o.g. Armlehne mal bestellt! Werde berichten sobald ich sie habe und sie verbaut ist...

Nur schade das man danach hinten anscheinend keinen Becherhalter mehr hat!!!

Doch, nen Becherhalter gibts bei der Lehne auch ;-)

am 2. April 2010 um 11:30

und wo soll der sein?

Also, wie gesagt ich habe die lehne am montag bestellt und schon mittwoch war sie dann bei mir!

Ich habe sie natürlich sofort eingebaut, was auch für mich als absoluten laien so unglaublich einfach war das ich es kaum fassen konnte...

Es ist eigentlich alles genau beschrieben, einfach kurz die beiden teile der mittelarmlehne zusammenschrauben (hierfür die längeren und dünneren schrauben verwenden) danach dann die löcher vorbohren (3mm bohrer mit akkuschraber, geht durch wie butter) und dann die armlehne mit den kleineren dickeren schrauben festziehen!

Alles echt easy und in ca 20 minuten gemacht. Auch von ungeübten Händen!

Das einzige was ich mir gewünscht hätte ist das die lehne ein bisschen breiter hätte sein können, so dass wenn man zu zweit fährt auch ganz entspannt die arme nebeneinander legen kann.

Geht aber auch so einigermaßen. Handbremse und anschnaller sind noch vernünftig erreichbar, auch wenns vorher einfacher war.

Dafür ist es aber ein eheblich verbesserter Fahrkomfort. Beim schalten einfach den arm liegen lassen und die gänge in ein ander übergleiten lassen! Wirklich klasse, ich möchte sie nicht mehr vermissen!

Außerdem gefällt mir der zusätzliche Stauraum sehr gut. Ist wirklich ne ganze Menge platz in dem Ding!

Anbei noch ein paar Bilder vom fertigen Einbau, ich finde sie passt super zu den Sitzbezügen!

am 2. April 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von shooter87

und wo soll der sein?

Ach so, ich dachte hier wird von der originalen gesprochen....sry

am 4. April 2010 um 11:04

Zu legere Sitzhaltung kann auch übel enden - hierzu ein eindrückliches Video des ADAC:

http://mm.adac.de/adac-tv/070626_Richtig_sitzen_HQ.flv

Fazit: Die Hände gehören ans Lenkrad und "Kurzarmige" könnten sich das Geld für die MAL also auch sparen. Bei Leuten mit langen Armen mag das Ding ja seine Berechtigung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mittelarmlehne nachrüsten