ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelkonsohle lampen wechsel HILFEEEE !!!

Mittelkonsohle lampen wechsel HILFEEEE !!!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 16:11

hi,

habe mal ein frage und zwar die Glühlampen für die Mittelkonsohle beim Corsa B möchte ich wechseln / weil kein licht mehr :-( )!

War beim FOH er wollte mir etwas für 35 € verkaufen fassungen adapter und und....

Ich habe mal beim Astra F die lampen gewechselt und da habe ich nur die glühlampen gekauft.

Ist beim Corsa B ein anderes system oder wie beim Astra F

Bitte um schnelle hilfe!!!!

mfg

oli

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das sind einfach nur 3 PnP Fassungen.

Adapter is Blödsinn!

Alte raus, neue rein.

Zur Not schau mal auf blauertacho.de

Naja, ganz ehrlich... als ich bei meinem kleinen die Birnen gewechselt habe war das schon ne größere Aktion.

Es gibt 2 verschiedene Bauweisen. Auf jeden Fall ist es nicht damit getan die Knöppe auszubauen und die Birnen zu wechseln...

Angeblich gibt es ja 2 Arten von Fassungen ich hatte aber bei jedem von meinen bis jetzt 3 B Corsa und allen anderen bei den ich die kleinen Mistdinger getauscht hab nur die Fassungen bei denen man die Birnchen ohne weiteres tauschen konnte... Mittelkonsole muss natürlich ab dafür!

Ich kenne das auch nur mit alte raus - neue rein...

Ist auch so ;)

Wenn der Threadsteller jetzt wissen will wie man die Mittelkonsole ausbaut und die Birnen wechselt, dann empfehle ich diverse workshops z.b unter team-corsa.de und hier die Suche, da schon x-Million mal erklärt....

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 23:24

werde mal sonntag gucken wie das mal aus sieht,

vielen dank für eure hilfe und antworten

mfg

oli

am 5. Februar 2007 um 13:45

kommt aufs Baujahr an, sagte man mir beim FOH...

War heut mittag auch dort, wollt die Birnen wechseln aber bei manchen Baujahren (meiner is von 98 und hat Klima) sind die Birnen festgelötet. Kost dann die Schaltereinheit 32,80 EUR.

Toll Opel, super logische Sache, danke. *grummel*

Hab dann gesagt ich komm wieder wenn die andere auch die Freck hat :-)

am 5. Februar 2007 um 15:09

Also der Birnenwechsel beim B in der Mittelkonsole is eigentlich bis auf den Ausbau der Konsole gar kein Ding. Alte Birnchen raus, neue rein. Sin zwei Stück und kosten wenige Cent beim FOH.

Ich hab bisher bei zwei B's die Birnen gewechselt (leider auch öfter als mir lieb war :) ): einmal bei meinem damaligen 2000er mit Klima und noch bei nem '96er ohne. Es war immer das gleiche "System" dahinter. Nix mit löten oder gar ganze Elemente für teuer Geld tauschen. Deswegen check ich grad net, wovon ihr alle redet.

am 5. Februar 2007 um 16:34

ich konnts auch net glauben, vor allem weils total unlogisch ist (spricht aber dafür weil Opel halt) aber ich (1.86m 90 kg) hab an den Birnchen gezerrt, geschraubt, gedreht, die Dinger ham sich keinen mm bewegt. Is scheinbar echt modellabhängig.

Wenn du mir das aber ohne löten wechseln könntest, würd ich dich aufn Döner einladen ;)

Ich habe sie letzten bei meiner Freundin ihrem auch gewechselt (bei mir gibt es nur noch LED´s :D). Du musst einfach mir permanenten wackeln herausziehen, dauert ein wenig aber dann geben sie sich schon geschlagen, War auch erst verzweifelt, aber dann gings ;) Zur Noch kannst du noch mit einem dünnen Gegenstand durch die hinteren Schlitze an den aufnahmen rausdrücken..

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:08

Geschaft!!!!!!!!!

Die birnchen sind raus und wie schon allgemein bekannt ohen neue fassung ohne adapter usw... nur neue glühlampen, der Verkäufer beim FOH war warscheinlich neu bei Opel.

Aber eine nase der luftdüsen abgebrochen jetzt wackelt der bischen aber abends kann ich die Regelschalter sehen!

Vielen dan für eure antworten

mfg.

oli

mittelkonsole ausbauen?!

 

hi, und wie genau hast du die mittelkonsole ausgebaut?

ich seh da nirgends schrauben, gibts da vielleicht irgendwelche speziellen tricks, oder muss ich das ganze teil in eine bestimmte richtung schieben? Hab keine Lust irgendwas abzubrechen!

gruß Parkbankjoe!!

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 7:42

hi,

zwei schrauben sind hinter den beiden mittleren Luftdüsen die habe ich ausgebaut aber im nachhinein war mir klar das man sie nicht unbedingt ausbauen braucht, du musst nur die Luftdüsen so weit nach unten drehen so das du oben so ca. 2cm spalt entsteht (schließe aber vorher die Luftklappe)

dann kommst du an die beiden schrauben nimm am bester Schraubenzieher mit Magnet spitzen.

Und die letzten beiden schrauben sind hinter dem Umluftschieber der ist nur geklipst nur vorsichtig aushebeln.

Bevor du die Schrauben löst bau die Drehschalter die beiden äußeren kannst du so abziehen, die Mittlere musst du zu erst rausziehen als würdest du die Heckscheibenheizung betätigen danach gehst du mit einem kleinem Dorn indem schlitz gegen über der weißen Markierung und drückst gegen die Sicherung dabei ziehst du am Drehregler das warst dann.

mehr habe ich nicht ausgebaut.

Mfg

Mehr hast Du nicht ausgebaut?

Dann kann man die ganze Einheit ein Stück rausziehen, aber die Blende hängt doch dann immer noch davor.

Ich habe dann oben drei Clipse und seitlich zwei Clipse gefunden, doch die die Blende wollte immer noch nicht ab.

Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass man noch die ganzen Bowdenzüge aushängen muss und von hinten noch drei Schrauben lösen muss.

Kann das jemand bestätigen, oder kann man auch ohne letzteres irgendwie an die Lämpchen kommen.

Ich will meine nur erneuern.

Sind das eigentlich ganz normale T5 Lämpchen?

Wieviele eigentlich? 5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mittelkonsohle lampen wechsel HILFEEEE !!!