ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mittelarmlehne vorne höheneinstellbar?

Mittelarmlehne vorne höheneinstellbar?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. April 2015 um 8:49

Hallo,

ich habe einen Passat Variant 2.0 TDI Comfortline (EZ 03/14) vor sechs Wochen gekauft.

Die Mittelarmlehne vorne lässt sich nicht in der Höhe einstellen bzw. arretieren.

Obwohl in der VW-Brochüre (Technik und Preise) Modelljahr 2013, 2014, 2015 schon ab der Trendline Ausstattung von "- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höheneinstellbar, 2 Luftausströmer hinten" die Rede ist, behauptet der VW-Service des Händlers, dass die Mittelarmlehne vorne in meinem Passat nicht höheneinstellbar sei, sondern nur ein Deckel zum auf und zu machen.

Meine Frage an euch: Kann das sein? Wurden tatsächlich Modelle mit Mittelarmlehnen ohne Höheneinstellbarkeit ausgeliefert, obwohl die schon in der Trendline Ausstattung Serie sind?

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?

Danke!

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du diesen deckel nur ein kleines Stück anhebst sollte der in dieser Position bleiben.

Das ist quasi die höhenverstellung. Zumindest wäre das so bei meinem Passat

Themenstarteram 9. April 2015 um 9:07

Eben. Und genau das macht meine Armlehne nicht. Der VW-Händler behauptet aber, dass bei meinem Passat die Mittelarmlehne gar nicht höheneinstellbar sei.

hast Du auch 2 Fächer? also 2 Hebel? Ich habe 2 Fächer und nur wenn ich den rechten Hebel drücke, um die Armlehne ein wenig anzuheben, dann rastet diese auch ein.

Themenstarteram 11. April 2015 um 6:49

Hallo,

ist denn kein Fachmann (Werkstattangehöriger) im Forum, der genaue Antwort zu meiner Ausgangsfrage geben kann?

MfG

Wenn du auf obige Frage antworten würdest.

Da müssten zwei Hebel sein und dann kannst du hochschieben und da sollte es auch arretieren.

Wie schon gesagt wurde, mit höhenverstellung ist gemeint, dass wenn du die Lehne nicht bis ganz nach oben öffnest, diese dann auf 2 oder 3 Punkten einrastet und nicht mehr ganz zu geht, also steht die dann etwas höher.

Was anderes gibt es beim B7 nicht, probiere es doch mal aus Mensch, einen Fachmann brauchst da nicht... soviel technisches Verständnis wirst doch haben oder.

Themenstarteram 11. April 2015 um 7:18

muhrx: "Was anderes gibt es beim B7 nicht, ..."

Danach habe ich gefragt.

Eben weil meine Armlehne so nicht einrastet wie ihr beschreibt.

Daher war ich beim Händler und habe gefragt, ob das so normal sei. Ich habe das Auto erst seit 6 Wochen.

Und: Der VW-Händler behauptet, meine Armlehne wäre grundsätzlich nicht höheneinstellbar.

Das ist meine Frage.

MfG

Hast du 2 Griffe an deiner Lehne? Rechts für das obere Fach, links für die komplette Lehne zum hochklappen.

Also wenn du am linken Griff etwas nach oben ziehst, müsste die einrasten.

Themenstarteram 11. April 2015 um 7:42

Nein,

das ist nur eine einfache Mittelarmlehne mit Ablagebox.

Themenstarteram 11. April 2015 um 8:13

Die Mittelarmlehne vorne (VW Passat Variant Comfortline 2.0 TDI EZ 03/2014) lässt sich nicht in der Höhe einstellen bzw. arretieren.

War deswegen beim VW-Händler.

Obwohl in der VW-Brochüre (Technik und Preise) Modelljahr 2013, 2014, 2015 schon ab der Trendline Ausstattung von "- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höheneinstellbar, 2 Luftausströmer hinten" die Rede ist,

behauptet der VW-Service des Händlers, dass die Mittelarmlehne vorne in meinem Passat nicht höheneinstellbar sei, sondern nur ein Deckel zum auf und zu machen.

Will mich der VW-Händler veräppeln oder kann das wirklich sein? (Trotz der Angaben in der VW-Brochüre)

MfG

Zwei einfache Möglichkeiten:

Fahr zu einem anderen Händler

oder

zum selben Händler

und lass dir die Ausstattung ab Werk anhand der Fahrgestellnummer zeigen, da sollte es stehen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du da keine Tasten hast...

Themenstarteram 11. April 2015 um 9:07

Das werde ich wohl.

Hat aber wirklich keine Tasten. Siehe Bild.

MfG

Hallo,

Fahre auch einen CL mit ner MA die einen einfachen bezogenen Deckel hat und keine Tasten.

Dieser Deckel kann rastet beim hochziehen in 3oder 4 verschiedenen Stellungen ein. Das wird vermutlich durch eine Rastmechanik im hinteren Gelenk realisiert, man hört da jedenfalls die einzelnen Stellungen einrasten.

Will man wieder die tiefste Stellung einstellen ( Box komplett geschlossen) muss man den Deckel erst ganz öffnen um ihn dann wieder komplett schließen zu können. Recht simpel gelöst, aber funktioniert.

Meiner Meinung nach ist das Standard beim CL und wird als höhenverstellung beworben.

Sonst mal an nem anderen Passat vorführen lassen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 9:53

@kasemattenede

Danke!

So meine ich das auch in Erinnerung zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Mittelarmlehne vorne höheneinstellbar?