1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mittelkonsole hinten im Fußraum vom Skoda

Mittelkonsole hinten im Fußraum vom Skoda

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 15:29

Hallo,

ich war kürzlich beim Skoda Händler vor Ort und da ist mir auf der Rücksitzbank vom Enyaq im Fussraum eine Mittelkonsole aufgefallen die auf dem Rahmentunnel sitzt. Diese Konsole wird einfach nur gesteckt und kann somit bei Bedarf ganz einfach ein- und ausgebaut werden. Halt typisch Skoda "simply clever"

Ich durfte mir die Konsole kurz ausleihen um zu prüfen ob diese auch beim Touran passt und tatsächlich passt sie nahezu perfekt.

Habe mir daher eine bestellt, anbei ein Bild davon im eingebauten Zustand. Ohne die Gummimatten passt sie noch besser, aber darauf möchten wir nicht verzichten.

Somit haben wir jetzt hinten eine Mittelkonsole mit 2 Getränkehalter welche sich sogar bei Bedarf einfach ein- und ausklappen lassen, wieder so eine clevere Idee von Skoda.

Vielleicht kann ja einer von Euch auch so eine Konsole gebrauchen um ein ein paar Kleinigkeiten zu verstauen. Das Teil kostet um die 20 Euro, also auch kein Vermögen.

20250215
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sei doch so gut und schreib eine Teilenummer dazu.

Bestellt sich besser.

Ich hätte da auch super Interesse dran

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 15:59

Stimmt, die habe ich vergessen.

5LA864051A4PK

Zitat:

@Sickenovali55 schrieb am 15. Februar 2025 um 16:29:24 Uhr:

Hallo,

ich war kürzlich beim Skoda Händler vor Ort und da ist mir auf der Rücksitzbank vom Enyaq im Fussraum eine Mittelkonsole aufgefallen die auf dem Rahmentunnel sitzt. Diese Konsole wird einfach nur gesteckt und kann somit bei Bedarf ganz einfach ein- und ausgebaut werden. Halt typisch Skoda "simply clever"

Ich durfte mir die Konsole kurz ausleihen um zu prüfen ob diese auch beim Touran passt und tatsächlich passt sie nahezu perfekt.

Habe mir daher eine bestellt, anbei ein Bild davon im eingebauten Zustand. Ohne die Gummimatten passt sie noch besser, aber darauf möchten wir nicht verzichten.

Somit haben wir jetzt hinten eine Mittelkonsole mit 2 Getränkehalter welche sich sogar bei Bedarf einfach ein- und ausklappen lassen, wieder so eine clevere Idee von Skoda.

Vielleicht kann ja einer von Euch auch so eine Konsole gebrauchen um ein ein paar Kleinigkeiten zu verstauen. Das Teil kostet um die 20 Euro, also auch kein Vermögen.

Welches Modell - Baujahr - fährts du denn?

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 17:14

Unser ist Modelljahr 2025, aber ich denke das spielt keine Rolle

Die Konsole die du abgebildet hast hat einen "Getränkehalter".

Bei den von mir im Netz gefundenen ist dieser nicht vorhanden....???

https://shop.ahw-shop.de/...nsole-ruecksitzbank-fussraum-5la864051a4pk

Moin.

Doch, einfach mal das Bild ran zoomen. Da sind so Bänder zu sehen. Denke die kann man ausklappen.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 7:09

Hatte ich ja oben geschrieben, dass man die Getränkehalter bei Bedarf ein und ausklappen kann. Wie Cyrano83 richtig festgestellt hat sind es so Bänder.

Erst mal vielen Dank für den Super-Tip. Wie sieht es eigentlich mit der Befestigung der Konsole aus? Kann sie in der Kurve umkippen (Fliehkräfte), wenn eine oder zwei Getränkeflaschen drin sind?

Themenstarteram 17. Februar 2025 um 7:34

Habe ich noch nicht ausprobiert. Wie gesagt, ohne die Gummimatten ist der Halt besser, ggf kann man unter der Konsole auch noch Klettband montieren.

Deine Antwort