Mitteldämpfer und Endtopf
Hallo,
habe in der Werkstatt Mittelschalldämpfer und Endtopf tauschen lassen.
Die Teilepreise waren:
200,- Eur für den Endtopf
sowie
180,- Eur für den Mittelschalldämpfer!
Ist das normal?
Mir kommt das ziemlich tuer vor!
Gruß
XJAG
Ähnliche Themen
25 Antworten
War das ein FOH oder ne freie Werkstatt?
Gruss Marco
.. hab für meine mittelschalldämpfer bei ebay 33,- euro plus versand bezahlt und der schaut stabiler aus als das original.
hehe ... hab mir ne attrape geholt für 78 mit versandt :P
für opel sind die preise absolut normal.
schweine teuer die serienteile
richtig... beim händler normal... wie weiter oben geschrieben wurde... kuck mal bei 3...2...1 rein...
da kannste dir für das gleiche geld 5 töpfe kaufen
andere frage:
für was ist der mittelschalldämpfer? bzw. was bringt der?
das sag doch schon der name
SCHALLDÄMPFER!!!
der ist dazuda das die abgase vom vorschalldämpfer
in den endschalldämpfer kommen! und das schon leise
Zitat:
Original geschrieben von VectraFuchs
das sag doch schon der name
SCHALLDÄMPFER!!!
der ist dazuda das die abgase vom vorschalldämpfer
in den endschalldämpfer kommen! und das schon leise
naja...dass es ein schalldämpfer ist, soweit hab ich auch noch kombiniert...hab mich nur gefragt, warums da 3 verschiedene gibt (vor-, mittel und endschalldämpfer...)
weil es zu umständlich ist alles aus einem teil zu bauen!
was wäre denn wenn dein endschalldämpfer kaputt ist dann müsstest du alles ab kat neu machen.
so müsstest du nur den endschalldämfer tauschen!
auserdem wäre so ein 3-4m langes rohr schwer zu transpotieren!
Hi,
das ware eine freie Werkstatt (meines ehemaligen Vertrauens). In Zukunft mache ichs halt doch wieder selber... Ist nur immer recht nervig ohne Grube oder Hebebühne.
Habe mich zwischenzeitlich informiert, bei Opel sind die Teile noch etwas teurer (ca. 30,- mehr pro Teil) und die Arbeit ist auch teurer. Wenn man bedenkt dass diese "Originalteile" mindestens genau so schrottig (bzgl. haltbarkeit) sind wie irgendwelche Billigteile lohnt sich das beim besten Willen nicht.
Wie gesagt ich würde das Zeug wenn ich nochmal vor der Wahl stünde wie bisher wieder bei ATU kaufen, zu einem Bekannten kutschen (ca. 30km), auf die Grube fahren und selbst reinbasteln...
Gruß
XJAG
wieso atu.... kaufs doch bei 321... da is mit versand immernoch halb so teuer wie bei atu und co. zu atu fahrn kannste dann immernoch
Hi,
hatte beim Zubehörhändler mal 620 DM bezahlt für MSD und ESD von CISAM - der grösste Schrott... Dämmung nach knapp 2 Jahren weggefault, laut wie Hölle.
Jatzt hab ich seit über 1 Jahr Teile von ebay drunter (vom User koni20) und muss sagen: für 149 EUR Topware. Kein Rost, 100%ig dicht, passt genau, Null Probleme... kann ich nur empfehlen.
Gruß cocker
von dem guten herrn hatte ich meine bremsscheiben+beläge für 50€bekommen. originalteile versteht sich
... man muss sich die Pappenheimer halt rauspicken...
Der Typ scheint gute ware zu verkaufen...