1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mittelarmlehne vorne rastet nicht mehr

Mittelarmlehne vorne rastet nicht mehr

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. November 2024 um 15:02

Hallo

meine Mittelarmlehne vorne rasten nicht mehr, kann somit nicht mehr in der Höhe verstellt werden.

Gibt es hier eine einfach Rep Lösung ?

VW Touran Highline 03-2019

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, ich hatte das auch mal. Habe sie ganz nach oben gemacht und dann ging es wieder. Vielleicht hast du das schon probiert, aber bei mir war es so. Viel Glück.

Themenstarteram 13. November 2024 um 12:09

Hallo

danke für den Hinweis

Führt leider nicht zum Erfolg, auch ganz nach oben oder unten und klopfen bringt keine Besserung

Raster defekt benötigt neue Armlehne würde ich sagen.

Das denke ich auch.

Oft geht das durch Überlastung kaputt weil sich drauf abgestützt wurde.

Habe zwar einen T-Roc war bei mir aber auch.

Keine Ahnung ob die Armlehnen die selbe Mechanik haben.

Beim T-Roc aber habe ich das Teil einfach ausgebaut (2 Schrauben).

Dann gib es eine Feder die habe ich etwas verbogen, damit sie kürzer wird und die Mechanik etwas stärker eingreift.

Weiters habe ich das Ganze etwas mit Fahrradöl eingeölt.

Funktioniert seit dem einwandfrei.

Hatte ich auch mal beim Neuen. Mittelkonsole-Blende hinten demontieren und dann die Armlehne abschrauben.

Kommt von Überlast/Abstützen und dann biegt es eine "Zahnlasche" seitlich ganz wenig raus und nichts hält mehr. Viel zu schmal designt / zu wenig seitlich verstärkt. Konnte ich recht einfach zurück biegen und hält ok bis jetzt.

Zuerst die Rückblende der Mittelkonsole im Fussraum der zweiten Reihe demontieren. Dazu mit einem Hakenwerkzeug auf beiden Seiten ganz zuunterst einhaken und die Blende gegen hinten abziehen.

Dann kommt man oben an die 2 Schrauben womit man die ganze Armlehne demontieren kann. Alles recht low-tech.

Themenstarteram 18. November 2024 um 11:09

@bdaenzer

Danke für die Tipps

werde ich demnächst probieren

Deine Antwort