1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mittelklasse: Volvo S60 im ersten Vergleich

Mittelklasse: Volvo S60 im ersten Vergleich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. September 2010 um 11:32

...interessanter Bericht....nicht auszudenken wenn gleiche Verhältnisse bestanden hätten (Siegerauto hatte Allrad)

Aber ansonsten gut geschrieben....

http://www.autozeitung.de/.../...e-neuer-volvo-s60-im-ersten-vergleich

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2010 um 12:20

Oh das wird heute bestimmt wieder eine "Schlacht" werden, vor allem wenn Rallo und Konsorten wieder mit ihrer "der Insignia ist das beste Auto auf der Welt - und VAG Fahrzeuge sind alle schrott" wach werden.

Ich hole mir schonmal Popkorn und Bier

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. September 2010 um 12:20

Oh das wird heute bestimmt wieder eine "Schlacht" werden, vor allem wenn Rallo und Konsorten wieder mit ihrer "der Insignia ist das beste Auto auf der Welt - und VAG Fahrzeuge sind alle schrott" wach werden.

schliesse mich pauschal und im Voraus allen "Pro-Insignia"- Komentaren, gleich welcher Art und Ausdrucksweise an...

Der Test zeigt mal wieder das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis des Insignia.

ich schliesse mich mark an und oute mich als fanboy :D

p.s. ....und warte auf die spezialisten, die alles wieder schlechtmachen ;)

Das Testergebnis bietet wenig Überraschungen mit Ausnahme der Tatsache, dass der Insi an Mercedes und BMW vorbeizieht.

Das Abschneiden des Volvo ist eher suboptimal, auch das war in der Vergangenheit nicht anders. Ob das an einer parteiisch eingestellten ab liegt, sei einmal dahingestellt.

Mir ist die Gürtellinie zu hoch und ich finde, dass dieser Volvo etwas zu rundgelutscht geworden ist. Da gefiel mir sein Vorgänger mit seinen eigenständigen Kanten besser. Der hatte auch mehr spezifisch volvomäßiges.

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Popkorn und Bier

Igitt... wenn schon Chips, Erdnuss... und Bier. Ihr VAG'ler habt aber auch wirklich null Geschmack :D

Themenstarteram 17. September 2010 um 12:49

Zitat:

...und ist er das etwa nicht????

AZ hat sicherlich bewusst nicht den Passat und Skoda mit herangezogen damit auch noch ein paar Abonementen aus dem Opel Lager übrigbleiben....allesTaktik

Hatten wir den Test nicht schon diskutiert. Jedenfalls zeigt der Test, dass der insignia garnicht so schlecht ist, wie er von manchen gemacht wird.

Ob der Insignia gewonnen hätte, wenn der A4 ohne Allrad, aber dann noch niedrigerem Verbrauch, gewonnen hätte, kann man nicht sicher sagen.

Auf jeden Fall ist der Insignia ein sehr günstiges Fahrzeug in seiner Klasse.

Dass der Passat nicht dabei war liegt wohl schlicht daran, dass es wenig sinnvoll ist, ein Auto in den Vergleich zu nehmen, dass nicht käuflich zu erwerben ist. Die Produktion des 3C ist eingestellt, der Nachfolger (großes Facelift) wird erst am 2. Oktober vorgestellt.

am 17. September 2010 um 13:28

Zitat:

und dem mit 220 PS Stärksten im Bunde, dem Opel Insignia 2.0 Turbo

Das liest man im einem Test mit dieser Konkurrenz aber auch nicht oft :D schön zu sehen.

Auch immer wieder schön zu lesen, wie gut der Insignia gegen den A4 abschneidet - gehört Audi doch zu den Premium-Marken (auch wenn er am Ende immer knapp verliert)

Zitat:

Beide Triebwerke arbeiten mit Direkteinspritzung – wie auch die Vierzylinder-Turbos von Audi, Ford und Volvo. Mondeo und S 60 vertrauen auf den identischen, 203 PS starken Motor mit variablen Ventilsteuerzeiten. Im Ford ist dieser aber nur in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe zu haben, bei Volvo hat der Kunde die Wahl zwischen manueller Schaltung und einer Doppelkupplung (Powershift).

Opel schickt das mit 220 PS leistungsstärkste Turbo-Vierzylindertriebwerk ins Rennen, das allerdings ohne verbrauchssenkende Direkteinspritzung auskommen muss

Da verstreut AZ aber wieder falsche Infos. Der 2.0 Turbo arbeitet ebenso mit Direkteinspritzung!

Jo, hatten wir- ist aber oft so, dass die AZ die Tests ein paar Wochen später online stellt-

http://www.motor-talk.de/.../...n-aktueller-auto-zeitung-t2877927.html

Zitat:

Was für ein hohles Geschwafel. Wenigstens meinen Namen hättest Du mal richtig schreiben können, aber nicht mal dazu reicht es bei Dir... *tztztz*

Hi

Sinnlos-Thread weil schon vorhanden und dazu noch Konfliktpotenzial.

Deswegen:

*closed*

Gruß Hoffi