- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Mittelempfehlung für Innenraum Reinigung und Pflege
Mittelempfehlung für Innenraum Reinigung und Pflege
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Reinigungs- und Pflegemitteln für den Innenraum.
Insbesondere für das Armaturenbrett, Türen, Navi- und Instrumentendisplay.
Die Mittel sollten nicht zu aggressiv sein. Das Fahrzeug ist nun ca. 3 Jahre alt, riecht und sieht innen noch nach einem Neuwagen aus. Dies würde ich gerne erhalten (wenn sich der Geruch ändert, ist das auch fine )
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Viele Autopfleger, mich eingeschlossen, verwenden für die Innenraumreinigung
Dash Away.
Für leichte Innenverschmutzung und Navi nehme ich am liebsten Meguiar‘s Quick Interior Detailer. Der Dash Away ist sehr gut, aber für stärkere Verschmutzungen.
Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich habe beim Dash Away das Gefühl, dass der auf einigen gummierten Oberflächen (womöglich vornehmlich mit Softlack drauf) eine gewisse Klebrigkeit zurücklässt.
Koch Chemie asc ist ein Allrounder im Innenraum. Bei Staub nur ein swiffer in regelmäßigen Abständen, reicht vollkommen aus
Hatte noch keine klebrigkeit festgestellt mit dem DashAway. Was ist denn dein Ersatz Stuntmännchen?
Noch gar keiner. Kommt auch nicht überall vor, daher bin ich noch in der Findungsphase. Aufgefallen ist es mir bspw. beim Dodge RAM am Gangwahlrädchen und bei meinem Golf am Fensterheberschalter, beides gummiert. Ich habe das Zeug so gründlich gereinigt, Schmutz kann es nicht mehr sein. Womöglich löst es den Softlack etwas an?
Davon abgesehen ist das Zeug überragend.
Ich habe zum ersten Mal Koch Chemie ASC getestet und muss sagen: wow das Zeug is echt gut
Madman, hast du davor auch DashAway benutzt?
Wie ist das ASC vom Geruch?
ASC ist frisch, denke etwas bluming Zitronig?
Dash away hab ich nicht benutzt aber wollte mal eine Flasche bestellen und es testen, wie riecht es?
Es hat einen sehr angenehmen Geruch.
Zum reinigen nehme ich dass away, wenn verschmutzt ist, ansonsten nur feuchtes MFT.
Zum Pflegen find ich Autofinesse Spritz am besten (weil super mattes finish)
Nach einigen Infos hier und aus dem Netz habe ich mich für Mittel von Koch Chemie entschieden.
Koch Chemie ASC - für die Reinigung
Koch Chemie Refresh Cockpit Care - für die Pflege
Koch Chemie - Speed Glass - eigentlich unnötig, aber ich will Mal ausprobieren, ob es besser geht also normaler Sidolin Glasreiniger aus dem Supermarkt.
Das m. E. beste Mittel für den Innenraum ist P&S XPress Interior Cleaner. Es klebt nicht, ist pH neutral und pflegt auch Leder. Die Schmutzlösung ist sehr hoch und es riecht auch gut. Für glatte Flächen wie Klavierlack nehme ich von der gleichen Firma das Produkt Bead Maker, das glänzt aber keinen ölartigen Film hinterlässst.
Beadmaker Lackversiegelung für den Innenraum?