ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Mittelarmlehne nicht arretierbar beim Arona FR

Mittelarmlehne nicht arretierbar beim Arona FR

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 14. März 2019 um 14:50

Hallo Leute,

habe einen Arona Fr bestellt mit Mittelarmlehne. Nach einer Probefahrt mit einem 115 PS und DSG habe ich bemerkt dass die Mittelarmlehne zwar ausgefahren werden kann aber diese arretiert nicht in bestimmten höhen. Diese liegt dann auf der Handbremse auf und wenn man diese nutzen möchte sitzt man dann drinnen wie ein Schellensiebter oder auch Fragezeichen denn Dann ist das Teil so niedrig das man mit dem Arm nicht mehr hinkommt.

Der Händler sagt das ist bei allen ARONA Fr so. Das wäre ja saublöd denn wer setzt sich schon hin wie ein Fragezeichen nur um den rechten Arm aufzustützen.

Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

HIER mal ein kurzes Video dazu. Bei mir hält die Armlehne in verschiedenen Höhen ;-)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist definitiv nicht richtig :-) bei meinem FR lässt sich die Höhe beliebig anpassen und die Armlehne bleibt auch da wo sie sein soll.

am 14. März 2019 um 15:10

Ja das kann ich bestätigen. Die ist nicht Höhenverstellbar. Auch bei der teuersten Ausstattung nicht. Sparen am falschen Ende. Ich habe 2 schwarze kleinere Türstopper gekauft, die 2 kleinen Gummis an der unteren Auflage entfernt und die Türstopper aufgeschraubt. So ist die Armlehne genau Waagerecht und man sitzt bequem. Die Türstopper sind ca 3,5cm hoch und 2cm Durchmesser. Bei 25 - 28tsd € sollte sowas nicht verbaut sein. Bei VW gibt's noch Luftausströmer und 12V Anschluss dazu. Seat ist schön traurig.

Hallo,

in meinem FR sitze ich wie ein Ausrufezeichen ;)!!!

Hallo,

ich habe mich auch sehr geärgert, dass man die Mittelarmlehne beim Arona (BJ. Okt. 2018) nicht verstellen kann. Ich verstehe das Posting von @MaxK. nicht, der berichtet, dass bei ihm die Höhe der Armlehne beliebig angepasst werden kann. Aber das kann ja sein, vielleicht gaaaanz neues Modell?

Ich sprach meinen Händler darauf an, der mir mitteilte, dass das leider so ist.

Den Vorschlag von @Ottes61 finde ich gut und werde mich demnächst mit diesem Problem befassen, weil - man sitzt mit dieser Armlehne wirklich nicht entspannt im Arona!

Gruß von Gerd

Also mein Arona wurde im September 2018 gebaut...ich mach gleich mal ein Video ;-)

HIER mal ein kurzes Video dazu. Bei mir hält die Armlehne in verschiedenen Höhen ;-)

Das ist komisch. bei meinem Style lässt sich die Lehne auch nicht arretieren.

Ich habe meinen Arona gestern abgeholt.

Die Mittelarmlehne lässt sich auch nicht arretieren.

Hallo,

ich muss mich noch einmal zu diesem Thema melden:

Mein Händler hatte vor einigen Tagen eine Hausmesse zu der ca. 5.000 Besucher erwartet wurden.

Ich sah mir die diversen Arona's die dort ausgestellt waren an, insbesondere die Mittelarmlehnen. Keine davon war höhenverstellbar!

Die beiden Chefs des Hauses sowie zwei Verkäufer sagten mir, dass SEAT für den ARONA k e i n e höhenverstellbare Armlehne anbietet! Ich zeigte ihnen das kleine Video das @MaxK hier eingestellt hatte. Dieses wolle man an SEAT weiterreichen.

Mal sehen was daraus wird?

Gruß von Gerd

Das Video war doch nur Spaß. Ich kann meine Armlehne auch so "arretieren" wie im Video.

...ob die Weitergabe des Videos vom neuen "EU-Urheberrecht" gedeckt ist?... ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Mittelarmlehne nicht arretierbar beim Arona FR