ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mittelkonsole - Birnchen in anderen Farben?????

Mittelkonsole - Birnchen in anderen Farben?????

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:15

Hi,

gibt es die Birnchen für die Mittelkonsole (Heizungsregler und Schalter) auch in anderen Farben oder nur in diesen hässlichen Gelb?? Habe schon gegoogelt, aber nichts genaues gefunden

Gelb würde nähmlich gar nicht bei mir reinpassen :p Habe mal ein paar Bilder angehängt.

Gruß Kevin

20022010389
20022010388
20022010379
+1
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:18

Ach ja, bevor ihr meckert :D

Da war der Temperaturfühler noch kaputt sehe ich gerade :D

am 15. Juni 2010 um 20:28

Ich glaube nicht dass es diese Birnen farbig gibt, musste mal welche vom Weihnachtsbaum nehmen :D:D Spaß :P

Es gibt spezielle Farben, die sind in so kleinen Döschen, extra für dein Vorhaben. Musste dich mal umschauen. Zuletzt hab ich sowas bei ATU gesehen.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:37

Also weiße würde ich auch nehmen......aber ob das zum blau passt....ich weiß ja nicht. Denn: Die beiden Fußräume sind blau beleuchtet, die Mittelkonsole (wie gesehen), blau beleuchtet und unter der Mittelarmlehne blau beleuchet. Tacho und TID auch blau....sowie die Deckenleuchte.

Meinste weiß passt da rein?.....denn eiiiigentlich sehe ich die Heizungsaufschriften durch die LED-Strips auch im dunkeln...aber trotzdem sieht es einfach besser aus, wenn sie beleuchtet sind....nur halt kein Gelb :)

am 15. Juni 2010 um 20:40

Genau dann ist gelb natürlich was fürn Eimer :D

Wenn du eh schon alles blau hast, würd ich die Regler auch noch blau machen, damit es einheitlich ist :) Weiß sieht im Endeffekt fast genauso aus wie gelb.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:43

Ich muss erstmal gucken wie ich die genau wechseln kann. Ich denke um den Ausbau der Mittelkonsole komme ich nicht drumherum wa??^^

am 15. Juni 2010 um 21:00

Ne, leider nicht. Haben die von Opel super hingekriegt :D Es soll angeblich auch über den Radioschacht funzen, dazu sollte man die Mittelkonsole etwas rausziehen. Aber da es so oder so schon ziemlich eng da is, empfehle ich dir den komplett-ausbau.

Mfg Kevin :)

am 15. Juni 2010 um 21:07

Nimm halt einfach blaue LEDs. Beim Display hast es doch auch hinbekommen

am 15. Juni 2010 um 21:08

Natürlich gibt es andere Farben!

Aber das sind dann keine Birnen sondern LED's!

Hab ich bei mir auch gemacht!

am 15. Juni 2010 um 21:12

Ganz ehrlich, das zweite Bild: Das sieht doch mega beschissen aus diese ungleichmäßige Beleuchtung!! Ich kann deshalb nur jedem davon abraten, bestes Beispiel mal wieder. Bei den Drehreglern wars doch bestimmt am schwierigsten oder?

am 15. Juni 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Ich muss erstmal gucken wie ich die genau wechseln kann. Ich denke um den Ausbau der Mittelkonsole komme ich nicht drumherum wa??^^

Natürlich!

Dann brauchst du aber eine Pinzette und ein feines Händchen!

Die Schrauben unten lösen...die Drehschalter abziehen und das Radio ausbauen...dann kannste das Plastik stück der Mittelkonsole nach vorne biegen!ABER VORSICHTIG!!!!! Bricht SEEEHHHRRR schnell!

Dann klemmste dir an der höchsten Stelle was dazwischen...ich hab ne Rolle Paketklebeband genommen. Dann kannste mit Pinzette die Brinchen ziehen und die LED's reinstecken! Is aber n bissel fummelarbeit!

Hat bei mir ca 30 min gedauert!

am 15. Juni 2010 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Ganz ehrlich, das zweite Bild: Das sieht doch mega beschissen aus diese ungleichmäßige Beleuchtung!! Ich kann deshalb nur jedem davon abraten, bestes Beispiel mal wieder. Bei den Drehreglern wars doch bestimmt am schwierigsten oder?

Das liegt daran das ich ein Birnchen vergessen habe!

das hatte ich aber erst ganz am ende gemerkt

und dann hatte ich kein bock mehr den ganzen kram wieder auseinander zu nehmen!:D

am 15. Juni 2010 um 21:16

Moin,

das habe ich gaaanz anders gelöst und bin mit dem ergebnis echt zu frieden =)

Man nehme:

Rot/Durchsichtiges Tesaband =)

Habe die TID Abgebaut, aufgemacht und einfach auf das Milchglas "Wo die 2 Birnchen draufstrahlen" das Rote Tape geklebt =)

Das Gleiche habe ich mit den Heizungselementen gemacht ;) zwar musste ich das Halbe Cockpit auseinander Pflücken =) aber nanu =)

Bild folgen später weil ich gleich noch besuch bekomme " 21 Geburtstag" ^^

am 15. Juni 2010 um 21:19

alles gute

am 15. Juni 2010 um 21:20

Das bringt unglück xD sind doch noch 40min. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mittelkonsole - Birnchen in anderen Farben?????