- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mittelarmlehne nachrüsten
Mittelarmlehne nachrüsten
Hi Gemeinde,
also hab gerade gesucht und leider nix gefunden...bin auch über links zu dem richtigen Thread glücklich....ich würde mir gerne dei original Mittelarmlehne nachrüsten...die von kamei ist mir einfach irgendwie zu wackelig...
nun mein problem....da sind doch auch die lüftungsgitter drin oder? läuft das rohr für die lüftung denn schon da als lehrrohr hin? (für die fußbelüftung im fond?) wie sieht das sonst mit dem einbau aus? hat das schonmal jemand in angriff genommen??? gibts bilder dazu???
was muss man für kosten einplanen??? will das ding dann wenns geht selber einbauen....brauch ich den freundlichen nicht zu
MFG
Basti87
Ähnliche Themen
31 Antworten
hi basti,
einbau ist kein problem, allerdings war ich zu faul und hab das mal schön den freundlichen machen lassen. mit teilen lag ich so bei 320,- euro.
das zeuchs gibt es als nachrüstvariante und ist im grunde baugleich mit der original verbauten. die lüftungsgitter sind drin und ein kanal für die luftzufuhr nach hinten liegt auch bei. nur den anschluss haben die nicht hingekriegt. lässt sich aber sicher auch machen, dafür reichte dann aber die eingeplante kohle bei mir nicht mehr.
die fotos sind leider nicht aussagekräftig bezüglich des einbaus, können dich aber vielleicht davon überzeugen, dass das teil genauso aussiht wie die von werk verbaute variante.
mal 1
mal 2
gruß,
buzz
Hallo alle zusammen,
bin auch am Überlegen MAL umzutauschen, Ablage gegen Wechslerfach, weiß jemand wie man das am günstigsten anstellt, bzw. was kostet z.B. beim Freundlichen dieses Teil eventuell auch Lüftungsrohre
Danke
Hab sie bei mir auch nachgerüstet und war überhaupt kein problem!! Nachrüstsatz beim Freundlichen bestellt und selber eingebaut !! Der Einbau ist nicht schwer!! Würd dir also empfehlen es auch selbst zu machen!! Die 150 € für den Einbau kannste dir sparen!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
die fotos sind leider nicht aussagekräftig bezüglich des einbaus, können dich aber vielleicht davon überzeugen, dass das teil genauso aussiht wie die von werk verbaute variante.
mal 1
Das geschulte Auge sieht hier sofort, daß deine Lösung nicht identisch ist mit der Serie. Die Flaschenhalter sind anscheinend noch von deiner alten Konsole ohne MAL. Daher kann wohl auch die Lüftung nicht angeschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
Das geschulte Auge sieht hier sofort, daß deine Lösung nicht identisch ist mit der Serie. Die Flaschenhalter sind anscheinend noch von deiner alten Konsole ohne MAL. Daher kann wohl auch die Lüftung nicht angeschlossen werden.
warum die nicht angeschlossen werden kann kann ich nicht beurteilen. ich wollte auf jeden fall die flaschen halter behalten, der rest ist mir ziemlich wurscht. hinten brauche ich auch keine ausströmer, weil da eh keiner sitzt. mir ist viel wichtiger, dass da die fusswärmer unter den vordersitzen funzen, FALLS da mal jemand sitzt.
ansonsten ist das nicht MEINE lösung, sondern die der nachrüstabteilung von votex.
grüßle,
buzz
wo soll denn der unterschied bei der nachrüst MAL und der von Werk eingebauten MAL liegen???
ob ich mir da jetzt diese halter mit dem Rollo oder die offenen Becherhalter einbaue, ist ja kein richtiger Unterschied. Und an dem eigentlichen Armauflegeteill kann ich auch nichts erkennen.
die teile sind bei solchen aktionen nun meist wirklich das kleinste problem. nur der arbeitsaufwand, der wird wohl monetär durchschlagen, weil -lt. meinem freundlichen- da vorn, wenn nicht sowieso vorgesehen, kein luftschacht anliegt. der muss dann wohl erst gelegt werden und somit muss wohl entscheidend mehr aus- und eingebaut werden als man sich vorstellen kann. dafür gibt es dann bei vw sicherlich wieder ganz klar vorgegebene zeiteinheiten. ich war nicht daran interessiert es zu erfragen, aus schon genannten gründen. aber sicher kann man auch das alles allein machen.
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
wo soll denn der unterschied bei der nachrüst MAL und der von Werk eingebauten MAL liegen???
ob ich mir da jetzt diese halter mit dem Rollo oder die offenen Becherhalter einbaue, ist ja kein richtiger Unterschied. Und an dem eigentlichen Armauflegeteill kann ich auch nichts erkennen.
stimmt. alles baugleich. aber vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Ich habe den Umbau auch selbst gemacht, sollte jeder halbwegs versierte Schrauber schaffen ;-) Man braucht einen Torx Schraubendreher....die Größe weiß ich gerade nicht genau....15 oder 20Tx glaube ich....
Das Problem mit dem nicht vorhandenen Lüftungskanal habe ich natürlich auch, aber ich arbeite daran.....Im Januar ist das Fachpersonal bei meinem freundlichen wieder vollständig dann versuchen wir das passende Teil aus der Comfortline- Ausstattung zu finden......
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
Im Januar ist das Fachpersonal bei meinem freundlichen wieder vollständig dann versuchen wir das passende Teil aus der Comfortline- Ausstattung zu finden......
...was du dann sicher hier posten wirst, ne?
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
ansonsten ist das nicht MEINE lösung, sondern die der nachrüstabteilung von votex.
Schon klar, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, daß die Nachrüstlösung nicht identisch mit der Serie ist.
Die Flaschenhalter sind bei der Serie eben unter einem Rollo versteckt. Außerdem scheint mir das wichtigste - der VW-Flaschenöffner - zu fehlen.
Insgesamt ist deine Mittelkonsole auch irgendwie leicht anders ausgeformt. Aber das kann auch an der Perspektive liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
Schon klar, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, daß die Nachrüstlösung nicht identisch mit der Serie ist.
Die Flaschenhalter sind bei der Serie eben unter einem Rollo versteckt. Außerdem scheint mir das wichtigste - der VW-Flaschenöffner - zu fehlen.
Insgesamt ist deine Mittelkonsole auch irgendwie leicht anders ausgeformt. Aber das kann auch an der Perspektive liegen.
wie schon gesagt, ich find das ganz gut mit dem flaschenhalter, den brauche ich eher als ein kleines rollo. das hab ich zu hause am fenster. und der flaschenöffner, naja...
ansonsten liegt´s mit sicherheit an der perspektive, hab mir das original verbaute teil beim freundlichen angesehen, alles identisch. unterschiede wollen mir nicht auffallen.
gruß,
buzz
hab bei mir auch lange überlegt, ob ich den flaschenhalter mit oder ohne rollo reinmachen soll.
bin dann zum Schluß gekommen, dass es besser mit ist. Da liegt jetzt die Fernbedienung für meinen DVD Player
Wenn ich die nicht hätte, hätte ich den flaschenhalter ohne rollo reingemacht, da das irgendwie schicker aussieht (im Vergleich zu Rollo auf)
Hallo ins Forum,
ich bekomme demnächst meinen neuen Jetta trendline geliefert. Leider habe ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, die Mittelarmlehne zu ordern. Da bei ebay und diversen Händlern Nachrüstkits für den Golf V (nicht jedoch explizit für den Jetta V) angeboten werden, stellt sich mir, da beide Fahrzeuge m.E. zumindestens bis zur B-Säule identisch sind, die Frage, ob ich ohne weiteres auch diese Kits im Jetta verbauen kann.
Gruß
Jens.