- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mittelarmlehne
Mittelarmlehne
Guten Abend. Ich stehe vor der Frage, ob die Mittelarmlehne in dem Golf was bringt, also ob der Arm überhaupt bequem darauf abzulegen ist? Die sieht nämlich sehr klein aus und erweckt bei mir irgendwie nicht gerade den praktischen Eindruck, sondern vielmehr den optischen. Könnt ihr mir eure Erfahrung nennen? Bringt sie doch mehr, als ich denke? Habe den Beitrag auch unter dem Hauptforum, allerdings denke ich, dass der dort nicht wirklich wahrgenommen wird. Deshalb hier noch einmal.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Kann dir nur zustimmen.
wenn men die armlehne auszieht und den ellenbogen drauflegt, kann es schon mal passieren das sie sich selststtaendig macht und wieder nach hinten schiebt.
allerdings habe ich sie ei menem neuen wieder mitbestellt, denn wie du schon gesagt hast, die optik. Ohne sieht der Golf naemlich sehr merkwuerig von innen aus.
CU Torben
Wenn du den Ver Golf meinst, bist du hier richtig
Ich möchte nicht darauf verzichten. Klein sieht sie nur aus, wenn sie ganz nach hinten geschoben und ganz heruntergeklappt ist
Ich würd sie auf jeden Fall mitbestellen. Als "Armlehne" taugt sie zwar imho eher weniger, aber zum Verstauen von Kleinmaterial ist sie sehr praktisch. Insbesonder für Dinge wie Handy, MP3-Player, PDA usw.! Ist halt vom Fahrersitz etwas einfacher und bequemer zu erreichen als das Handschuhfach. Ausserdem sieht es einfach besser aus - der Innenraum wirkt irgendwie etwas hochwertiger dadurch! Zusätzlich hast Du dann auch noch dieses kleine Rollofach neben der Handbremse und Belüftungsdüsen und einen ausklappbaren becherhalter für die Fondpassagiere. Nachrüstung ist zwar möglich, kommt Dich später aber deutlich teurer.
Gruß,
Gwendac
hi there!
für mich ist sie auf langstrecken ein absolutes muß und gehört bei mir zum auto wie das lenkrad
stimmt schon, daß sie etwas klein ist aber dank der verstellmöglichkeiten find ich sie super - vor allem stört sie keinen, der keine will ...
allerdings hat mir die im 4er schon einen stabileren eindruck gemacht. die im 5er ist (wenn sie nach vorne gezogen und ein oder zwei hasten hoch gezogen ist) etwas filigran...
cheers, jochen
Ich find die Mittelarmlehne im Ver net schlecht. Ist zwar nicht so groß wie die in meinem 3BG war, aber wenn man das Teil ganz nach vorne zieht reicht mir die Auflagefläche aus. Der Vorteil von der kleinen Mittelarmlehne ist halt, daß sie nicht stört wenn sie hinten ist und mal etwas mehr Platz zum lenken braucht.
Gruß
ltz400
Bei Schalter auf jeden Fall nehmen! Bei DSG braucht man Sie nicht so oft, weil man entweder -wenn Wippen vorhanden- am Lenkrad schaltet oder schalten läßt!
Außerdem steckt mein iPod drin
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
Bei DSG braucht man Sie nicht so oft,
Gerade da macht sowas doch Sinn. OK, man kann auch mit der freien Hand in der Nase bohren, ein Fischbrötchen essen oder eine Kippe rauchen, aber ab und an will auch diese Hand/dieser Arm in Ruhestellung gebracht werden.
Wie man dieses riesen Teil als klein bezeichnen kann ist mir völlig unverständlich.
hi there!
ich glaube das "klein" bezieht sich auf "niedrig" denn im eingaklappten zustand ist sie schon recht weit unten.... oder auch im bezug auf das ganze auto... denn da ist die MAL auch nur ein "kleines feature" ..
cheers, jochen
Ich empfinde sie nicht als klein,man muß sie halt nach vorne ziehen und auf der richtigen Höhe einrasten lassen.
Ich möchte mit 1,90 m nicht darauf verzichten!Fahre ich in einem Wagen ohne....merke ich besonders gut ,welche Hilfe die Armlehne ist.
Nedla
Also ich möchte die MAL auch nicht missen! Ich würde Sie auch immer wieder dazu bestellen!
Und ich hab mir gerade nen original Nachrüstsatz bestellt, weil mir ohne MAL wirklich was fehlt!
Unbedingt bestellen!
Ist auch meine erste MAL - und ich will so etwas nicht mehr missen!
Sehr angenehm.
Wenn auch etwas filigran im Vergleich zu der Im IVer.
Stützen sich darauf 2 "dicke" Arme ab, dann habe ich schon so meine Bedenken... ;-)
Allein die Ausstömer für hinten sind das Geld schon wert (zumindest wenn hinten öfter Mitfahrer sitzen)! Auch die beiden geschlossenen Ablagen find ich wichtig.