ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelkonsole ?

Mittelkonsole ?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:40

Hallo !

Hab ne Frage an Euch ! Wie bekomme ich denn das Wurzelholz von der Mittelkonsole raus um es zu bekleben ?

Oder habt ihr ne andere Idee was ich machen könnte,das Wurzelholz ist erstens etwas gerissen und zweitens gefällt es mir überhaubt nicht !

Grüsse...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist von hinten angeschraubt.

Nachtrag: Vorne (nach lösen der hinteren Schraube) einfach hochziehen, eventuell Aschenbecher vorher ausbauen.

Idee: Neues Holzteil suchen, bei ebay gibt es einen Verkäufer, der viele nagelneue davon verkauft. Einfach mal durchforsten, den "Laden"...

am 4. Mai 2007 um 20:47

Ach so: Und bitte kein Carbonimitat aufkleben oder silber lackieren. Gibt kaum was schlimmeres ^^

am 5. Mai 2007 um 10:49

Da gehen die Geschmäcker aber auseinander!

Ich habe z.B. ein Vor-Mopf-Modell, da ist NUR die Mittelkonsole aus Zebrano, sonst findet sich kein Holz im ganzen Innenraum!!!

Mir persönlich gefällt dies besser. Denn ich finde soviel Chrom (außen) und Holz (innen) paßt mehr zu alten Autos - was der W124 nun mittlerweile zwar ist, aber damals als er noch neu war, fand ich die Abkehr von diesem Zierrat (da technisch ohne Funktion) als sehr modern.

Vor einigen Jahren habe ich dann mal einen aus Amiland gesehen, der hatte sein Holz in "Gun-Metal" lackiert, bei Außenfarbe grau-metallic UND das sah sehr toll aus.

Wenn dies gut gemacht ist kann das auch sehr gut aussehen.

Bei meinem hätte ich das auch gerne, aber da mein Vater (Erstbesitzer) diesen Gummiknüppel für die Automatik nicht wollte, haben wir einen wirklich wunderschönen Zebranowählhebel, der selbst nach >300000Km noch wie neu aussieht. Und den jetzt als einziges Holzteil - das geht ja auch nicht :-) also bleibt bei mir die Konsole wie sie ist.

Sonst wäre alles in Wagenfarbe, weils geil aussieht. (Auch wenn ich mir dafür die Teile bei ebay kaufen müßte, um die originalen wegzulegen).

Schön das die Amerikaner da mehr Mut haben und nicht in verstocken "Ohje, das ist dann aber nicht mehr original"-Denken gefangen sind.

Da kann dann auch mal was Geschmackvolles herauskommen...

es gibt natürlich auch zahlreiche schlechte Beispiele.

Gruß PQP.

Ps: Ich werde mal die Festplatte durchkramen, eventuell finde ich noch ein Bild davon.

am 5. Mai 2007 um 11:02

Tach PQP!

Wie jetzt? Was ist denn am "Ohje, das ist dann aber nicht mehr original-Denken" schlecht? Möchte an meinem Benz weder SEL-Haube noch 20-Zoll-Felgen sehen. Ist halt ein Klassiker. Und solls auch bleiben.

Wobei ich kleinere Schönheitskorrekturen (Sound, bissl Farbe im Innenraum, etc.) aber gelassen sehe.

Jedem das seine, mir mein' Benz :D

Klassische Grüße DV

P.S.: Was isn nu mit heute Abend? Kino oder Biergarten oder was?!

am 5. Mai 2007 um 11:26

Ich bin auch kein großer Fan von Pimp-my-W124 :-)

Es muß dezent sein und zum Charakter des Wagens passen.

Häufig sehen SEC-Hauben plump draufgesetzt auf [gilt aber keinesfalls für alle - habe auch schon schöne "kleine" SEC's gesehen], genauso wie 20-Zoll-Felgen, falls dies überhaupt möglich ist.

Meine Ventilkappen sind auch nicht mehr original, genau wie das Motoröl, etc...

Wer mich mal daraufhin weisen möchte - kann sich auf meinen "schönsten" Gesichtsausdruck freuen :-)

Strittig sind ja immer die weißen Blinker (meine sind noch gelborange), wo viele "Experten" dann schnell sagen, das hatt es ja so nicht gegeben und gehört so nicht...

Warum hat Mercedes dies wohl ab Mopf2 so verbaut? Weils häßlich ist, weils so nicht gehört?

Wenn ich das nun auch möchte, weil mir das besser gefällt? Dann bin ich noch lange kein schlechter W124-Besitzer!!! Sondern vielleicht einer der sich um sein Auto kümmert und es sehr mag - wem der Wagen egal ist, dem ist dei Farbe der Blinker bestimmt ebenfalls wurscht. - schon mal so drüber nachgedacht?

Lieber ein Besitzer der sein Auto pflegt und leicht überarbeitet, zumal wenn es sich um Serien- oder Seriennahes-Zubehör handelt, es dezent nach seinen Wünschen anpasst [Wie Du mit Deinem Nur-noch-halben-Fußraum] - als jemand der es im Originalzustand verkommen läßt.

Ja mich regen diese "das muß aber alles original bleiben Fetischisten" auf. Hier ist ausdrücklich nicht einer der Vorschreiber - "Tobulus" gemeint, sondern alle, die jetzt gleich auf mich einhacken werden...

Gruß PQP - der sein Auto liebt und hegt.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:23

Hallo ! Habs jetzt mal mit Mamor-Optik versucht ! Sieht aber hammer aus,hätte ich gar nicht gedacht ! Und zu Euren Meinungen,also ich finde es gibt so gut wie kein Auto das Komplett Orginal wirklich gut aussieht,muss immer etwas tiefer und etwas breiter sein ! Meiene Meinung !

Grüsse...

am 5. Mai 2007 um 14:26

Haste Bilder davon?

Mfg.Werner

am 6. Mai 2007 um 4:42

Mittelkonsole in Gunmetal

 

So, ich hab`s gefunden...

Nach langer Sucherei...

(siehe Anhang)

Wer jetzt sagt, das das keine Alternative zu Zebrano ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen :-)

Ich finde dies ist eine sehr hochwertige und keinesfalls verschandelnde Lösung.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, sonst würde ja die ganze Welt einen grauen W124 fahren :-)

Meine Konsole bleibt aber wegen Zebranoholzschaltknüppel auch Zebrano, auch wenn sonst schön wenig Holz im und Chrom am Auto ist :-)

Gruß, PQP.

am 6. Mai 2007 um 5:35

gefällt mir ganz gut, sieht schon fast "zu perfekt" aus.

Beim Zebrano hat man halt die unregelmäßigen Strukturen, Gunmetal hat klare Linien - sehr schön.

(gibt es glaube ich auch bei Motorradhelmen)

 

mfg. Matt

Hallo,

schaut doch gar nicht mal so schlecht aus. Gut gemacht schaut es auf jeden Fall aus. In einem grauen Innenraum könnte ich es mir vorstellen.

Mein Zebrano konnte ich nie "leiden", finde jetzt aber auch nicht das ich den Wagen "geschändet" habe weil:

Vorher:

http://img91.imageshack.us/img91/898/dsc00116jf3.jpg

Nachher:

http://img300.imageshack.us/img300/285/mittelkonsolezm8.jpg

http://img83.imageshack.us/img83/804/mittelkonsole2el7.jpg

Ist aber bissel Off-Topic :-)

Schönen (Rest-)Sonntag noch!

am 6. Mai 2007 um 10:15

Was ist das für ein Schalter,der dritte von links???

am 6. Mai 2007 um 11:50

Hallo.

Bei Kreta63 ist der dritte von links; der für das Umklappen der Kopfstützen.

Auf dem von mir geposteten Bild aus USA ist's die Umlufttaste.

Oder welchen meintest Du?

Gruß PQP, der gleich zum Treffen in Berlin muß...

am 6. Mai 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von kreta63

Mein Zebrano konnte ich nie "leiden", finde jetzt aber auch nicht das ich den Wagen "geschändet" habe weil:

Warum hast Du Deine Temperatur-Regler auf MIN - ist Deine Klima kaputt oder leer?

Hallo,

ich bevorzuge das Coupe-Feeling bei 4 offenen Fenster und Frischluft :-) Bei so einem Wetter muss man das doch ausnutzen.

Ausserdem war das Foto im Stand, Klima also aus.

Viele Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen