Mittelkonsole im FL schmucklos - Welche Ideen habt Ihr ?
Hallo liebe Gemeinde,
die Mittelkonsole im Audi A4 B9 8W FL ist schon ziemlich schmucklos. Dem einen gefällts, dem anderen nicht!
Mich würde interessieren, was Ihr euch habt einfallen lassen, um die Mittelkonsole etwas "aufzupimpen"? Es gibt ja unzählige Kappen für die Schalter. Doch was habt Ihr mit dem großen, quadratischen "Loch" für den fehlenden Dreh-Drück-Schalter und den Cupholdern gemacht? Wer war kreativ und hat seinen 3D Drucker bemüht?
Ich bin gespannt auf eure Ideen...
Ähnliche Themen
37 Antworten
wenn wer daten hat, kann derjenige mir diese zukommen lassen? ich wollte im winter mal was probieren! meine FL konsole ist mit dem „aschenbecher“ zwar ganz ok. nutze dies als kleingeld fach aber schoen ist anders.
daher wenn wer schon CAD daten hat, gerne her damit
"schmucklos" liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir gefällts...............
Hast du den zusätzlichen LED-streifen selbst eingebaut?
Ja, dabei wird die ganze Platte getauscht. (gibt es bei Ali)
Ist kein Hexenwerk mit der Anleitung von Erwin.
Danke dir. Und oben am Dashboard auch?
@markus220888, das gefällt mir. Sieht klasse aus
Mit Mikrofaser Dinamica beziehen wäre auch eine schöne Lösung.
@markus220888 Dashboard gibts auch bei Ali, da ist der Einbau allerdings aufwändiger. Habe es bei LEDOV einbauen lassen, zusammen mit der farbigen Fußraumbeleuchtung (ist ja beim FL nur noch weiß).
Weiß nicht was hier schief gelaufen ist!? Kann den Beitrag jedenfalls nicht löschen.
@xXHelzAXx, das hat definitiv etwas! Wäre mir im alltäglichen Gebrauch allerdings dann doch zu Pflegeintensiv.
Zitat:
@xXHeIzAXx schrieb am 4. Oktober 2024 um 13:25:45 Uhr:
Mit Mikrofaser Dinamica beziehen wäre auch eine schöne Lösung.
Hallo,
Genau das habe ich vor, allerdings habe ich noch kein farblich passenden, zu dem Stoff in den Türtafeln, selbstklebenden Mikrofaserstoff gefunden.
Kannst du zu deinen Bildern genauere Infos geben?
Bezugsquelle, Hersteller, Farbcode oder irgendwas was mich bei dem Thema weiterbringt.
Grüße Marc
Ich habe einen Vorfacelift und wollte fragen ob die Abdeckung in schwarz glänzend vom Facelift passen würde. Also der Springende Punkt wäre, ob die Aussparung für das Ablagefach die gleichen Maße hat wie die Bedieneinheit des MMI.
Zitat:
Hallo,
Genau das habe ich vor, allerdings habe ich noch kein farblich passenden, zu dem Stoff in den Türtafeln, selbstklebenden Mikrofaserstoff gefunden.
Kannst du zu deinen Bildern genauere Infos geben?
Bezugsquelle, Hersteller, Farbcode oder irgendwas was mich bei dem Thema weiterbringt.
Grüße Marc
Hey Marc, ich beschäftige mich erst seit kurzem damit, die Mittelkonsole auf diese Weise zu verschönern. Zu den Ral-Nummern kann ich dir leider keine Infos geben. Die Fotos, die ich gepostet habe, sind Artikelfotos von diesem Artikel:
https://a.aliexpress.com/_mLHPJFi
Ich fahre einen RS4 Competition Plus mit Design Paket Rot und den Schalensitzen. Somit habe ich schon einiges in Dinamica bezogen. Ich denke, es würde aber gut aussehen, wenn die schwarze Blende ebenfalls bezogen wäre. Das Foto zeigt meinen aktuellen ist Zustand. Ich denke, die Ral-Nummer, die ich benötige, ist dieselbe wie die in deinen Türtafeln. Wäre nett von dir, wenn du mich diesbezüglich auf dem Laufenden halten könntest.
Man könnte auch in Erwägung ziehen, das schwarze Klavierlackteil aus Carbon fertigen zu lassen. Carbonfabrik.com bietet die originalen Carbon-Zierleisten an. Dort kann man sich aber auch andere Teile wie die schwarze Abdeckung der Mittelkonsole anfertigen lassen.
https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a4-b9-a5-f5-carbon-dekorleisten
Ich hatte seinerzeit noch die Ambientebeleuchtung um den USB-Stick Bereich erweitert ...