- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Mittelgrossen Stein übersehen - jetzt Türschweller rechts eingedrückt
Mittelgrossen Stein übersehen - jetzt Türschweller rechts eingedrückt
Hallo alle zusammen,
der Titel sagts schon bin vorher gegen ein mittelgrossen Stein gefahren - hab ihn total übersehen - und es hat nur KRRRAAAATTCCCCCCHHHH gemacht und da dachte ich: " Oh sch***** lass das bitte nicht wahr sein ! "
Als ich dann mit der Taschenlampe um mein Auto rumging sah ich die Bescherung auf Anhöhe der rechten hinteren Türe habe ich mir den ganzen Schweller so gut 10 cm rein gedrückt .... lohnt sich das überhaupt noch den Türschweller zu richten ??? oder muss der rausgeflext werden und gegen nen neuen getauscht werden
Kann das noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen haben ??? hoffe nicht ! Was meint ihr ? bin so verzweifelt jetzt sieht mein Auto von Aussen noch schlimmer aus als es war, er war mal so schön, muss ich jetzt damit rechnen dass er auch rechts stärker anfängt zu rosten als links ????
Das mitm Schweller ist schon meiner Mutter passiert beim Passat 35 i meines Vaters und der sieht jetzt schon nicht mehr so schön aus an der Seite - ist genau dieselbe Stelle unter der hinteren rechten Türe - und jetzt auch noch bei meinem
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
21 Antworten
mach doch bei gelegenheit mal ein bild davon, dann kann man die sache besser beurteilen.
meinst du dass der schweller 10 cm weit reingedrückt ist? das wär glaub ziemlich heftig :-(
Zitat:
Original geschrieben von Golfrausch585
mach doch bei gelegenheit mal ein bild davon, dann kann man die sache besser beurteilen.
meinst du dass der schweller 10 cm weit reingedrückt ist? das wär glaub ziemlich heftig :-(
Danke Golfrausch585 für deine Antwort
Ja mache ich morgen bei Tageslicht .... zumindest ist nur gering Farbe ab, dass ist mal positiv, aber trotzdem mein so geliebter Golf sieht jetzt da an der Stelle sehr böse aus !
Seit dem ich den Stein gestreift hab sage ich mir nur, warum mir das passieren musste bei meinem Golf den ich so gepflegt und versucht habe zu erhalten ???
Wenn man den Schweller tauschen kann, wo müsste er rausgeflext werden ???? und wie teuer käme das im Vergleich zum Entbeulen / Spachteln und Überlackieren ?
Weil ich möchte meinen Golf so gut es eben geht wieder herstellen in seinen ursprünglichen Zustand, wie ich ihn kenne ohne Beulen in Motorhaube / Dach / Türe und jetzt Schweller
Gruss Thomas
billiger und schöner wäre nen neuen schweller zu verbauen.
kannst ja mal aufn schrott schaun ob die da was haben.
muss ja kein neuer sein.
kaufst dir ne dose teroson und machst das heiss und füllst das in ne holraumpistole und sprühst das in den schweller rein bevor ihr den verbaut.
und überall sonst auch
viel hilft viel sach ich ja immer
Meinereiner hat mal bei der Ausfahrt vonner Tanke ´nen hohen Bordstein übersehen und kommplett drübergezogen... *g*
Auch erstmal riesen Schock, aber wie durch ein Wunder NIX! ^^
ich weiss zwar nich warum aber in letzter zeit passiert das sehr vielen leuten wir hatten in den letzten 3 monaten 5 oder 6 mal den auftrag schweller zu richten und das is ne kack arbeit
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
ich weiss zwar nich warum aber in letzter zeit passiert das sehr vielen leuten wir hatten in den letzten 3 monaten 5 oder 6 mal den auftrag schweller zu richten und das is ne kack arbeit
Hi PowerofGTI,
wie teuer kann das sein so in dem Dreh ??? wo muss der alte ab wenn ein neuer ran kommen soll ??? wenn das gemacht wird die letzte Version, dann würden beide neu gemacht werden, weil der Linke auch ganz schön zerdellt und vor allen dingen kräftig rostet, dann lohnt sich das dann schon beide ab zu machen, nur eines frage ich mich ... wo und wie soll das gehen ???
An dem Bereich wenns übergeht zum Kotflügel habe ich schon bei allen Golf III die ich bis jetzt sah so einen 5 mm Spalt unterhalb der Fahrer und Beifahrer Türe gesehen am Schweller .... wird er da aufgeflext und der neue reingemacht ??? Was muss da alles gemacht werden ???
Wäre für jede Antwort dankbar, weil jetzt ist mein Golf was die Technik angeht nahezu im guten Zustand und jetzt sollte er auch aussen langsam so wieder werden
Gruss Thomas
N Kumpel von mir hat seinen auch vorm Dönerladen den Bordstein (20 cm !!!) runtergeprügelt, weil er vor lauter Hunger einfach nur schnell was essen wollte.... Der komplette Schweller war hinten stark eingedrückt. An die 7 cm an der tiefsten Stelle. Fürs Richten und neu lacken hat er 100 gelegt. Sieht aber jetzt aus wie neu !
Also ich denk schon, dass du das wieder hinbekommst. Und wenn du mit dem Ergenis ne zufireden bist, machste dir GT Schweller oder so drüber..
Hallo alle zusammen,
habe jetzt 4 Bilder von dem Schweller gemacht ... sieht nicht schön aus sage ich schon mal vorne weg .... wird das teuer ?
Gruss Thomas
Bild 2 - Eingedrückter Türschweller
Hier ist Bild Nr. 2
Bild 3 - Eingedrückter Türschweller
Hier ist Bild Nr. 3
Bild 4 - Eingedrückter Türschweller
Hier ist Bild Nr. 4
Was meint ihr kann man das noch richten oder muss da nen neuer her ??? und kann das wie er jetzt ist zum starken Rosten führen ??? hoffe nicht weil sonst muss ich noch mehr dran arbeiten, dass er wieder so wird wie früher
Er hat ja schon Dellen aufm Dach und in der Motorhaube, die 2 Typen reingemacht haben, aber net zahlen wollen, da bei dem Dach derjenige unbekannt ist, der es gemacht hat und der andere hat es so lang rausgezögert mit der Versicherung, dass ich auch nix mehr sehe und er weigert sich nach wie vor den Schaden zu zahlen und in der hinteren Türe genau oberhalb dieses eingedrückten Türschwellers ist auch ne Delle, welche ein weiterer Verursacher nicht zahlen will und die Schäden sind zu gering, als das ich sie beim Anwalt oder so melden kann, d.h. dass ich überhaupt nix ausrichten kann, jetzt stehe ich gut vor 700 € Fremdschaden an meinem Fahrzeug und nun das mit dem Türschweller allein Karosserietechnisch ... da ärgere ich mich total
Was meint ihr kann man das noch richten ? Was würde eine Komplettwiederherstellung denn etwa kosten ihn komplett zu entlacken / die Dellen zu zu spachteln / abzuschleifen und neu zu lackieren ??? Seine Farbe ist L 90 E - Alpine Weiss
Rentiert sich das wenn die Technik jetzt im guten Zustand ist und nur an ganz wenigen Stellen Rost hat ???
Gruss Thomas
sieht gar nich sooo schlimm aus!
fahr doch mal zum karosseriebauer und lass dir nen kostenvoranschlag machen. ich denk, dass der schweller nicht raus muss, kann man bestimmt richten.
ein bekannter hatte auch mal ein zerdrückten schweller, hat den dann inner mitte aufgeflext, ausgebeult und dann wieder zugeschweißt. nachdem dann der lack drauf war hat man da gar nix mehr gesehen.
ich denk auch nicht dass der jetzt schneller rostet, solange keine feuchtigkeit reinkommt. ich denk 150-200 euro wird das kosten zum richten.
wo kommstn her ich kann dir das wieder machen