1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mittelarmlehne von ebay. Lohnt`s sich ???

Mittelarmlehne von ebay. Lohnt`s sich ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:43

Hallo,

will mir ne MAL von ebay bestellen und wollt mal eure erfahrungen dazu hören.

Sind die stabil ?

wie siehts mit befestigung aus?

...

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Juni 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Vollausstattung

Hallo,

Sind die stabil ?

...

Danke

also sofern ebay nicht seit neuestem unter die Hersteller gegangen ist, wäre ein Beispiel ganz brauchbar....

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:51

Upps....

die z.B:

http://cgi.ebay.de/...799QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...855QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und eine Originale kaufen, ist deutlich hübscher anzusehen und mit Sicherheit auch stabiler!

Zitat:

Original geschrieben von Vollausstattung

Hallo,

Sind die stabil ?

Einbau usw. ist i. d. R. kein Problem. Geht oftmals einfacher als bei einer originalen MAL.

Dafür neigen diese NON-OEM's aber schneller zum Klappern und haben gerne mal eine ungünstige Position - wenn die MAL zu hoch ist, nützt sie als Armauflage herzlich wenig.

Würde auch zur original Lösung raten.

am 30. Juni 2009 um 6:22

Hatte vor mir eine originale MAL nachzurüsten.Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Verlegen des Strömunungskanal den man zusätzlich kaufen muss um die Funktion der Klimalüftung hinten zu haben?Gibt es eine Anbauanleitung?mfg tu123

am 30. Juni 2009 um 7:13

ne anleitung liegt immer mit bei wenn du die zb. bei AHW-shop kaufst.

sonnst bekommt man die auch kostenlos beim :) oder hier ^^

ist aber ne schweiss treibene arbeit das sag ich dir schonmal, die rohre ineinander zu stecken dauerte mit zweischraubenziehern in affenprosition (halten mit füssen) 30min. nebei wäre es wohl einfacher den beifahrersitz auszubauen da eine schraube tief zwischen sitz und konsole sitzt. der schlitz ist gerade mal so breit wie das bit selbst....

hat sich aber gelohnt :)

mfg günni

am 30. Juni 2009 um 7:18

Aha muss der Schnaltknauf auch runter?

Nein, reicht wenn man den Schaltsack hochzieht. wie in der Anleitung beschrieben die ich dir gestern per PN geschickt habe.......

Der ganze Mittelkanal muss angehoben werden damit du den Kanal da drunter bekommst.

am 30. Juni 2009 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Nein, reicht wenn man den Schaltsack hochzieht. wie in der Anleitung beschrieben die ich dir gestern per PN geschickt habe.......

Der ganze Mittelkanal muss angehoben werden damit du den Kanal da drunter bekommst.

den Link mit der Anleitung den du mir geschickt hast ist nur der Einbau für MAL Golf 4 beschrieben.Ich bräuchte die vom 5er.

am 30. Juni 2009 um 9:19

Sry, ist doch dabei.Muss ich übersehn haben.Ist aud dänisch hat einer die vielleicht auf deutsch?

am 30. Juni 2009 um 9:20

ich hab die anleitung garnicht benutzt:D, ist doch bebildert damit kann sogar nen ami das einbaun :p

am 30. Juni 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ich hab die anleitung garnicht benutzt:D, ist doch bebildert damit kann sogar nen ami das einbaun :p

Stimmt auch wieder!Bilder sagen mehr als...:)ne hätt ja sein können das man was besonders beachten muss das beschriebn würde.

Ne, eigentlich erklärt sich alles von selbst wenn du im Auto davor sitzt und anfängst zu schrauben :)

hab schon drei solche dinger für bekannte besorgt, die die selbst eingebaut haben. war problemlos und sieht ganz ok aus. ist nicht so schön wie die originale, aber absolut stabil.

preislich kann die originale nicht annähernd mithalten

Deine Antwort