- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Mittelkonsole raus
Mittelkonsole raus
Hallo
Habe nun oben die Lüftungen raus, Warnblinklichtknopf raus, Schrauben unter der heizung raus, Radio raus, Schalter der Heizung rechts und links ab usw
Meine Fragen:
Wie bekomme ich das TID raus, und wie den Knopf in der Mitte für die Heizung?
Außerdem macht mein Warnblinklichtknopf Probleme...
Dieser geht zwar an, aber ganz schlecht nur wieder aus...
Woran kann das liegen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
die Gummimatte vorm Tid rausnehmen... dann siehste 4 Schrauben von denen das Tid gehalten wird...
Heizungsschalterdemontageanleitung (scheißwort) im anderen Thread
mit dem losen Warnblinklichtschalter wirste leben müssen... das berichten viele... (war bei mir auch immer so)
musste halt irgendwas reinklemmen, dann geht das schon
Wie kriege ich diese Gummileiste denn ab?
was muss dann noch alles abgeschraubt werden, bis ich dahin komme?
Wieviel Arbeit wäre es nun eigentlich, wenn ich die komplette Beleuchtung, also auch den tacho auf eine andere farbe umbauen würde?
Hab ja die Mittelkonsole bald raus^^
Die Gummimatte liegt nur lose vor dem TID, einfach hochheben (wenn du sie nicht gut greifen kannst, nimm einen feinen Schraubenzieher zu Hilfe).
Dann siehst du 4 Schrauben, 2 davon halten das TID, 2 fixieren die Mittelkonsole.
Also 2 Schrauben raus (oder einfach alle 4) und das TID nach vorne rausziehen (ist aber etwas fummelig).
Wegen Farbumbau: Suchfunktion benutzen und/oder hier schauen:
http://www.blauetachos.de/doc/opel/astraf
http://blauertacho.k-k.de//index.htm
danke dir...
muss ich vorne vor die gummischiene abziehen?
oder nur die matte hochheben?
was muss dann noch los?
Gummischiene?
Weiß nicht, was du meinst. Jedenfalls definitiv nur die Gummimatte hochheben, dann siehst du die Schrauben schon. Das ist alles.
OK, werde ich dann mal probieren, wenn ich wieder am Auto bin...
Danke erstmal...
und? hat´s geklappt?
Jepp, ist nun alles auseinander...habe grad eben die neuen birnchen reingemacht...sind sogar etwas heller und größer, als die alten waren...dann die tage mal wieder zusammenbauen^^
da gehts doch...
kannst ja gleich paar Teile lackieren wenn einmal alles abgebaut ist... (wenn dir das gefällt natürllich nur)
Ne, gefällt mir nicht...das ist so schwarz absolut in Ordnung
also kann ich dich nicht für rosa lackierte Innenraumteile begeistern... so´n Mist aber auch
Kannst es ja probieren :-p
Wobei G-Martin sicherlich drauf steht^^
wieso G-Martin ?
wenn du nicht auf nen rosa innenraum stehst, dann vielleicht auf orangenes Fell?
ihhhh wie pervers! bimmelim!
dir fallen auch immer neue sachen ein!^^