1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Mittelkonsole folieren

Mittelkonsole folieren

Ford
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 10:02

Hallo User, meine Mittelkonsole wurde beim transport beschädigt, spricht zerkratzt

hab von meinem kollegen ne carbon folierolle bekommen (50x150cm)

wollte die jetzt über die mittelkonsole ziehen

nun meine frage .. ist es viel arbeit oder schwer es zu machen? muss ich die konsole KOMPLETT ausbauen? wie mach ich es am besten mit den ganzen armaturen, sprich lüftungsregler oder uhr?

jemand schon erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:36

und hier Heizungsblende / Mittelkonsole im eingebautem Zustand

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

die Folien sind so dünn das man die Kratzer auch hinterher noch erkennen kann, je nach stärke mehr oder weniger, aber komplett wegkriegen tun man sie nicht

wenn du was machen möchtest mußt du die Blende komplett ausbauen (und zerlegen), so das du die Folie sauber verkleben kannst ... wobei das mit der Folie auch schief gehen kann, an der Uhr und am Aschenbecher gibt es größere Vertiefungen, dafür braucht man dann schon spezielle Folien die das auch mitmachen ... einen Heißluftfön solltest du auch haben um die Folie auf Temperatur zu bekommen ... einfacher wäre es auf jeden Fall die Blende zu lackieren, oder eine komplett andere zu verbauen

zum Ausbau der Blende muss man als erste das Radio ausbauen, die Schrauben dahinter rausdrehen und dann die Blende nach vorne ziehen, dann entweder die Stecker ziehen oder das jeweilige Bauteil von der Rückseite gleich abschrauben ... zB. von der Uhr würde ich den Stecker abmachen, den Heizungsregler würde ich abschrauben

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 12:28

die kratzer sind nicht tief nur halt sichtbar was mich stört da denke ich würde die folie es überdecken ..

also ist das nicht mal eben so gemacht ?

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 12:29

ist ne folie von Foliatec 3D

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:19

hab grade dieses hier im internet gefunden ..

http://www.ebay.de/.../251525229061?...

würde das bei mir passen ? sidn die ausnehmungen genau gleich ?

ich hab diese schalter ,

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:32

oder das hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../201600010-223-2121?ref=search

unterscheiden die öffnungen sich ? oder sind die alle gleich

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 10:23

habe hie rnoch das gefunden http://www.ebay.de/.../201055797858?...

komishc nur wenn man auf ebay prüfen will obs für meinen focus passt dass er anzeigt es passt nicht, die sind doch alle gleich die blenden oder ??

Ich glaube kaum, dass die ganzen Mittelkonsolen unterschiedlich in der Größe der Löcher sind.

Die Bedienelemente sind einfach nur unterschiedlich aber die Form ist ja geblieben. Wäre schon merkwürdig wenn die sich extra die Mühe machen würden um die Blenden um einige Milimeter zu verändern.

Und die Liste mit den Autos, wo sie angeblich passen ist nicht immer aussagekräftig bei ebay.

Der Verkäufer nimmt meistens nur das Auto, wo das Teil ursprünglich ausgebaut wurde und trägt nicht jedes Modell (z.B. 1.4-2.0 Motor etc.) ein.

Falls wer mal die Mittelkonsole ab hatte, weiß jemand ob man den Warnblinker auch ohne Demontage der Mittelkonsole tauschen kann (durch Radioschacht...)?

Hier mal ein Bild:

Warnblinker

der Warnblinkschalter ist von der Rückseite festgeschraubt

und ja die Blenden sind alle gleich ... beim Kauf muss man allerdings aufpassen, die bei ebay sind oft verkratzt, was man auf en Bildern oft nur schwer erkennen kann

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:55

so hab jetzt mal foliert ^^

hier ein paar Bilder

am 22. Mai 2014 um 17:59

Sieht gut aus nach den Fotos. Kompliment! Was hast du denn da für nen Focus, gute Ausstattung, sogar Sitzheizung...woho

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:03

haha man gönnt sich ja sonst nichts :P

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 16:36

und hier Heizungsblende / Mittelkonsole im eingebautem Zustand

Wow, richtig schick. :eek: Das darfst du jetzt auch bei meinem Auto machen. :D

Deine Antwort